Zum Inhalt springen
Registrieren

Kotbeutel aus Maisstärke im Wald entsorgen?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgende Frage: Es gibt ja biologisch abbaubare Kotbeutel aus Maisstärke.

Nun überlege ich schon seit längerem, ob man die dann eigentlich im Wald liegen lassen kann? Auf einer unserer Gassistrecken gibt es nämlich weit und breit keinen Mülleimer, auch beim Parkplatz nicht. Volle Kotbeutel muß ich daher im Auto mitnehmen. *würg*

Wenn die Maisstärke-Beutel aber ohnehin verrotten, könnte man die doch irgendwo im Gebüsch entsorgen? Oder hab ich da einen Denkfehler :???

Link zu diesem Kommentar
graziella

Bei uns gibt es nur die aus Plastik-mangels Mülleimern werden die einfach überall hingeworfen.

Link zu diesem Kommentar

Also, dann kann man die Kacke ja lieber gleich liegen lassen, als den Wald mit Beuteln zu verschandeln.

Man ist verpflichtet, die Hinterlassenschaften des Hundes zu entsorgen, dabei kommt es nicht auf die Beschaffenheit des Beutels an. Sonst wirft der nächste seinen Bio-Müll in den Wald, verrottet ja schließlich auch.

Link zu diesem Kommentar

Soviel ich weiß, verrotten die Beutel aus Mais NICHT einfach so, sondern können nur mit bestimmten industriellen Verfahren zum Verrotten gebracht werden.

Bei uns sind theoretisch komostierbare Müllbeutel z.B. verboten, weil sie in der Biogasanlage Probleme bereiten würden.

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Volle Kotbeutel muß ich daher im Auto mitnehmen. *würg*

Die klemm ich immer hinten außen unter den Scheibenwischer :)

Da gab`s mal eine hübsche Szene: ich stehe an der roten Ampel, den dicken Kackbeutel hinten dran, der Fahrer neben mir kurbelt sein Fenster runter und ruft mir entsetzt zu:

boah da hat Ihne jemand was hinne dran gehängt, sieht aus wie Scheiße!!!

Ich musste sooo grinsen, aber ich sagte: Oh tatsächlich? Das ist aber verdammt frech!!!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich kenne eine, die transportiert die Beutel vom kleinen hübschen weißen Hündchen in ihren schweineteuren Handtäschchen :D:D und vergisst die schon mal :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...