Zum Inhalt springen
Registrieren

Uns ist gestern was richtig Blödes passiert


Kugeltroll

Empfohlene Beiträge

Kugeltroll

Hallo ir Lieben,

jetzt muss ich euch auch mal mein Leid klagen, und vielleicht mag der Ein oder Andere mir ja auch sagen wie er / sie mit der Situation umgegangen wäre.

Ich versuch´s kurz zu machen.

Gestern Nachmittag war ich mit Neo im Wald mit dem Fahrrad unterwegs. Wir hatten eine schöne große Tour gemacht, waren gut gelaunt und langsam müde.

Als wir aus dem Wald kamen, hab ich Neo wieder an die Leine gepackt - wir hatten dann noch etwa 500 m an der Straße zu fahren. Nach den ersten Metern kam dann plötzlich ein Hund aus einer Einfahrt geschossen (ist eine große Einfahrt zu einen recht großen offenen Firmenparkplatz). Ich hab mich erst ein wenig beschleunigt um dem Hund auszuweichen, hatte mit Neo aber keine Chance, das Tier war so schnell und zack hatte sich der Hund in Neo verbissen - gleichzeitig habe ich einen interessanten Abflug vom Rad gemacht :(

Neo hat verzweifelt versucht seinem Angreifer auszuweichen, was es schwierig machte den anderen Hund zu packen - wobei ich mich vielleicht auch nicht getraut hätte, also war ich ganz der dumme Primat und hab erst mal nur rumgeschrien. Was wenigsten dazu das der andere Hund Neo los gelassen hat, der dann abhauen konnte. Dann kam die Besitzerin auch recht flott und hat sich ihren Hund gepackt, als sie ihn hatte wirkte dieser wieder wie das reinste Lamm :???

Ich hab mir dann erst mal Neo gepackt und untersucht - Fazit: 3 Löcher im Vorderbein, recht tief aber nicht groß, eine Schramme an der Schulter (weder besonders groß noch tief), eine Macke am Hinterlauf - das war ich mit der Pedale. Klar tat Neo sein Bein weh, aber er konnte schon bald wieder normal gehen.

Ich hatte einen recht glücklichen Fahrradabgang, und mir nur den Ellenbogen aufgeschlagen - und wie ich seid heute morgen weiß nen fetten blauen Fleck vom anderen Pedal.

Es hätte also wirklich schlimmer kommen können. Aber - das ganze war schon echt heftig, auch wenn das schlimmste der Schreck ist, so was ist mir in der Form auch noch nie passiert. Ich frage mich ob ich damit gerechnet hätte wenn ich Frau und Hund vorher auf dem Parkplatz gesehen hätte - wahrscheinlich nicht.

Ist euch so was schon mal passiert, und wenn wie habt ihr reagiert?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • Kugeltroll

    10

  • Die rote Zora

    5

  • Fusselnase

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Fusselnase

Wie soll man bei unvorhersehbaren Situationen im Vorfeld reagieren? Mir ist so etwas auch schon passiert, ich habe nur rumgebrüllt, weil ich eine Scheißangst um meine alte Berta hatte. Dirk hat besonnener reagiert, sich den Hund geschnappt und ist mit ihm einfach weggegangen. Aber hier hat die Besitzerin das ja allein hinbekommen.

Die Hundebesitzerin ist diejenige, die sich überlegen sollte, wie sie in Zukunft solche Situationen vermeiden kann.

Hat die Frau noch was gesagt?

Gute Besserung an euch beide! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Ach du liebe Kacke :(

So in der Art ist mir noch nichts passiert. "nur" ein Schäfermix, der 30m über 'ne Wiese, frisch aus dem Auto gelassen, auf uns zu geschossen kam :(

Zum Glück mit Maulkorb, sonst hätte meiner auch Löcher im Pelz gehabt.

Ich bin dann dazwischen gegangen, habe mit der Leine gefuchtelt, war aber nicht laut (ist nicht meine Art). Dass ein Mensch eingreift hat den Schäfermix scheinbar beeindruckt, denn er hat das Weite gesucht.

Aber warum der Besitzer diese tobende Bestie frei gelassen hat ist mir bis heute schleierhaft. Der hat sich auch keinen Deut um seinen Hund gekümmert.

Immerhin, den Maulkorb hat er aufgesetzt… :/

Gute Besserung euch beiden! Und dass ihr den Schrecken schnell verdaut bekommt!

Link zu diesem Kommentar

Oje du Arme,

das ist ja richtig dumm gelaufen. Ich hatte so eine Situation noch nicht. Also nicht mit Fahrrad.

Originalbeitrag

- Fazit: 3 Löcher im Vorderbein, recht tief aber nicht groß, eine Schramme an der Schulter (weder besonders groß noch tief), eine Macke am Hinterlauf - das war ich mit der Pedale. Klar tat Neo sein Bein weh, aber er konnte schon bald wieder normal gehen.

Warst du beim TA? Ich würde Bisswunden immer vom TA behandeln lassen.

Auf jeden Fall wünsch ich euch beiden gute und schnelle Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Jo die Dame hatte ne Scheißangst und sich mehrmals entschuldigt hoch und heilig versprochen künftig besser aufzupassen - war halt auch noch ein Hund der auf der super Liste ganz weit oben steht :(

Nicht zuletzt deswegen hab ich´s halt auch dabei belassen.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Bisher waren wir nicht beim Doc. Hab Neos Wunden gestern direkt desinfiziert - so hatte es mir unser Tierarzt beim letzten Mal geraten. Wollte ihn heute in der Mittagspause aber mal eben drüber gucken lassen. Wobei ich denke das es gut aussieht, aber sicher ist sicher.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Wünsche euch erst mal gute Besserung!!!

Kenne solche Situationen (hatte ich auch schon zwei, drei im Leben). Leider kann ich dir keine Tipps geben, wie man richtig reagiert hätte. Ich weiß es zwar in der Theorie und hätte hinterher sagen können, was vielleicht besser gewesen wäre - aber in der Situation selbst habe ich es leider auch nicht umsetzten können..... Panik, schreien, rufen - das volle Programm :Oo

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Jo die Dame hatte ne Scheißangst und sich mehrmals entschuldigt hoch und heilig versprochen künftig besser aufzupassen - war halt auch noch ein Hund der auf der super Liste ganz weit oben steht :(

Nicht zuletzt deswegen hab ich´s halt auch dabei belassen.

Stelle ich mir auch so richtig ätzend vor, wenn dein Hund auf einmal sowas macht. Puh... :(

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Ist wirklich eine blöde Situation. Eine Bekannte fragte mich warum ich denn kein Pfefferspray dabei hatte - so was könnte immer passieren und dann lassen die Hunde wenigstens los :( Dann hätte ich ja meinen Hund auch angesprüht, obwohl der nix gemacht hat. Fand ich irgendwie ne blöde Idee, und kann mich damit auch nicht anfreunden.

Ich hatte das Gefühl das der Besitzerin durchaus sehr klar war, dass ihr Hund nicht mit Artgenossen kompatibel ist, und sich nicht plötzlich nur ein bissen erschreckt hat oder so. Die müssen auf diesem Parkplatz wohl Ball gespielt haben.

Link zu diesem Kommentar

Blöde Situation.... Aber wie man in solch einer Lage mit Pfefferspray hantieren soll, erschließt sich mir nicht.

Ich hoffe, daß Neo wirklich nur oberflächlich verletzt ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...