Zum Inhalt springen
Registrieren

Leider hat es uns heute auch erwischt. Der unerwünschte Beißvorfall


ufi

Empfohlene Beiträge

und ich hab mich riesig geärgert...so unnötig.

Wir liefen heute morgen nett durch den Wald. Oh, da kommen welche...ah, die kennen wir. Mit beiden HH bin ich schon getrennt ein paar mal gelaufen, die eine eine Freundin mit ihrem Hund, die andere eine flüchtige Gassigehbekannschaft mit Ridgeback-Rüden, nie ein Thema gewesen. Die flüchtige Bekannte hatte aber mittlerweile einen 2. Ridgeback, eine Hündin. Ich habe die nicht gesehen, die lief im Unterholz, kam dann auf einmal angeschossen, als die anderen Hunde sich begrüßten und ist ohne Vorwarnung auf Finja drauf. Hab noch gedacht, kann ja mal passieren, nicht so dramatisch, trennen und gut ist. Typisches Rudelverhalten, kenn ich ja auch von meiner zu Genüge. Da meinte die Frau aber, ja, war ja das letzte Mal auch schon so. Ich lange überlegt, ich hatte das so nicht auf dem Schirm, bis ich mich erinnerte. Ich habe aber da die Hündin nicht ihr zugeordnet, weil da waren auch noch ein paar andere mit dabei.

Finja hat recht heftig am Ohr geblutet danach, ich war echt schon am überlegen umzugehen und zum Tierarzt zu fahren, aber es hörte dann doch schnell auf zu bluten.

Mich hat gar nicht so der Zwischenfall an sich geärgert, mich hat aber im nachhinein so geärgert, daß die Frau ihren Hund nicht schon vorher aus der Situation genommen hat, wenn sie es doch wußte, das es das letzte Mal auch schon Schlägerei gab. Von gemeinsamen zufälligen Gängen weiß ich, daß sie eine ist, die der Meinung ist, die regeln das schon alleine und warum soll ich meine zurückrufen, ist doch alles überbewertet. Ich habe es jetzt auf jeden Fall gespeichert und werde Finja auf jeden Fall rausnehmen, wenn ich sie treffe und der Hündin auch zur Not eine klare Ansage verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Uhhhh... Die beiden Ridgebacks bei uns?

Um die machen wir inzwischen einen groooooßen Bogen, der Rüde hatte Bootsmann schon zwei mal völlig aus dem Nichts übel am Schlawittchen :(

Tut mir echt leid. Wie geht es der Maus?

Link zu diesem Kommentar

Solche Begegnungen meide ich.

Wenn die Leute es nicht einsehen, ihre Hunde unter Kontrolle zu halten, dann dreh ich mich auch demonstrativ auf dem Absatz um und ändere meinen Weg.

Blaze ist das auch schon mal passiert, der wehrt sich bei einer Hündin nicht.

Das muss ich ihm nicht antun.

Laß sie links liegen mit ihren Rigde's, ich würd auch das Gespräch nicht suchen, die Frau hört sich ja eher uneinsichtig an.

Gute Besserung dem Öhrchen!

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Oh je, das ist echt dumm gelaufen, hoffentlich heilt das Öhrchen bald wieder. :kuss:

Was mich an solchen Aktionen immer total nervt ist, dass die Besitzer darum wissen, wie ihre Hunde reagieren. Wo soll da bitte ein geregeltes Zusammenkommen stattfinden, wenn Herrchen oder Frauchen dann nicht greifen und vorher abbrechen?

Dann hat man nicht nur die körperlichen Blessuren, sondern vielleicht auch noch die seelischen und der eigene Hund wird womöglich vor lauter Unsicherheit bei anderen Begegnungen zum Pöbler oder mehr.

Sowas ist einfach total unnötig! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Sowas ist unnötig wie ein Kropf... :( Um die Dame würde ich dann auch einen großen Bogen machen.

Link zu diesem Kommentar

Ach man, das ist ja Mist :( gute Besserung dem Öhrchen :kuss:

Ich hoffe, so schnell begegnet ihr den dreien nicht wieder.

Link zu diesem Kommentar

Na prima, ob diese Dame ihre Theorie auch vertritt, wenn sie Fußhupen-Besitzer trifft?

