Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund ist erwachsen


pesu

Empfohlene Beiträge

ja, mein Yerom ist endlich erwachsen.

der Schäferhund liebt und mag nicht mehr jeden und jedes.

Ja, er ist nicht mehr der soooo liebe, der allen entgegenlief und alles bespielte.

Nein, er ist erwachsen, er mag alle Mädels, da ist er so was von lieb.

Aber Jungs, die sind nicht mehr so doll.

Er drückt sie alle runter,mit viel Geknurre,aber ohne Schaden.

Er ist erwachsen,liebt sein Rudel und lässt keinen Rüden mehr ungestraft

in sein Rudel rein laufen.

Aber er schüttelt und drückt nur, kein Beißen.

Und nun mag man diskutieren,wie weit lässt man Hund Hund sein.

.

r

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • pesu

    6

  • Zombina

    5

  • wolke07

    4

Verstehe diesen Beitrag nicht.

Einige Rüden werden auch unverträglich wenn eine Hündin einzieht. Ansonsten ist es halt wie es ist, nicht jeder Hund will spielen wenn er erwachsen ist.

Link zu diesem Kommentar

ja,genau so sehe ich es auch.

Auf unserer Hundewiese sollen alle Hunde spielen.

Und ehrlich, ich war so stolz auf meinen Yerom.

Der Schäferhund verstand sich mit allen Hunden, spielte alle an.

Aber jetzt istes damit vorbei.

Mein Schäfer ist nun 3,5 Jahre alt.

Er hat ein Garten,der ist sein.

Und er hat sein kleines Rudel.

Menschen,Tiere und Garten,vielleicht alles für ihn übersichtlich.

Er spielt nicht mehr mit jedem,und ich finde es gut so.

(mein alter Schäfer stellte Einbrecher auf mein Grundstück)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Er drückt sie alle runter,mit viel Geknurre,aber ohne Schaden.

Er ist erwachsen,liebt sein Rudel und lässt keinen Rüden mehr ungestraft

in sein Rudel rein laufen.

Aber er schüttelt und drückt nur, kein Beißen.

1. um zu schütteln muss er zwangsläufig irgendwo reinbeissen

2. schütteln tun Raubtiere, zu dem auch Hunde gehören, um zu töten

3. würde ich mit dir ähnliches tun, wenn dein Hund meinen derart attackieren würde nur damit er Hund sein darf

Und ganz allgemein ist es dein Job dein Rudel zu schützen und nicht die deines Hundes!

Link zu diesem Kommentar
Aber Jungs' die sind nicht mehr so doll.

Er drückt sie alle runter,mit viel Geknurre,aber ohne Schaden.

... genau DAS liebe ich ... :wall::wall::wall:

Warum wird das bagatellisiert?

Schaden kann auch durch das "nur" Runtergedrücke entstehen - und sei es seelischer Schaden beim betroffenen Hund ...

... mal ganz abgesehen von den betroffenen Haltern, die sich fragen, WIESO das zustande kommt ...

Wenn ein Hund ein solches Gehabe zeigt, dann hat er es irgendwann in seinem Leben als Verhaltensstrategie entwickelt ... und sein Mensch hat nicht reagiert und versäumt, Alternativverhalten zu lehren.

"Der tut nix, echt, der beißt nicht - der schmeißt nur um. Zeigt halt Jedem von Beginn an, wer der Chef im Ring ist ... :) "

Was das mit Erwachsen-Sein zu tun haben soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht - für mich hat das nur was mit fehlgeleiteter Erziehung zu tun, gerade wenn man einen Hund von Welpen an hatte!

Souveräne Hunde haben es überhaupt nicht nötig, irgend etwas zu demonstrieren - die sind da und sind präsent, das reicht.

Pesu, ich hoffe du sicherst deinen Hund ausreichend, dass er dieses Verhalten erst gar nicht zeigen kann :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Er drückt sie alle runter,mit viel Geknurre,aber ohne Schaden.

Er ist erwachsen,liebt sein Rudel und lässt keinen Rüden mehr ungestraft

in sein Rudel rein laufen.

Aber er schüttelt und drückt nur, kein Beißen.

1. um zu schütteln muss er zwangsläufig irgendwo reinbeissen

2. schütteln tun Raubtiere, zu dem auch Hunde gehören, um zu töten

3. würde ich mit dir ähnliches tun, wenn dein Hund meinen derart attackieren würde nur damit er Hund sein darf

Und ganz allgemein ist es dein Job dein Rudel zu schützen und nicht die deines Hundes!

Hier mal unterschreib. Und besonders dick und fett bei Punkt 3!

Wenn ich dich richtig verstehe, dann lässt du das zu? Da hättest du mit mir aber massivst Ärger sobald ich deinen Hund von meinem runter geholt hätte.

Das Verhalten hat sich keiner unserer Hunde erlaubt und das würde hier auch in Zukunft bei keinem der Hunde durchgehen.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog
Originalbeitrag

(mein alter Schäfer stellte Einbrecher auf mein Grundstück)

Nun - das würde ich sehr bedenklich finden, wenn der Hund die Einbrecher noch herholt :o

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Zombina

Mir fehlen fast die Worte....

Auch wenn du manchmal echt merkwürdige Sachen von dir gibts habe ich immer versucht deine guten Willen zu sehen.

Aber das.....das lässt mich schon schwer darüber grübeln ob du überhaupt als Hundehalter geeignet bist!

Würde dein Schäfi meinen kleinen Hund nur mal eben runterdrücken und ein wenig schütteln, ne sorry...ich glaub ich sag besser nicht was ich in der Situation machen würde!

Link zu diesem Kommentar

Und wieder ein Schaeferhund, der anderen Angst macht und dessen Halter das duldet (gut findet).

Wirklich schade, man hätte ihm ja beibringen können, dass man auch anders mit anderen Hunden umgehen kann.

Schade fuer den einzelnen Hund, schade fuer das Bild der Rasse, welches er somit vermittelt.

Und wirklich zum Kotzen fuer die betroffenen Hunde und deren Halter. Hat man ja Bock drauf, einen knurrenden Schaeferhund vom eigenen Hund pflücken zu müssen, weil er ja "nur schüttelt und runter drückt" ...

Und dann warte mal ab, dass einer sich wehrt, dann bleibt es nicht bei "ohne Verletzungen" und irgendwann wird er womöglich auch den fremden Halter, der versucht, seinem Hund zu helfen, angehen. Ganz toll.

Link zu diesem Kommentar

Aber der Schäfer tut doch nix :kaffee:

nur schütteln ... der würde von mir gehörig was hinter die Löffel bekommen und der Halter auch noch gleich mit

Sag mal willst Du uns mit deinen Posts die Langeweile vertreiben? Ich kann Dir versichern das ich mich überhaupt nicht langweile und solche Sachen nie verstehen möchte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...