Zum Inhalt springen
Registrieren

Von Mantrailing zu Fährte


Paderbornerin

Empfohlene Beiträge

Paderbornerin

Hi,

ich habe bilang Mantrailing gemacht. Das geht nun nicht mehr. Ich überlege als Alternative Fährte zu machen.

Kann man so einfach vom Trailen auf Fährte wechseln?

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es mal versucht, nachdem sich die Mantrailinggruppe aufgelöst hat, aber für unsere Hunde war es nicht die richtige Beschäftigung, da bei Fährte die Suche anders ist.

Wir machen Zielobjektsuche und das gefällt mir und auch den Hunden besser als Fährte

Link zu diesem Kommentar

Ich mache mit meinem Rüden beides.

Wichtig ist für Bootsmann hier, dass wir ein unterschiedliches Start-Ritual haben. Ansonsten hat er keine Probleme zu unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar

Kommt auf den Hund und den HH an.

Nicht jeder Hund schafft den Wechsel und nicht jeder HH kann seinem Hund den Wechsel vermitteln. Also ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Wir werden es demnächst umgekehrt machen, vom Fährten auf Mantrailing und sind sicher, dass es meine schaffen wird.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wir werden es demnächst umgekehrt machen, vom Fährten auf Mantrailing und sind sicher, dass es meine schaffen wird.

ich glaube das das unprobematischer ist, aus dem Grund da die Spurveervolgung wie sie in Mantrailing gemacht wird eher der natürlichen vorgehensweise entspricht, halt wies Wölfe zum Jagen brauchen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...