Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorsicht vor der Auwaldzecke


basei

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Piflo

    8

  • gast

    6

  • Gabyg

    4

  • basei

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Auwaldzecke ist doch nicht neu.

Ich hab dein Thema mal in die richtige Rubrik verschoben und die Überschrift aussagekräftig gemacht.

Link zu diesem Kommentar

also so schnell vergess ich das nicht. Vor vielen Jahren hatte mein Kastro mal eine sehr seltsame Krankheit von einer Zecke, die damals auch keiner kannte. Der TA war gott sei dank sehr gut und hat ihn mit einem Medikament, das in D damals noch nicht zugelassen war, gerettet.

er wäre mir elendig gestorben sonst. Bin vielleicht deshalb ein wenig sensibilisiert.

Link zu diesem Kommentar

Und auch 2009 war die nicht neu.

Habe schon vor Jahren mit Parasitologen aus Berlin über die Zecke geredet, mein Chef hat sie schon vor 20 um Berlin untersucht. Und den alten Hasen war wohl auch da schon bekannt, dass es die in Brandenburg gibt.

Neu ist was anderes. Und ich hätte gedacht Sommerloch kommt erst noch.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Nö, der erste Link ist aktuell.

Der zweite von 09

Will ja jetzt nicht klugscheißern, aber unter dem Bild von der Zecke steht doch eindeutig 21.02.2008, 8:13 Uhr. :???

Oder hab ich Hallus? :(

Link zu diesem Kommentar

Während meines Studiums (- 1995) war in der Parasitologie die Auwaldzecke samt übertragener Krankheiten schon wohl bekannt (incl der Tatsache, dass diese Zecke auch in Deutschland existiert, auch Klimawandel war bereits ein allgemeines Thema und die Folge, dass die Zecke sich weiter in den Norden ausbreiten wird (wie auch andere Vektoren und damit andere Krankheiten bei verschiedensten Tieren) hat man auch damals schon erahnt ;) ....

Soooo neu ist das ganze nicht ;)

Edit: bei mir steht unter dem ersten Link auch 21.02.2008 ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...