Zum Inhalt springen
Registrieren

Wann lasse ich meinen Hund von der Schleppleine?


pesu

Empfohlene Beiträge

Ja, meine Frage an die, die es selbst erlebt haben.

Wir alle geben uns unendlich viel Mühe.

Aber wann lasse ich meine Hündin von der Schleppleine ?

Die kleine griechische Straßenhündin hat sich echt gut entwickelt.

Sie hört in der Wohnung auf Handzeichen, da sie die Katzen nicht jagen darf.

Sie läuft draußen noch an der 20m Schleppleine, steht bei Wildsichtung gut vor.

Aber sie liebt Menschen und andere Hunde.

Sobald sie Menschen oder /und andere Hunde sieht,ist sie nicht zu halten.

Wie gewöhne ich meiner kleinen Wilden bloß diese Liebe zu Menschen und ihren Hunden, die an uns vorbei gehen , ab?

Sie jault an der Leine alle an und will hin.

(wie gesagt,Rehe, usw, kein Problem)

Nur sie liebt Menschen und ihre Hunde und will da hin.

Wenn das nicht wäre, würde ich die kleine Hündin auch ohne Leine laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • pesu

    24

  • SabineG

    10

  • MaramitJule

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Hundeschule? Da lernen sie im allgemeinen das es andere Menschen + Hunde gibt und da nicht hingegangen werden darf.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Na, mal unabhängig davon, ob das Liebe ist:

Einmal durch einen sauber aufgebauten Rückruf. Den kann man an der Schlepp ja auch schon üben bei vorbeigehenden Menschen und Hunden. Wenn das nicht funktioniert, wird es ohne Schlepp auch nicht gehen.

Und durch keine Erfolgserlebnisse. Das Passieren von Menschen und Hunden kann man durch schrittweise geringer werdenden Abstand üben, bis es selbstverständlich wird. Der Abstand ist dann richtig gewählt, wenn der Hund noch nicht hinzieht, sondern noch entspannt läuft.

Und Jeder Spaziergang, wo Ihr anderen begegnet, kann somit zum Üben genutzt werden.

edit: um ungewollte "Erfolgserlebnisse" zu verhindern, bleibt der Hund somit solange an der (Schlepp - )leine bis es eben zuverlässig klappt.

Üben in der Hundeschule unter kontrollierten Bedingungen wäre eine gute Sache!

Link zu diesem Kommentar

Solange sie das nicht kann muss sie halt dran bleiben - frag doch mal einen Trainer wie Du das angehen sollst.

Wenn so eine wilde Hummel in uns reinballern würde - na dann Mahlzeit :kaffee:

Eine Ferndiagnose plus Tipps fände ich nicht gut. Dazu müsste man den Hund schon kennen

Link zu diesem Kommentar

nun ja, Hundeschule.

Mein Schäfer verweigert jede Hundeschule,er verliert sich dort sofort in seine Vergangenheit.

(Angstmeidehaltung)

Meine kleine Wilde liebt ihren Schäferhund und ohne geht gar nicht.

Aber ihr habt recht, ohne Respekt vor den anderen Menschen, wie Hunden, keinen Lauf ohne Schlepp.

Nur wie, mache ich meiner kleinen Wilden klar, dass Menschen nicht soo doll sind?

Schließlich lebte sie ein Jahr ihres Lebens von den Abfällen dieser Menschen.

Sie überlebte durch bettelt durch die Straßen .

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

nun ja, Hundeschule.

Mein Schäfer verweigert jede Hundeschule,er verliert sich dort sofort in seine Vergangenheit.

(Angstmeidehaltung)<

Meine kleine Wilde liebt ihren Schäferhund und ohne geht gar nicht.

.

Angebliche Liebe = Unsicherheit, Angst ist die beste Verteidigung mit Schäfi im Rücken kann ich auf "wilde Hummel" machen!

Ohne Schäfi (mit Mensch) blockt sie ab, macht gar nichts......

DA würde ich ansetzen! Nicht bei der Schleppleine.......

Edit: Aber vermutlich vergebliche Liebesmüh......

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

nun ja, Hundeschule.

Mein Schäfer verweigert jede Hundeschule,er verliert sich dort sofort in seine Vergangenheit.

(Angstmeidehaltung)

Er braucht ja auch nicht in die Hundeschule.

Originalbeitrag

Meine kleine Wilde liebt ihren Schäferhund und ohne geht gar nicht.

Vllt. solltest ihr mal klar machen, dass Schäfi nicht immer und überall dabei ist... z.b. indem du mit ihr alleine was unternimmst. Was übrigens eh empfehlenswert ist.

Originalbeitrag

Nur wie, mache ich meiner kleinen Wilden klar, dass Menschen nicht soo doll sind?

Indem du ihr das an der Leine vermittelst. Und erst wenn sie es da kapiert hat, kann die Leine ab. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...