Zum Inhalt springen
Registrieren

FlexiDog - das (fast) vegetarische Hundefutter seit Oktober auf dem Markt


Gabi1980

Empfohlene Beiträge

Gabi1980

Bei uns war diese Woche in Artikel über ein neues Produkt in der Zeitung, das nur wenige Kilometer von uns hergestellt wird:

"Mein Bello ist Flexitarier"

Die Kleinheubacher Unternehmensgruppe Erbacher hat Hundefutter auf den Markt gebracht, das fast ohne Fleisch auskommt. "Nachhaltiges Hundefutter, das nur in Deutschland produziert und verarbeitet wird." betont Klaus Wagner, der die Marke Green Petfood zweieinhalb Jahre mitentwickelt hat.

Im Mai soll dann vollvegetarisches Futter folgen, heißt es in dem Artikel. "Das werden uns die Kunden aus den Händen reißen" ist Klaus Wagner überzeugt.

Es sei eine bis heute unbewiesene Behauptung, so K.W., dass Hunde reine Carnivoren sind. Protein, Fett und Kohlenhydrate, Vitamine und Spurenelemente, braucht der Hund, Fleisch aber nicht unbedingt. Nur das in Flexidog enthaltene Fett stammt von Geflügel, der Rest ist pflanzlich.

Würdet ihr das füttern? Ich frage das völlig wertfrei..

Flexidog

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Nein, würde ich nicht füttern. Meiner Meinung nach braucht Hund Fleisch und ich finde es ziemlich daneben, wenn Vegetarier unbedingt ihren Hund auch zum Vegetarier machen wollen.

Link zu diesem Kommentar

Nö, aber vielleicht einem Hamster.

Wenn ich einen Beutegreifer als Haustier will muss ich ihm nun mal auch Fleisch anbieten.

Link zu diesem Kommentar

Ein Hund ist KEIN kompletter Karnivore mehr, das haben 1000e Generationen Domestikation (und, ganz nebenbei auch vorher schon die natürliche Selektion beim Wolf!!!) so geregelt.....

Aber dennoch ist der Hund WEIT WEIT weg vom Vegertarier!!!

Pflanzliche Proteine haben einfach eine andere Aminosäuren-Struktur als Proteine tierischen Ursprungs, essentielle Aminosäuren sind nicht im richtigen Verhältnis vorhanden!!!

Wer einen Herbivoren will, soll sich einen solchen anschaffen! Aber KEINEN Hund!!!!

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

Da ich barfe füttere ich so oder so kein Fertigfutter, aber selbst wenn, käme dieses für mich nicht in Frage. Ob ein Hund nun erwiesenermaßen ein Carnivore ist, da liese ich noch mit mir reden, aber er ist in jedem Fall ein Jäger und wurde das nicht tun, würde er kein Fleisch brauchen. Ich denke die Natur hat sich da schon ihren Teil bei gedacht.

wenn jemand gerne vegetarisch oder gegen leben möchte, OK... aber muss man das denn unbedingt auf die Tiere über tragen?

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog
Originalbeitrag

Würdet ihr das füttern? Ich frage das völlig wertfrei..

Auf jeden Fall würde ich das verfüttern - mein Müll wird nie richtig voll :o

:zunge:

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

ich finde da irgendwie keine Inhaltsangaben... :???

Kaufen würde ich es (wenn mir die Inhaltsstoffe gefallen) und es einfach zufüttern oder gelegentlich fleischfreie Tage einlegen, das mach ich jetzt ja auch schon. Quasi als Zusatzfutter. Ich hab jetzt schon ein Futter ohne tierische INhaltsstoffe (das auch nur basische Zutaten erhält) für meinen Djego daheim (Magen).

Bin aber auch der Ansicht, dass ein gesunder Hund Fleisch/Knochen usw einfach braucht und wenn ich meine Hündin anschaue, auch seeeeehr liebt :D

Link zu diesem Kommentar

Die Inhaltsangabe ist echt genial.

Da würd ich lieber Al** und co füttern. Käm ich billiger weg -.-

Link zu diesem Kommentar

Fast vegetarisches Hundefutter - das gibt es doch zuhauf auf dem deutschen Markt!

Klar, das wird nicht unbedingt als solches preisgegeben.

Abgesehen davon, gibt es auch noch gänzlich vegetarisches Hundefutter und sogar veganes. Die Umsätze sind mäßig.

Diese "Erneuerung" wird sicher keine großer Boom.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...