Zum Inhalt springen
Registrieren

Blutuntersuchung - brauche Rat


basei

Empfohlene Beiträge

So hab meinen Mädels eine Blutuntersuchung gegönnt. Großes Blutbild.

Die meisten Werte sind vollkommen in Ordnung außer und jetzt brauch ich Hilfe

Kalzium ist bei beiden im unteren Bereich - ok das krieg ich hin mit Knochen, eierschalen etc.

aber wo ich Probleme hab ist der Magnesiumwert. Der ist auch im unteren Bereich - wie krieg ich Magnesium hoch????

Was muss ich da füttern????

Ach ja und der Endo?????????????? Wert ist viel zu hoch, das ist anscheinend ein Zeichen, das sie Parasiten haben. OK morgen zum Tierarzt und Tabletten holen. Aber wie kann ich dem vorbeugen??????

Link zu diesem Kommentar

Du weißt schon, dass Du ein Schweine*vieles*Geld für die Blutbilder bezahlst???

Dann würd ich als 1. den Fragen, der a) das Geld bekommt und B) natürlich auch den Hund kennt ;-)

Sollten danach noch fragen übrige sein ...

Link zu diesem Kommentar

Mara - sorry - aber ich hab da nicht wirklich ein Schw... geld bezahlt und ab und an ist es notwendig. Vor allem bei meiner 7-Monate alten Hündin. Was hab ich davon, wenn ich wichtige Teile zuwenig füttere beim BARFen.

Das muss halt auch mal kontrolliert werden.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Du weißt schon, dass Du ein Schweine*vieles*Geld für die Blutbilder bezahlst???

Dann würd ich als 1. den Fragen, der a) das Geld bekommt und B) natürlich auch den Hund kennt ;-)

Sollten danach noch fragen übrige sein ...

Ähem... was soll das denn bitte jetzt?

1. gehts niemanden etwas an wer, wieviel und wofür sein Geld ausgibt

und

2. sind hier schon oft med. Fragen gestellt worden.

Da wurde fleissig geantwortet... und ev. an den Tierarzt verwiesen.

Link zu diesem Kommentar

(kurzklugscheißenmuß) Zumal der TA, sollte die Untersuchung an ein Labor weitergeleitet worden sein, auch das Geld weiter leitet... so müßte die TE also das Labor fragen und die beantworten Fragen von Tierhaltern oft nicht!

Link zu diesem Kommentar
Kalzium ist bei beiden im unteren Bereich

Welche Ca-Quellen hattest du bisher und wieviel Ca hat jede täglich bekommen im Durchschnitt?

Soweit ich weiß, muss eine lange Zeit ziemlicher Mangel in der Nahrung vorliegen, bis der Blutwert sinkt, da der Körper das Ca im Notfall aus den eigenen Knochen zieht -mit unschönen Folgen beim wachsenden, aber auch beim erwachsenen Hund.

der Endo?????????????? Wert ist viel zu hoch

Meinst du Eosinophile?

Die können u.a. Parasiten anzeigen (aber auch zB Allergien)

Link zu diesem Kommentar

Meine TÄ hat uns erklärt, wir könnten die "Richtigkeit" unserer Fütterung nicht über ein Blutbild feststellen....??

Es würde erst eine Erkrankung sichtbar sein und diese setzt eine lang anhaltende Mangelernährung voraus.

Habe ich da was falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...