Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilferuf! Ich brauche ein Wunder! Stubenreinheit


osyrya

Empfohlene Beiträge

Mein kleiner Yorki ist jetzt fast 5 Monate alt.Unser Problem ist momentan die Stubenreinheit. Nachts ist er nun sauber aber tagsüber muss ich ihn genau beobachten und ca alle zwei Stunden mit ihm rausgehen, und dieser Abstand ist oft noch zu lang. Ich komme damit klar obwohl es im Tagesablauf schon manchmal für Stress sorgt. Ich bin die Woche über mit ihm alleine und kann das schon irgendwie einrichten. Das Problem sind hauptsächlich die Wochenenden. Da ist mein Lebensgefährte da, er fährt die Woche über Fernverkehr. Nun besteht er darauf, dass der Hund nur noch dreimal am Tag rausgehen soll und besteht darauf, dass der Kleine mit einer zusammengerollten Zeitung geschlagen werden soll, wenn er in die Wohnung macht. Er droht mir, dass er mir den Hund wegnimmt, wenn ich das nicht hinkriege. Ich hänge sehr an meinem Kleinen und werde mich eher von meinem Lebensgefährten trennen als von meinem Hund. Er war es übrigens, der mir den Hund geschenkt hat, damit ich nicht so alleine bin, nachdem ich nun nicht mehr berufstätig bin. Ich bin ein absoluter Gegner von Gewalt und denke, dass man die Stubenreinheit auch ohne solche Mittel hinkriegen kann, nachts klappts ja auch schon. Ich bin nun stark unter Druck, möchte das aber nicht auf den Hund übertragen, bn nur noch am Heulen, weil ich den Kleinen nicht verlieren will und hoffe, dass mir hier jemand sagen kann, wie ich das ganz schnell hinkriege, dass der Kleine sich in dieser Hinsicht ein bisschen " erwachsener" verhält. Ich weiss, das ist viel verlangt, aber vielleicht hat jemand eine Lösung. Ich sag schonmal danke

Link zu diesem Kommentar

3 x Gassi, eindeutig zu wenig! Und ich würde mir auch überlegen ob es Sinn macht mit jemandem zusammenzuleben, der einen Hund mit der Zeitung schlägt :(

Link zu diesem Kommentar
Fredbert

Äh,was ist denn das für ein Mensch?

Der Hund ist noch ein Welpe,was soll der Quatsch?

Ist er es wert solche rabiaten Methoden zu ertragen?

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich... ich glaub nicht dass dir hier jemand helfen kann. Wenn dein Lebensgefährte diesen Stiefel fährt wird er sich kaum von ein paar Fories überzeugen lassen.

Die zusammengerollte Zeitung ist tatsächlich ein Mittel in der Hundeerziehung - wenn der Hund etwas verbockt hat nimmt man die Zeitung und schlägt sie sich dreimal vor den Kopf und sagt dabei: "Ich habe nicht auf meinen Hund geachtet".

Soviel zu dem Thema.

Wenn mir jemand so kommen würde wie dein Lebensgefährte dir kommt würde ich den Hund nehmen und gehen.

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Lösung ad hoc hab ich keine, außer... Hau die Zeitung Deinem Freund auf den Kopf :wall:

Sorry, das musste jetzt sein.

Ist Dein Liebling - ich spreche da vom Hund ;) - schon mal zwecks Blasenentzündung etc. untersucht worden? Alle 2h Stunden finde ich heftig, wobei man ein solches Verhalten auch anerziehen kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, das ist eher ein BEziehungsproblem als ein Hunde ERziehungs-Problem!

Abgesehen davon finde ich alle 2 Stunden in dem ALter zu viel (erstens muß der Hund zwischendurch auch mal LÄNGER zur Ruhe kommen knnen und zweitens, wie willst Du den Hund trainieren, webnn Du bis zum Sankt Nimmerleinstag alle 2 Stunden raus gehst? ;)

3. dauert es manchmal länger und

4. Wenn er so oft NACH den draußen sein pinkelt, würde ich zum ersten auf Blasenentzündung untersuchen lassen und 2, darauf achten, dass dein Hund draußen auch WIRKLICH seine Geschäfte erledigt. Und du ihn nicht nur für´s "hinhocken" belohnst... ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich denke, das ist eher ein BEziehungsproblem als ein Hunde ERziehungs-Problem!

Ja, ein Hund versaut dir mal einen Teppich, ein Mann vlt. das ganze Leben.

Sorry, OT!

Link zu diesem Kommentar

Nun musst Du wohl um Deinen Hund kämpfen. Traurig hat mich der Satz gemacht, dass Dein Lebensgefährte Dir droht, den Hund wegzunehmen, da bin ich ins Grübeln gekommen Wat dat denn? Eifersucht?

Meine Hündin hat auch lange gebraucht, und manchmal ist es auch noch bis ca 8-9 Monate passiert, wenn sie sehr aufgeregt war. So what! Kann man doch wegwischen.

Wenn Dein Hund sich draußen löst, ganz viel loben, Handstand vor Freude machen, mit Worten belohnen. In der Wohnung das Missgeschick ignorieren, aber gut säubern, damit er da nicht wieder hinmacht, aber das wirst Du sicher längst gemacht haben.

Appelliere vielleicht auch an Deinen Lebensgefährten, dass es auch sein Hund ist, und lass Dich bloß nicht unter Druck setzen, das wird schon!

Notfalls auch noch einmal vom Tierarzt checken lassen, ob nichts Organisches vorliegt.

Viel Glück und Mut!

Link zu diesem Kommentar

Wenn hier einer mit einer zusammengerollten Zeitung geschlagen werden sollte, dann wohl dein Lebensgefaehrte.... :kaffee:

War er mit 5 Monaten auch schon ohne Windel und konnte sich den ganzen Tag selbst beschaeftigen :???

Ich wuerd mir schwer ueberlegen, ob so jemand der Richtige an meiner Seite ist...Als Gefaehrten wuerd ich ihn nicht bezeichnen.

Soll er doch aufm Sofa sitzenbleiben, wenn er nicht mit raus will. Nur wuerd ich mir als erwachsene Frau schwer ueberlegen, ob es dein, sein oder euer Sofa ist. :kaffee:

Deinem Hund wirst du das Einhalten uebrigens nicht auf Zeitdruck beibringen koennen. Da hast du keinerlei Einfluss drauf, WANN und DASS es 100% klappt.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss dringend meinen Mann ganz feste umarmen. Aber gaaaanz feste.

Der wusste auch nicht, was da mit nem Welpen auf ihn zukommt - aber niemals nicht würde er unseren Hund weggeben!

Und wenn er ihn Dir "wegnehmen" kann, wenn er bestimmen kann, wie oft Du mit dem Hund raus darfst, wenn er den Hund gegen Deinen Willen mit der Zeitung "erziehen" kann ... Dann sollte man mal den Hund schützen und grundlegend über die Beziehung nachdenken. Unfassbar, dass es sowas immer noch gibt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...