Zum Inhalt springen
Registrieren

Nach gut 3 Jahren sehe ich endlich Erfolge


Marlies27

Empfohlene Beiträge

Marlies27

Jetzt schreibe ich auch mal etwas zur meinen Fortschritten:

Ich hatte mir meine Hund ja eigentlich geholt um ihn als Begleiter für meine Ausritte zu haben. Das ganze klappte auch sehr gut und ich war schon dabei mit ihm die Begleithundeprüfung zu absolvieren.

Doch 1. kommt es anders und 2. als man denkt. :kaffee:

Chicco wurde gerade mal 3 1/2 Jahre als er bei uns am Hof von einem Stafford Shire Terrier fast totgebissen wurde. Leider hatte ich damals den Hund zu spät gesehen und erst beim Angriff mitbekommen das dieser gar nicht angeleint war. Chicco hatte ein großen Schutzengel. Und die TÄ konnte ihn auch nach gut 2 Stunden OP wieder zusammenflicken.

Später hatte ich erfahren das vor Chicco noch 2 Hunde von diesem Hund totgebissen wurden und noch einige mit Bisswunden davon kamen. Der Besitzer hatte ihn trotzdem frei laufen gelassen.

Von diesem Tag an änderte sich das Verhalten von meinem bisher lieben kleinen Terrier ist einen regelrecht aggressiven Leinenterroristen. Und was noch hinzu kam waren die Epileptischen Anfälle, die immer dann auftraten, wenn es stressig wurde. Letztes Jahr im Mai kam ich dann auf die Idee ihm probeweise (mit dem Gedanken ihn kastrieren zu lassen) den Kastra-Chip einsetzen zu lassen. Verhaltensmäßig hat es bei ihm nichts gebracht - nur die Epi-Anfälle sind seit her verschwunden =) .

Ich glaube zwar nicht, das der Chip noch Wirkung hat, aber die Arbeit, die ich in den 3 Jahren reingesteckt habe, zeigt sich jetzt. Bei Rüdenbegegnungen ist er jetzt an der Leine genauso lieb wie ohne Leine. Nur die Rüden, die er per se nicht leiden konnte, hasst er immer noch. Und bei allen anderen Rüden: hinter oder mit Frauchen dazwischen können die mich mal. Meine Arbeit mit ihm hat endlich Früchte getragen. :so

Link zu diesem Kommentar

Oh man, was für ein Alptraum

Gut das du nicht aufgegeben hast und ihr auf einem gutem Weg seid

Gut gemacht, weiter so

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Marlies27
Originalbeitrag

Was mir gerade einfällt:

ist der Staff immer noch frei am Stall bei euch?

Nein. Nachdem ihn die Besitzer der totgebissenen Hunde bei OA angezeigt haben und der Maulkorb und Leinenpflicht bekommen hat, wurde er eingeschläfert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marlies,

ist das schon wieder 3 Jahre her? Meine Güte, die Zeit rast.

Schön, das du nun die Früchte deiner Arbeit ernten kannst. Das ist ja immer der größte Lohn den man haben kann, wenn man sieht, das man doch vieles richtig gemacht hat :)

Ich finds toll, das du nicht aufgegeben hast und immer am Ball geblieben ist. Schön, dass Chicco nun wieder offen ist für Hundebegegnungen und auch dir vertraut.

An eurem Beispiel kann man auch wieder mal sehen, wie schnell es gehen kann und sich alles, von jetzt auf Gleich, ändert. Schlimm, wenn die Hunde immer die Leittragenden sind.

Armer Staff, musste wegen der Unfähigkeit seiner Besitzer sein Leben lassen.

Link zu diesem Kommentar

Danke, dass du das hier erzaehlst !

Das macht einen viel sensibler dafuer, auf seinen Hund und verschiedene Situationen zu achten, selber umsichtiger zu sein :)

Wahnsinn, wie lange das bei euch gedauert hat. Was so was ausloesen kann. Da denkt dein nachlaessiges Gegenueber doch niemals dran. :Oo

Ich wuensch euch, dass es noch weiter so gut bergauf geht. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Danke.

@Muck

Für den Staff war es eigentlich das beste. Er hat ja nicht aus Bösartigkeit so reagiert, sondern weil er Schmerzen hatte. Er hatte - wie ich später erfahren musste - Rheuma, Gicht und Krebs. Und Schmerzmedikamente hat er auch nicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Und wenn ich meinen kleinen Herrn so betrachte:

Kann man sich nicht in so einen süssen Kerl immer wieder verlieben?

post-2059-1406421956,86_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...