Zum Inhalt springen
Registrieren

Bein anbinden, hochbinden (?)


gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe da mal eine Frage, vielleicht hat das schon mal jemand gehört, bzw bei seinem eigenen Hund "erlebt"....

Also kurz für die, die uns nicht kennen erklärt .....

Bei Sammy wurde ein Knochen im Bein verkürzt....damit der besser zusammen wachsen kann, wurde der Knochen mit einer Platte und 5 Nägeln fixiert.

Die Nägel haben in seinem Knochen nicht gehalten, deshalb wurde in einer neuen OP eine größere Platte mit 9 Nägel eingesetzt.

Heute wieder extrem schlechtes Gangbild ( er tritt nicht mehr auf dem verletzen Bein auf, hüpft also auf 3 Beinen)..... ich befürchte, dass die neue Platte bzw die neuen Nägel schon wieder nicht halten.

Morgen habe ich einen Termin in der Klinik. Der Tierarzt hat heute am Telefon gesagt, dass sie schon vermutet haben, dass diese neue Platte wieder nicht halten könnte, und sie haben mit sämtlichen anderen Spezialisten telefoniert, um eine Lösung zu finden, wenn es eventuell wieder nicht "klappt"...

Er hat gesagt, dass sie darüber nachdenken, Sammy das Bein hochzubinden/anbinden ( ich weiss es nicht mehr) ....damit es nicht mehr bewegt werden kann, und der Knochen die nötige Ruhe zum zusammen wachsen bekommt.

Logisch kann ich mir das morgen bei unserem Termin nochmal genau erklären lassen... aber ich befürchte schon wieder eine grübelnde , schlaflose Nacht... mein Kopf arbeitet, und überlegt und überlegt und kommt nicht weiter...

Kann mir jemand dazu was sagen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 284
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    144

  • MaramitJule

    13

  • Fiona01

    11

  • Bibi

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

also laufen wird er trotzdem wohl können - aber was das mit den anderen (gesunden) Beinen macht? Einseitige Belastung und so wären meine Bedenken.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss auch nicht so recht, was dieser Hund verbrochen hat ( oder wir)...

aber nutzt ja alles nix ;)

Neues Problem, neue Lösung muss her ;)

Wir kriegen den schon noch gesund.... ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dir da leider nicht bei helfen :(:(

Aber verstehen kann ich schon was die Tierarzt sagen

weil leider klappt es ja nicht mit der Platte

weil er es wohl doch sonst zu viel belastet.

Ich kann dir nur sagen das ich den Unglücksraben udn dir alles gute Wünsche das es endlich richtig heilt

Und fühl dich mal ganz dolle geknuddelt :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Melanie, kannst Du mir sagen was da gemacht wird, oder wie das gemacht wird??

Ich kann mir darunter gar nix vorstellen :(

Link zu diesem Kommentar

Oh jeh, gehört habe ich davon auch noch nie was, aber Ich kann mich Tanja nur anschließen: Das kann doch wohl nicht wahr sein! :( :(

:knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Scheiße!!!

Als Indja ihr (gelähmtes) Bein noch hatte, habe ich es ihr zum Fahhrradfahren immer unter dem Bauch hoch gebunden. Ging sehr gut.

Ob Deine Ärzte das Gleiche meinen????

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Melanie, kannst Du mir sagen was da gemacht wird, oder wie das gemacht wird??

Ich kann mir darunter gar nix vorstellen :(

nein, gar nicht, ich habe sowas noch nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...