Meine beiden hätten da wohl keine Chance gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Was mich an solchen Aktionen immer total nervt ist, dass die Besitzer darum wissen, wie ihre Hunde reagieren.

So HuHas hab ich ja auch gefressen....

Vor allem dieses " Lassen se mal, die machen das unter sich aus." oder "Haetten se keine Leine dran waer das nicht passiert." :motz:

Kloppereien/ Missverstaendnisse koennen passieren, aber wenn ich als HuHa um die Reaktion meiner Hunde weiss hab ich sie auch entsprechend zu fuehren, wenn andere Hunde auftauchen.

Wenn ich 1mal so ne Erfahrung mit nem Hund hatte vermeide ich den Nahkontakt zu dem Hund von Anfang an, sobald dieser Hund am Horizont zu sehen ist.

Sie kommt an die Leine und zu mir und will der andere dann Palaver, kriegt er Palaver. :)

Gute Besserung an deine Pelznase :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Genesungswünsche. Dem Öhrchen geht es wieder besser. Es ist schon eine ganz schöne Scharte. Es hat ein bißchen nachgesuppt, ich habe es schön sauber gehalten mit Feuchtüchern und mit einem antibiotischem Puder behandelt. Das hat gut geholfen, es sieht mittlerweile unauffällig aus.

Was mich an solchen Aktionen immer total nervt ist, dass die Besitzer darum wissen, wie ihre Hunde reagieren.

Kloppereien/ Missverstaendnisse koennen passieren, aber wenn ich als HuHa um die Reaktion meiner Hunde weiss hab ich sie auch entsprechend zu fuehren, wenn andere Hunde auftauchen.

Wenn ich 1mal so ne Erfahrung mit nem Hund hatte vermeide ich den Nahkontakt zu dem Hund von Anfang an, sobald dieser Hund am Horizont zu sehen ist.

Sie kommt an die Leine und zu mir und will der andere dann Palaver, kriegt er Palaver.

Genauso sehe und handhabe ich es auch.

Was haben die anderen denn dazu gesagt?

Jetzt das letzte Mal äußerte meine Freundin sich so in der Richtung, daß sie das schon mehrmals so erlebt hat. Ob sie mit der anderen drüber geredet hat, weiß ich nicht, weil sie schätzt sie auch eher uneinsichtig ein.

Bei dem ersten Vorfall vor ein paar Monaten, wurde nicht viel geredet, weil ich hab nur gesehen, daß ich mit Finja schnell weitergehe. Ein Mann aus der Gruppe hatte seinen Hund aber schon im Vorfeld an die Leine genommen und sich etwas abseits gehalten und meinte zu mir, er hätte sowas schon kommen sehen.

Uhhhh... Die beiden Ridgebacks bei uns?

Um die machen wir inzwischen einen groooooßen Bogen, der Rüde hatte Bootsmann schon zwei mal völlig aus dem Nichts übel am Schlawittchen

Tut mir echt leid. Wie geht es der Maus?

Ich weiß nicht, ob wir die selben meinen. Die Frau,und ich habe auch immer nur sie mit den Hunden gesehen, läuft mit ihren viel am Birkhof, Silbersee, die Ecke.

Am Wasserturm, Maiglerwiese läuft noch ein Typ rum mit 2 Ridgebacks, da habe ich aber auch schon mal gedacht, die sind nicht ganz ohne, sehr präsenter und selbstbewußter, aufdringlicher Rüde, Hündin ein bißchen zickig. Aber der läuft schon ein paar Jahren mit beiden rum, die Hündin ist ungefähr so alt wie Finja.

Die Frau, die ich meine läuft erst seit ein paar Monaten mit 2 Hunden, vorher hatte sie nur den Rüden.

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Nee, ich meine den Typ, obwohl es da auch noch eine Frau zu gibt. Die wickelt sich immer mit der Leine um einen Baum, wenn sie uns sieht, weil sie den Rüden nicht gehalten kriegt.

Ist mir lieber als der Typ, der lässt den nämlich einfach frei laufen und gerne auch ungefragt in unsere rein donnern :(

Armes Finchen, knuddel sie mal von mir!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...