Zum Inhalt springen
Registrieren

Mit den Beinen Menschen wegdrücken?


Dunja!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

erst einmal hoffe ich, dass das hier die richtige Rubrik für mein Thema ist. Falls nein, tut es mir Leid, die hier erschien mir noch am passendsten ^^...

Um zum Thema zu kommen, einfach mal eine kurze Einleitung. Ich habe eine 10 Monate alte Labradoodlehündin (geb. 25.1.2013). Sie kam mit 9 Wochen on einer Labradorzüchterin, die Labradore mit VDH Papieren züchtet. Da sie gerne mal etwas ausprobieren wolte und ihr die vielfalt des Aussehens der Labradoodle gefallen hat, hat sie sich einen Großpudel angeschafft, um mit diesem Labradoodle zu züchten. Leider wurde Shantis Wurf schon zu früh von der Mutter getrennt (wie früh weiß ich nicht genau, schätzungsweise mit 5-6 Wochen), da die Mutter keine Milch mehr hatte und die Welpen sie in den Wahnsinn trieben. Es sollte dazu gesagt werden, dass Shanti 7 Schwestern hatte (...und keine Brüder). Die Kleinen wuchsen also abseits der Mutter auf, um die Welpen vor er Mutter zu schützen und die Mutter vor den Welpen.

Am Anfang waren wir uns Unsicher, ob nicht doch ein paar Welpen dazugekauft waren. Die Geschichte mit der frühen trennung von der Mutter, die 7 weiteren Schwestern und die Tatsache das Labradoodle nun einmal keine Papiere bekommen um das nachzuweisen, machten stutzig. Jedoch glichen die Welpen alle einander und Shantis Aussehen entspricht auch dem, was von den Hunden die als ihre Eltern vorgestellt wurden. Also bin ich inzwischen recht überzeugt, dass Shanti wohl doch aus einer ganz normalen, vertrauenswürdigen Zucht stammt.

Shanti ist ein ganz normales, fröhliches Hundekind, dass alles und jeden liebt. In manchen Situationen ist sie ein wenig unsicher und ängstlich, aber es bleibt im Normalbereich.

Ich habe auch nicht direkt ein Problem, sondern eine kleine Frage. Wenn ich Shanti streichel und mich neben sie setzte, dann drückt sie mich mit den Vorder- und Hinterpfoten immer von mir weg. Es ist irgendwie anders, als wenn sie nur ihre Vorderpfoten auf meinen Arm legt oder sich an Gegenständen festkrallt um sich zu strecken. Weiche ich dann tatsächlich zurück, kommt sie mir hinterher und legt sich wieder vor mir auf den Rücken, möchte gekrault werden. Und dennoch schiebt sie mich immer von ihr weg...ich habe das bisher bei keinem Hund so erlebt und weiß es auch nicht wirklich zu deuten.

Weiß vielleicht einer von euch, was dieses Verhalten mir sagen soll? Oder ist es einfach nur etwas was gar ncihts großartiges zu sagen hat?

Vielen Dank für eure Hilfe :) !

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Eine meiner Hündinnen macht das auch, das hat weniger was mit "Wegschieben" zu tun, sondern ist eher ein genüssliches "Dagegenstemmen".

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Mein Hund macht das genauso - und ich würde es auch genauso wie Ninchen einschätzen. Es hat nichts mit fernhalten zu tun, sondern scheint angenehm zu sein :) und gehört bei uns zum Kuschelritual!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Leider wurde Shantis Wurf schon zu früh von der Mutter getrennt (wie früh weiß ich nicht genau, schätzungsweise mit 5-6 Wochen), da die Mutter keine Milch mehr hatte und die Welpen sie in den Wahnsinn trieben.

ich weiß... das ist hier nicht gerfragt und ich mach mich auch schon wieder unbeliebt...

Das ist eine Straftat laut Tierschutzgesetz!!!!

Egal, wie viel Milch die Mutter hat, ab 4. Woche kann man zu füttern ab 5./ 6. Woche auch gerne komplett die NAHRUNG durch Futter ersetzen! Aber nicht die Mutter und Geschwister selber!!!

Übrigens: ein Wurf von F1 -Hybriden, de ALLE gleich aussehe, würde mir sehrstark zu denken geben...

Und noch eine Frage... sie züchtet "sonst" unter VDH? Was sagt den ihr Verband zu dieser bewußten Mischlingszucht!?

Deiner Kleinen wünsche ich ein wundervolles Leben und ich denke, ich würde das erstmal unter "spezieller Macke" abhaken. Wie hier schon geschrieben: ein Kuschel - Ritual :)

Link zu diesem Kommentar

Das Shanti und ihre Geschwister so früh getrennt wurden tut mir sehr Leid und da packt mich immer die Wut

Das dagegen stemmen macht meine Hündin auch ab und an, das ist nichts negatives

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Mein Hund macht das genauso - und ich würde es auch genauso wie Ninchen einschätzen. Es hat nichts mit fernhalten zu tun, sondern scheint angenehm zu sein :) und gehört bei uns zum Kuschelritual!

Ich kann die Antwort von Ninchen und Fangmich nur bestätigen :)

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Jule macht das auch, und sie räkelt sich dabei an mir entlang und dann wird kräftig gekuschelt. Sie liebt das ebenso wie ich auch. Wir genießen zusammen!!! :D:kuss:

Link zu diesem Kommentar

Kama macht das auch.

Die drückt sich auch mit allen Vieren an die Rückenlehne der Couch und pennt so......

Link zu diesem Kommentar

Ich kenn das auch nur vom Kuscheln.

Vom Auf-dem-Ruecken liegen in die Seitenlage gehen und dann wird sich weggedrueckt und augenblicklich eingeschlafen.

Link zu diesem Kommentar

@Alle:

Danke erst einmal für die Antworten, ich habe mir schon so etwas gedacht aber jetzt bin ich mir sicher ;) ...

@Skita:

Die Welpen sind nun einmal trotzdem an die Mutter herangegeangen und haben sie drangsaliert...und da die Mutter angefangen hat die Welpen immer energischer wegzubeißen. Und da dabei selbst kleine Wunden bei den Welpen entstanden, hat die Züchterin nun einmal die Welpen um sie zu schützen von der Mutter weggenommen- ich weiß, alles andere als ideal und sich nicht schön, aber besser als wenn die Mutter ihre eigenen Jungen beißt. Das die Kleinen so früh schon von der Mutter getrennt wurden, finde ich auch traurig, aber naja...die Züchterin hat wohl keine andere Möglichkeit gesehen.

Wirklich gleich sahen die Welpen nicht aus, aber man entdeckte halt immer wieder ähnlichkeiten zwischen den Geschwistern. Dass heißt Fell, Größe und Statur waren unterschiedlich aber die Welpen hatten schon eine gewisse ähnlichkeit mit einander :) .

Was der VDH dazu sagt weiß ich nicht, soweit ich weiß hat sie es nciht erzählt ;) .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...