Zum Inhalt springen
Registrieren

Sachkundenachweis 20/40


Columbus

Empfohlene Beiträge

Columbus

ich möchte in den nächsten Tagen schonmal den Papierkram für meine Deutschlandrückkehr weitestgehend bereit machen und wollte mir eben die Anmeldung für die Hundesteuer ausdrucken. Da hat sich ja doch einiges verändert wie ich festgestellt habe! Meine Hunde sind zwar alle unter 20 Kilo, überschreiten aber alle die 40 cm Schulterhöhe. Also muss ich wohl diesen Sachkundenachweis 20/40 machen. Ich habe mir auch schon eine zuständige Stelle vor Ort rausgesucht. Im Internet finde ich nur den Fragenkatalog für "besondere", aber nicht den für § 11. Gibt es da überhaupt unterschiedliche Kataloge? :???

Link zu diesem Kommentar
Columbus

danke für den Link, also scheint der Fragenkatalog ja identisch zu sein :)

Betrifft für mich auch NRW, ich muss den vorlegen bei Anmeldung der Hundesteuer. Hat der sonst auch einen besonderen Zweck, oder ist das nur wieder eine generelle neue Geldquelle? Ich sehe nämlich anhand der Fragen nichts, worin da ein Unterschied zu nicht 20/40 Hunden gemacht werden könnte :Oo

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Das ist meiner Meinung nach reine Geldmache, die Paar fragen da lernt man ja in 2 Minuten. Der Sinn dahinert bleibt mir ehrlich gesagt verschlossen...

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Komm erst mal hier hin und dann geh zu nem Tierarzt oder Vetamt da bekommt man probemappen mit allen Fragen.

Der test ist pipi einfach das Problem ist nur das die Antworten oft extrem dämlich sind und man als wissender HH nie so antworten würde darum wenigstens mal angucken. Ich hab im Netz nicht die Fragen gefunden die es dann wirklich waren darum würd ich mich nicht darauf verlassen.

Du hast ja min 4 wochen zeit zum anmelden wenn du wieder hier bist. Meistens noch länger

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

wir sind im November nach Duisburg gezogen, den Hund kann man auch ohne den Test zur Steuer anmelden, du musst ihn später beim Ordnungsamt direkt anmelden, kannst da ankreuzen, das du den Test noch nicht hast und nachreichen... ich mach meinen auch erst jetzt die Tage *pfeift unschuldig*

Die 20/40 Anmeldung gibts auch online zum ausdrucken, kann später meinen Mann fragen, wo er die her hat :)

Link zu diesem Kommentar
Columbus

den Sachkundenachweis muss ich laut Meldestelle nach spätestens 2 Wochen nachreichen. Ich kann ihn dort beim Vetamt machen, da gibt es an 2 Tagen die Wochen jeweils 2 Stunden, in denen ich dort ohne Voranmeldung antreten kann. Man muss nur seinen Ausweis mitbringen und 30 € :Oo

Der Sinn und Zweck (ausser Geld loswerden) sehe ich da auch nicht, aber das scheint anderen ja auch so zu gehen :so

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Sinn??? den suchst du vergebens!

Unsinnigeres zeug hab ich selten gelesen

Link zu diesem Kommentar
Columbus

ich werde beim Vetamt mal ganz höflich nachfragen, auch wenn ich jetzt schon weiß, daß es darauf keine befriedigende Antwort geben wird. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...