Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich würde gerne mal Mäuschen spielen


Birgit S

Empfohlene Beiträge

Birgit S

Habt ihr euch mal gefragt, was euer Hund täte, wenn er ganz frei selber entscheiden könnte, wohin er geht und was er macht? :D

Nun, ich habe mich das schon oft gefragt.

Und heute aktuell wieder, als Timmy weiter laufen wollte, ich aber nach Hause ;)

ICH glaube, dass Timmy mindestens 2-3 Stunden immer der Nase nach laufen würde.

Ob er alleine zu anderen Hunden laufen würde??

Ich glaube, nicht zu allen. Einigen würde er auch aus dem Weg gehen. Zu manchen hinlaufen, um Guten Tag zu sagen.

Er würde nach Fressbarem suchen und alles Leckere verspeisen: Brote, Pizza, Gyros...... :D

Er würde Katzen auflauern und sie verjagen. Er würde Kaninchenspuren seeeehr weit verfolgen.

Aber er würde immer den Weg zu uns zurück finden.

Wenn es heiß wäre würde er sich in der Sonne ausruhen und ein Nickerchen machen.

Wenn es ungemütlich und kalt ist würde er eher zurück kommen. Sagen wir mal vielleicht nach 1 Stunde.

Wenn er Schmerzen hätte würde er erst irgendwo ausruhen und an sich rum lecken.

Na ja, bei Schmerzen bin ich mir gar nicht sicher.

Da kann ich mir vorstellen, dass er sich verkriecht.

Na, was meint ihr zu euren Hunden? ;)

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Sunshine83

Ich habe mich früher mal von meinem Papillon durch die Gegend führen lassen, weil ich genau das wissen wollte. Wohin geht er wenn man ihn lässt und wann will er wieder nach Hause. Das Ergebnis war das wir drei Stunden durch die Strassen und Büsche zogen, er Minuten lang irgendwo schnüffelte und auch weggeworfene Sachen gefressen hätte, was ich natürlich unterbunden habe. Nach drei Stunden hatte ich dann auch keine Lust mehr und wir sind ein ganzes Stück nach Hause gelaufen.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, Gemma würde ohne mich nirgends hingehen. Sie hat häufig die Möglichkeit, da an meinem Arbeitsplatz der Garten nicht eingezäunt ist...aber sie verlässt das Grundstück nicht.

Auch sonst ist sie draußen sehr darauf bedacht, in meiner Nähe zu sein.

Jerko hingegen wäre wohl weg....sträunen, buddeln, jagen, fressen, was er so findet. Ob wir den je wieder sehen würden :think:

Vielleicht...wenn ihm seine Gemma fehlt ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte lieber nicht Mäuschen spielen, denn genau die würde Ollie suchen gehen und fände sie mich als Mäuschen - wäre ich weg! :o

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule
Originalbeitrag

Ich möchte lieber nicht Mäuschen spielen, denn genau die würde Ollie suchen gehen und fände sie mich als Mäuschen - wäre ich weg! :o

DAS ist gut, Sabine!!! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Es gibt ein nettes Buch, in dem sich die Autorin genau das fragt und ihrem Hund heimlich (?) mit dem Fahrrad folgt.

Das geheime Leben der Hunde heißt es, von Elisabeth Marschall Thomas, eine Verhaltensforscherin. Sehr hübsch zu lesen, am Schluss allerdings verdammt traurig.

Das Tschuli geht ja oft mit dem Mann in die Baumschule, dort hat sie stundenlang 14 umzäunte Hektar zur freien Verfügung.

Zuerst checkt sie das Revier, im Trab oder Galopp, dauert etwa ne Stunde.

Dann guckt sie nach Wild, Kaninchen, die sich durch den Wildschutzzaun geschafft haben, gibt es leider immer wieder. Fasane und Rebhühner gibt es sowieso.

Wenn sie ausgetobt ist, so nach 3-4 Stunden, hält sie sich in der Nähe des Trupps auf, kommt mal gucken, wenn jemand Pause macht, buddelt Mäuse, spielt mit Stöckchen rum.

So ab 15°° wird gedöst, immer in der Nähe des Herrchens.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich will ich mir das nicht vorstellen.....okay: In meiner Vorstellung gibt es hier keine Straßen und keine Bahn!

DANN würde Joey rumschnüffeln, aber nicht mehr auf dem Weg, sondern querfeldein und die heimische Wildtierwelt aufmischen!

Zu allen Hunden rennen, allerdings habe ich keine Ahnung, was dann ohne mich im Hintergrund an der Leine passieren würde!? Bei Hündinnen eh nichts, bei Rüden halt keine Ahnung, denke seine Erzfeinde hätten ein Problem (oder Joey, denn die meisten sind größer als er :D )!

Katzen würden gejagt und Mäuse ausgebuddelt und gefressen (wie Sabine sagt: Mist, ich bin ja jetzt auch eine! :o )! Alles Fressbare auf seinem Weg inhaliert!

Den Weg nach Hause dürfte er hier kennen, aber ob er ihn auch nimmt? Keine Ahnung!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Habt ihr euch mal gefragt, was euer Hund täte, wenn er ganz frei selber entscheiden könnte, wohin er geht und was er macht? :D

Ich würde 1000 Euro bezahlen, wenn ich sehen könnte, was genau Resa in den 12 Stunden gemacht hat, als sie allein unterwegs war. Ich weiß ja nur, wo es geendet hat. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Bei Olivia weiß ich es, sie geht definitiv nach Hause. :D

Louis würde blöd gucken, wenn ich zurück gehe und ihn stehen lassen würde.

Letztlich würde er aber doch im Schweinsgallopp hinter mir her rennen und sich tierisch freuen, dass er mich nun wieder gefunden hat! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

So ähnlich wäre es wohl bei Blaze auch.

Er würde mir nachlaufen oder mich suchen. Oder vielleicht auch - wenn er mich nicht findet - nach Hause laufen, wenn er sich auskennt.

In fremder Gegend würde er vermutlich ungefähr dort bleiben, wo er mich zuletzt gesehen hat, dann suchen.

Aber großartig eigene Wege würde er nicht gehen ohne mich, er ist auch keiner, der eine Stunde im Wald verschwinden würde, schon garnicht länger.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...