Zum Inhalt springen
Registrieren

Schutzgebür


Evita

Empfohlene Beiträge

Wenn (innerhalb 1 Woche) begründet der Hund zurück gegeben werden muss, bekommt man die Schutzgebür zurück?

Link zu diesem Kommentar
Lelljen

Wenn da nicht explizit etwas im Vertrag zu steht, kann der Verein oder die Organisation das meines Wissens machen wie sie möchten.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich denke, das kommt auch auf die Gründe an.

Im PRinzip kann Dir da nur der Verein Auskunft geben.

Es handelt sich ja nicht um einen Kaufpreis, der bei Nichtgefallen zurückerstattet wird.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Grundsätzlich würde ich sagen: nein. Der Sinn einer Schutzgebühr ist ja auch, dass man sich nicht leichtfertig einen Hund anschafft, und das wäre ja hinfällig, wenn man sie so einfach zurückbekommen könnte.

Möglicherweise ist der Verein kulant, da musst du einfach fragen.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne es so das man nichts zurück bekommt, aber noch eine Abgabegebühr zahlt.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Was sind denn die Gründe? Man kann das ja so nicht pauschal sagen. Hast du schon mit der Orga gesprochen?

Nein, Trainerin ist morgen da und es werden Einzelstunden Zuhause gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Es handelt sich ja nicht um einen Kaufpreis, der bei Nichtgefallen zurückerstattet wird.

Sondern?

Egal wie man es nennt, es ist rechtlich gesehen ein Verkauf und damit ein Kaufpreis.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...