Zum Inhalt springen
Registrieren

Theo muss an der Halswirbelsäule operiert werden!


Ninchen0_15

Empfohlene Beiträge

Ninchen0_15

Wir brauchen ganz dringend alle Daumen, die ihr zum Drücken frei habt....!

Theo, unser kleiner Unglücksrabe, muss heute an der Halswirbelsäule operiert werden, eine Verknöcherung verdrängt eine Bandscheibe, die dadurch auf`s Rückenmark drückt und fürchterliche Schmerzanfälle auslöst.

Wir haben es jetzt 10 Tage versucht, absolute Ruhigstellung, Muskelrelaxans, ein Mittel gegen Epilepsie, das auch gegen Nervenschmerzen wirkt, Blutegel, heißes Heukissen, Rotlicht....., es wurde nicht besser.

Bestimmte Bewegungen lösten Schmerzattacken aus und ließen ihn minutenlang schreien, es war ein Alptraum.

Er verkrampfte dann total, den Kopf schief nach unten gebogen und schrie und schrie.

Wir haben keine Nacht mehr wirklich geschlafen, sondern nur noch den Hund bewacht, die anderen Hunde sind alle neben der Kapp und kamen viel zu kurz mit allem.

Gestern war dann Termin, erst wollten sie eine Untersuchung per MRT machen, dann haben sie aber doch "nur" ein CT gemacht.

Die OP (nachmittags) wird voraussichtlich 4 Stunden dauern, da es eine komplizierte Stelle ist und ein großes Blutgefäß in unmittelbarer Nähe verläuft.

Bitte, denkt feste an den kleinen Mann, er ist noch keine 6 Jahre und hat in seinem kurzen Leben schon so viel mitgemacht, ist trotzdem immer fröhlich (außer zu den Zeiten, wo er wieder durch eine seiner Krankheiten niedergebügelt wird) und lebt wie ein ganz normaler Hund, er ist ein so tapferes Kerlchen!

Hier könnt ihr mal sehen, wie Theos Vorderbeine aussehen, beidseitige Ellbogenluxation, der Grund für ständige Fehlbelastungen auch der Wirbelsäule:

15872907yy.jpg

Die Beine selber verursachen ihm gar keine Schmerzen, jedenfalls noch nicht.

Ausserdem hat er Morbus Addison, ist schon in einer Not-OP wegen Harnröhrenverschluß durch Struvitsteine operiert worden, hatte schon einen multiresistenten Keim in der Blase, seine Vorderbeine sind irgendwie wie Gummi, dadurch spreizen sich seine Pfoten extrem und die Ballen bilden so keinen guten Schutz, so dass er immer mal wieder einen Zwischenzehenabszeß bekommt, usw. usw.

Aber er ist der fröhlichste (und anstrengendste) Hund, den ich kenne, kann richtig große Runden mit gehen, geht gerne schwimmen und macht eigentlich fast alles, was die anderen auch machen.

Deshalb haben wir uns entschlossen, ihm die Chance zu geben, durch diese OP seinem Schicksal noch mal Zeit (gute) abzutrotzen und hoffen, er schafft das!

Eines habe ich vergessen, bei der CT haben sie auch sein Gehirn untersucht und KEINE Hypophyse gefunden!!! :o

Das ist die Hirnanhangdrüse, die alle hormonellen Vorgänge im Körper regelt.

Die kann ja wohl nicht "nicht da sein", oder habt ihr so etwas schon mal gehört?

Vielleicht irgendwo verkümmert versteckt?

Das müssen wir noch mal genauer erfragen, gestern war so viel zu entscheiden und zu verstehen....!

Theo auf dem Krankenlager:

17191026iu.jpg

17191023pu.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 337
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ninchen0_15

    65

  • gast

    61

  • Fusselnase

    22

  • kamiko

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach du Scheiße... :(

Ich drücke alles an Daumen, Pfoten und Hufen was ich auftreiben kann. Dem kleinen Mann toitoitoi für die OP!! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Cemarea
:( oh weija.. ich drücke ganz ganz feste die Daumen das alles glatt läuft und für eine schnelle Genesung
Link zu diesem Kommentar

Achje, der arme Theo !

Wir drücken hier sämtliche Daumen und Pfoten für den kleinen Mann, dass er alles gut übersteht :kuss: !

Link zu diesem Kommentar

Oh je, das tut mir leid!!! Hoffentlich geht alles gut, wir drücken die Daumen und Pfoten!!!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Vielleicht irgendwo verkümmert versteckt?

Das wollte ich auch mutmaßen und hatte es schon in die Mail geschrieben, es dann aber gelassen, weil ich in medizinischen Dingen sooooooo blond bin (weißt du ja) und dachte, du lachst mich bestimmt aus. ;)

Der Theo schafft das!!! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Man das arme Kerlchen! :(

Natürlich drücken wir auch alle Daumen und Pfoten für Theo. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Armer Theo...

Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass er alles gut übersteht. Aber bei dem, was er schon hinter sich hat, ist er offensichtlich ein Kämpfer, dann wird auch das wegstecken.

Ich denke an euch!

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Auch von mir alles Gute für die OP!

Wo lasst ihr Theo operieren?

Als Münchner ist es ja immer gut zu wissen, wo man mit seinem Hund hingehen kann, wenn was sein sollte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...