Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser griechischer Fusselhund – welche Mischung?


Freddi

Empfohlene Beiträge

Hier ist unser Matze.

16181442ys.jpg

16181443gt.jpg

Seit Anfang April bei uns, vorher wohnhaft in Griechenland. Jetzt knapp 2 Jahre alt.

Auch wenn wir nie wirklich heraus finden werden was in ihm steckt, raten tun wir doch immer wieder. Bei meiner Recherche im Internet bin ich vor einiger Zeit auf die steirische Rauhhaarbracke gestoßen, die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend.

http://www.sabinemiddelhaufeshundundnatur.net/hunderassen/zuechterinterview_steir_rauhaarbr.htm

Und letztens passierte es tatsächlich, wir gehen mit Matze unsere Waldrunde, kommt uns ein Mann entgegen , grüßt freundlich und sagt, oh eine steirische Bracke, ist ja toll, die sieht man so selten.

Da musste ich schon schmunzeln, weil ich gar nicht dazu kam ihm zu erklären das unser Hund ein griechischer StreunerMix ist.

Tja, was meint ihr? Reinrassiger Mix ;) aus Rauhhaarbracke und irgendwas, oder oder oder...?

Link zu diesem Kommentar
graziella

ja, sieht der steirischen rauhaarbracke wirklich sehr ähnlich, da hast du ja ein richtig seltenes Exemplar dir rausgesucht :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

ich hätte auch sofort auf Rauhhaarbracke getippt!

Aber nachdem ich hier Bilder von einem Golden-Retriever/Pudelmischling gesehen hab, kann es tatsächlich auch ein Pudel-irgendwas-Mix sein, oder ein Terrier, oder....

Aber wirklich ein witziger Geselle, der gefällt mir ausnehmend gut :) (der Name auch!)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Hm, wenn er aus Griechenland kommt, dann könnte vielleicht auch ein Ellenikos Griffos mitgemischt haben...?

Siehe mal bei Kretahund.de

Danke für den Tipp, stimmt, eine Ähnlichkeit ist da auch zu sehen

Gerne doch.

Aber sieht chick aus, der Fussel!

Mit Eyeliner um die Augen :) Seeehr ausdrucksstark.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...