Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann mir das einer erklären?


TrudeKloppstock

Empfohlene Beiträge

TrudeKloppstock

Unsere Jasmin (13 Wochen) hat sich nun gut eingelebt und zeigt einige Unarten.

Damit will sie mich sicher in den Wahnsinn treiben.

Eine davon ist, dass wenn ich sie rufe, sie total freudig zu mir kommt, einen Meter vor mir nen schlenker macht und ganz fröhlich, als wollte sie spielen, abhaut.

Oder aber ich rufe und sie kommt, setzt sich aber nen Meter vor mir hin.

Wie kann man das aus Hunde-Sicht erklären?

(Mir ist bewusst, dass sie das nicht mit Absicht tut ;-) nur ich will sie verstehen)

LG :-)

Link zu diesem Kommentar

Zuallererst: Sie will dich nicht in den Wahnsinn treiben und Unarten bei einem Baby/Kleinkind ist bestimmt nicht der richtige Begriff. :D

Nimm's locker und gehe Erziehung spielerisch an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Juline

(Mir ist bewusst, dass sie das nicht mit Absicht tut ;-)

Doch sie tut das mit Absicht, mit was denn sonst? ;)

Vielleicht hat sie sogar gute Gründe / Befürchtungen.

Fasst du sie an oder hältst du sie manchmal fest, wenn du ihr nah bist? Mag sie das evtl. nicht?

Hebst du sie manchmal hoch?

Hast du sie mal angeleint, nachdem sie auf Ruf zu dir gekommen war?

Tätschelst du ihr zum Loben den Kopf?

Link zu diesem Kommentar
SabineG

An solche Dinge/Missverständnisse dachte ich auch. Anleinen immer wenn der Hund kommt, eine verunsichernde Körpersprache...

Link zu diesem Kommentar
TrudeKloppstock
Originalbeitrag

(Mir ist bewusst, dass sie das nicht mit Absicht tut ;-)

Doch sie tut das mit Absicht, mit was denn sonst? ;)

Vielleicht hat sie sogar gute Gründe / Befürchtungen.

Fasst du sie an oder hältst du sie manchmal fest, wenn du ihr nah bist? Mag sie das evtl. nicht?

Hebst du sie manchmal hoch?

Hast du sie mal angeleint, nachdem sie auf Ruf zu dir gekommen war?

Tätschelst du ihr zum Loben den Kopf?

Natürlich tu ich das. Zum Beispiel wenn ein Auto kommt

Ich muss sie hoch heben, wir wohnen in der zweiten Etage.

Natürlich habe ich sie mal angeleint. Ist doch alltäglich

Nein, ich streichel sie kaum (also wirklich kaum. Nur dann, wenn ich Bock habe)

Mir ist schon bewusst,dass ich einige Dinge tu, die ihr nicht gefallen. Doch zu 99% bekommt sie Futter, wenn ich sie rufe (denn wir haben unsere FutterSack immer bei uns ^^ den bringt sie ziemlich zuverlässig)

Jedoch kann das ja nicht zur Regel werden, dass sie ständig weg läuft.

Besonders schlimm bei uns auf dem Innenhof. Da geht es nur noch mit Leine oder eben FutterBeutel, wenn sie zu mir soll.

Link zu diesem Kommentar

Stehst du aufrecht und locker, wenn sie auf die zu kommt oder vorn übergebeugt?

Hunde haben eine Individualdistanz. Wenn du dich z.B. vorn überbeugst, kann sie gar nicht näher kommen.

Am Besten gehst du rückwärts, wenn du sie gerufen hast. Damit erleichterst du ihr das Kommen sehr.

Link zu diesem Kommentar
TrudeKloppstock
Originalbeitrag

An solche Dinge/Missverständnisse dachte ich auch. Anleinen immer wenn der Hund kommt, eine verunsichernde Körpersprache...

Sie wird definitiv nicht immer an die Leine genommen. Aber es ist nun mal so, dass der Spaß irgendwann ein ende hat. Und meist Leine ich sie nicht an. Es wird der FutterBeutel geworfen und wenn sie das Futter hat, hochgenommen. Und zum beispiel zum Auto getragen, das fahren mag sie jeden ebenso wenig

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Du könntest so schön den Folgetrieb nutzen um ein freudiges Herankommen zu üben. Für jetzt und für die Zukunft!

Ruf sie heran, lobe sie und lass sie wieder laufen. Geh mit ihr über eine Wiese, sucht gemeinsam nach Leckerchen, lass unbemerkt ein paar Leckerchen auf den Boden fallen um dann ganz freudig-überrascht dem Hund mitzuteilen was du da tolles gefunden hast.

Es ist eine so dankbare Aufgabe das mit einem Welpen zu üben! Und es lohnt sich auf jeden Fall für spätere Zeiten!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Unsere Jasmin (13 Wochen) hat sich nun gut eingelebt und zeigt einige Unarten.

Damit will sie mich sicher in den Wahnsinn treiben.

:???:???:???

Sprichst Du echt von 13 Wochen ???

Oder hast Du Dich vertippt und meinst 13 Monate???

:???:???:???

Link zu diesem Kommentar
TrudeKloppstock
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Unsere Jasmin (13 Wochen) hat sich nun gut eingelebt und zeigt einige Unarten.

Damit will sie mich sicher in den Wahnsinn treiben.

:???:???:???

Sprichst Du echt von 13 Wochen ???

Oder hast Du Dich vertippt und meinst 13 Monate???

:???:???:???

Nee, sie ist "aus zweiter Hand"

Seit der 9. Woche ist sie bei uns.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...