Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein großes Dankeschön an das Forum - Vergiftung durch Rindenmulch verhindert!


Tanja81

Empfohlene Beiträge

Tanja81

Hallo zusammen,

heute möchte ich mich einfach mal bei dem tollen Forum und den Usern bedanken :kuss: , ohne einen bestimmten Beitrag hier würde es Poldi heute nicht so gut gehen.

Einige haben den Beitrag vielleicht gelesen, dass Poldi so gut wie gar nichts mehr fressen wollte, wir haben alles beim TA durchchecken lassen ohne richtige Ergebnisse, der Verdacht war ein empfindlicher Magen ( Säureblocker verordnet) oder eine Futtermittelallergie?

Dann der Beitrag ( kann ihn gerade nicht finden) über eine Vergiftung im Garten u.a. wurde auch über Rindenmulch geschrieben, dass dies für Hunde giftig ist, da gepresste Eibe darin enthalten sein kann.

Bei mir gingen sämtliche Alarmglocken los :( verdammt wir haben Rindenmulch in den Garten gesträut :( kurz darauf fing Poldi an zu erbrechen und nicht mehr richtig zu fressen :(

Poldi hat gerne an dem Rindenmulch rumgekaut :( leider wusste ich nicht dass dies schädlich ist.

Wir haben darauf hin mit dem TA gesprochen und eine Gastro durchführen lassen, um zu schauen wie weit es Poldi geschadet hat.

Die Magenschleimhaut war sehr gereizt und er muss seine Magentabletten weiterhin einnehmen.

Über kurz oder lang hätte Poldi sich langsam vergiftet :(

Darum von mir ein dickes Dankeschön an alle User und den tollen Austausch hier, musst dies einfach mal sagen :kuss:

Link zu diesem Kommentar

ui das mit dem Mulch hab ich auch nicht gewusst... und wir haben grad gestreut

Link zu diesem Kommentar

Auweia, was es nicht alles gibt! :o :o

Vielleicht sollte man die Warnung vor Rindenmulch mal mehr verbreiten!? Das habe ich bisher noch nie gehört (Joey frisst sowas zwar nicht, aber es scheint ja genug zu geben, die das machen! :o )

Link zu diesem Kommentar

Hui, das mit dem Mulch wusste ich auch nicht – wieder was gelernt.

Es freut mich sehr, dass du jetzt weißt, was mit deinem Poldi los ist. Jetzt gibt es einen Hebel, an dem man ansetzen kann :) Ganz schnell gute Besserung dem Süßen!

Link zu diesem Kommentar
Tanja81

leider wusste ich es auch nicht :( häufig ist im Rindenmulch gepresste Eibe und Rhododendron :( und die zwei Pflanzen sind giftig

Link zu diesem Kommentar

Naja, wer würde schon "unschuldigen" Rindenmulch in Verdacht ziehen, wenn der Hund nix isst…?

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ui gut das der Beitrag helfen konnte ich wusste es auch nicht bevor hier 2 welpen daran gestorben sind

gute Besserung

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...