Zum Inhalt springen
Registrieren

Weihnachtsgeschenke 2013..... gut ?


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben Fories :kuss:

Hinter uns liegt ein hartes Jahr.

Weihnachten steht "vor" der Tür.... langsam fängt man an, sich Gedanken um Geschenke zu machen...

Was habe ich in diesem Jahr gelernt , bzw neu gelernt ??? ( ich wusste das schon immer, aber noch nie war es mir so bewusst wie dieses Jahr) ... Geld regiert NICHT die Welt. Alles was wichtig ist, lässt sich nicht bezahlen....( Liebe, Leben, Gesundheit, Glück)

Ich habe mal eine Frage an Euch, bevor ich mich an die "Arbeit" mache...

( es geht nicht um Geschenke für meine Kinder, oder meinen Mann ...)

Ich würde dieses Jahr gerne ein Paket "selbstgemachtes" verschenken.

Inhalt ( bis jetzt angedacht) :

- eine selbstgemachte Marmelade

- selbstgemachtes Kräutersalz

- selbstgemachte Kräuterbutter

- selbstgemachter Eierlikör und selbstmachter Baileys

- dazu eine schöne Dose mit selbstgemachten Plätzchen

Würdet Ihr Euch über so ein Geschenk freuen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • Wolfsblutjule

    6

  • Bibi

    5

  • MaramitJule

    4

Immer weil es selbstgemacht ist ;)

Wir schenken uns hier dieses Jahr nur selbstgemachtes (ok Sohn bekommt noch ein wenig Konsum, aber das ist ok)

Ich hoffe das ich so mal an neue gerahmte Fotos an die Wände bekomme

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Ich finde auch, dass es sich sehr gut anhört. Eben weil es selbst gemacht ist!!! :D Es kommt von Herzen, und DAS zählt viel viel mehr!!! :D:kuss:

Aber mal was OT:

Mit dem Thermomix gemacht??? :D

Z.B. Kräutersalz und Baileys auch??? :D

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Thermomix gemacht??? :D

Z.B. Kräutersalz und Baileys auch??? :D

Logisch.... ALLES mit dem Thermomix gemacht ;);););)

EDIT weil EDIT bei mir geht :D:D:D Wenn Du irgendein Rezept brauchst........ ;)

Link zu diesem Kommentar

Würde ich ( naja den Alkohol würde ich jetzt weiter geben da ich noch die nächsten Monate in der Milchwirtschaft tätig bin).

Ne Freundin hat meinen Kids zum Geburtstag was selber genäht, das war Super süß und echt einfallsreich . Gerade bei Personen die eigentlich schon alles haben ist sowas toll, und eigentlich ja mehr Wert als irgendein teurer Tand, da da viel zeit drin steckt.

Ich habe früher, als ich noch mehr zeit hatte gern auch selbstgenähtes oder gesticktes geschenkt. Das kam auch immer gut an.

Link zu diesem Kommentar

Nur die Plätzchen dafür ne Tonne ;)

Ne ist alles gut kommt auf den beschenkten an.

Wir machen auch immer Marmelade, Fruchtschnaps und keckse.

Falls handwerklich begabt find ich gestricke Socken oder besticktes immer gut

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Bei mir geht leider kein Edit - da kein SPONSOR! ;)

Ja, gerne, Baileys Rezept und welches Kräutersalz machst du???

Link zu diesem Kommentar

Susanne das Kräutersalz ist ganz einfach ( im Thermomix)

5 EL getrocknete Kräuter

3 frische Knoblauchzehen

500 g Salz

Kräuter nach Wahl und Knoblauch mit 200 g Salz ( 10 Sek./ Stufe 10 fein mahlen)

restl. 300 Gramm Salz zugeben und nochmals 5 Sek./ Stufe 10 vermischen...

Das Aroma entwickelt sich vollends nach einigen Stunden ;);)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...