Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage zu Trockenfutter von Wolfsblut


Jk1611

Empfohlene Beiträge

Hallo unser Sam 11wochen, bekommt momentan das puppy von Platinum , und jetzt möchten wir, auf Wolfsblut umstellen der Grund ist, das unsere TÄ meinte in den puppyfutter ist zu viel Protein drin und würde dazu beitragen, dass Sam evtl. Zu schnell wächst.

Jetzt habe ich DieTÄGefragt ob wir dann Belcando od Wolfsblut füttern sollen und Sie meinte iSie würde lieber WB füttern ,was sie auch ihren Hunden füttert.

Jetzt meine Frage: ich habe mich jetzt umgesehen und heute morgen beim FN 2kg vom WB gekauft und zwar Dark Forest mit 20% Protein und sehe da, das man je nach Gewicht , Sam hat jetzt 11,2kg , nur 100 -225gr bei 5-15kg am Tag gibt , vom Platinum bekommt er am Tag 300gr,

Reicht 100gr vom WB? Die TÄ sagte immer die unterste Grenze füttern

Achso Sam ist ein Berner

Link zu diesem Kommentar

Das ist natürlich zu wenig. Schau mal hier: http://www.wolfsblut.com/hundefutter-trockenfutter-welpen/hundefutter-grey-peak-puppy-welpenfutter.html#3-f%C3%BCtterungsempfehlung

Dort ist eine Fütterungsempfehlung für Welpenfutter von Wolfsblut zu finden. Daran kannst Du Dich erst einmal orientieren. Um ganz sicher zu gehen, könntest Du auch bei Wolfsblut direkt nachfragen. Die haben gewiss eine Sevicenummer.

Link zu diesem Kommentar

Bei Wolfsblut eine Anfrage zu stellen, kann man sich sparen, denn sie antworten nicht.

Ich wollte eine Auskunft, habe 2 x gemailt, erfolglos. Meine tel. Anfrage ging auch in die Hose

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hallo unser Sam 11wochen, bekommt momentan das puppy von Platinum , und jetzt möchten wir, auf Wolfsblut umstellen der Grund ist, das unsere TÄ meinte in den puppyfutter ist zu viel Protein drin und würde dazu beitragen, dass Sam evtl. Zu schnell wächst.

Solche Tierärzte sollte man bei der Tierärztekammer anzeigen.

Der Proteinbedarf eines Welpen ist deutlich höher, als der eines erwachsenen Hundes. Er muss schließlich noch viel Körpersubstanz aufbauen.

Proteine sind die Bausteine des Körpers. Alle Organe, wie Haut, Muskeln, Knochen, Nervengewebe, innere Organe (Herz, Lunge, Nieren, Milz, Leber, Magen-Darmtrakt, Immunsystem) bestehen also aus Eiweiß.

Eine optimale Protein-Aufnahme ist die Voraussetzung für eine angemessene Wachstumsgeschwindigkeit und die richtige Zusammensetzung des Gewebes. Proteinmangel beeinträchtigt die Entwicklung und die Gesundheit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also Du kannst ruhig eine Mailanfrage an WB stellen. Ich habe das damals auch gemacht und mir wurde innerhalb eines Tages geantwortet! Leider habe ich allerdings diese Antwortmail nicht mehr, sonst hätte ich dir die Fütterungsempfehlung für Welpen geben können :-(

Auf jeden Fall ist diese aber höher als für erwachsene Hunde.

Viele Grüße, Nadine.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Hallo unser Sam 11wochen, bekommt momentan das puppy von Platinum , und jetzt möchten wir, auf Wolfsblut umstellen der Grund ist, das unsere TÄ meinte in den puppyfutter ist zu viel Protein drin und würde dazu beitragen, dass Sam evtl. Zu schnell wächst.

Solche Tierärzte sollte man bei der Tierärztekammer anzeigen.

Der Proteinbedarf eines Welpen ist deutlich höher, als der eines erwachsenen Hundes. Er muss schließlich noch viel Körpersubstanz aufbauen.

Proteine sind die Bausteine des Körpers. Alle Organe, wie Haut, Muskeln, Knochen, Nervengewebe, innere Organe (Herz, Lunge, Nieren, Milz, Leber, Magen-Darmtrakt, Immunsystem) bestehen also aus Eiweiß.

Eine optimale Protein-Aufnahme ist die Voraussetzung für eine angemessene Wachstumsgeschwindigkeit und die richtige Zusammensetzung des Gewebes. Proteinmangel beeinträchtigt die Entwicklung und die Gesundheit.

Das kann ja stimmen was du sagst, aber bei Berner sollte man darauf achten, dass Sie nicht zu schnell wachsen und das hängt nun mal mit dem Protein zusammen und natürlich mit der Menge die man füttert. Deshalb möchte ich ja wissen wie die Futtermenge bei WB ist. Es ist überigends kein Welpenfutter das Dark Forest

Link zu diesem Kommentar

Du (und Dein TA! :) ) Ihr seht das ganz richtig :)

Nur als Idee: Du könntest auch das Adult Futter von Platinum füttern ;)

Ansonsten: Fang mit der empfohlenen Menge an und schau, wie Dein Hund sich entwickelt.

Die Angaben sind ermittelte Durchschnittswerte, individuell können Hunde mehr oder weniger benötigen :)

Link zu diesem Kommentar

Jk1611

Alle grossen Hunderassen sollen nicht zu schnell wachsen,aber trotzdem muss ich Bubuka recht geben,Welpen benötigen mehr Eiweiss,wie erwachsene Hunde.

Entscheidend ist die Qualität des Rohproteins.

Habe ich ein TF mit hochwertigen Rohproteinen,wird der Welpe nicht schneller wachsen.

Beachten sollte man allerdings,welche Leckerchen man zusätzlich füttert.Füttert man noch Trockenpansen,Ochsenziemer ect. als Leckerchen,ist das nicht so gut,da diese Sachen 100%ig aus Rohprotein bestehen.

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Fang mit der empfohlenen Menge an und schau, wie Dein Hund sich entwickelt.

Die Angaben sind ermittelte Durchschnittswerte, individuell können Hunde mehr oder weniger benötigen

Die Angaben sind allerdings für erwachsene Hunde und ihr Welpe braucht im Wachstum mehr als ein ausgewachsener Hund mit demselben Gewicht.

Deshalb würde ich mich an der Fütterungsempfehlung für das Welpenfutter von Wolfblut zunächst orientieren bis eine Anfrage bei Wolfsblut genaue Auskunft bringt.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, ich meinte die vom TA empfohlene Menge ;)

Wobei ich gestehe, dass ich WB nicht weiter kenne (Verdaulichkeit, etc.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...