Zum Inhalt springen
Registrieren

Luna der Wirbelwind, ein Podenco-Mix?


Lunawirbelwind

Empfohlene Beiträge

Lunawirbelwind

Hallo,

bei mir wohnt seit einigen Wochen Luna, ein echter Wirbelwind. Sie wird dieses Jahr 2 und wurde den Vorbesitzern als Chihuahua-Pinscher-Mix verkauft...

Allerdings sehen außer mir noch andere Hundehalter eher Podenco als Pinscher. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen dazu.

Sie ist knapp kniehoch, ihr Fell ist nicht extrem kurz. Neben den schwarzen Sommersprossen werden die vereinzelten kleinen Roten Punkte an Läufen und Rücken immer mehr laut Vorbesitzern.

Begeistern kann sie sich für rennen, rennen und nochmal rennen im Freilauf, Bälle apportieren (aber nicht suchen), Wasser und alles Federvieh findet sie (zu) klasse. Zuhause will sie am besten auf den Schoß ;)

Bin mal gespannt was ihr so denkt und hoffe ich krieg das mit den Bildern jetzt hin.

post-37277-1406422140,44_thumb.jpg

post-37277-1406422140,48_thumb.jpg

post-37277-1406422140,51_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich würde jetzt auch einen Podencomix drin sehen. Woher kommt sie denn ursprünglich?

Link zu diesem Kommentar
Lunawirbelwind

Wir haben sie aus der Nähe von Hamburg, die Vorbesitzer haben sie (laut eigener Aussage natürlich) als Welpe von einer Privatperson bekommen.

Abgegeben wurde sie wieder, weil sie ihnen zu groß und zu aktiv wurde. Hatten wohl mehr auf Chihuahuagröße und Schoßhundfeeling gehofft...

Link zu diesem Kommentar

Die Tickings und der Körperbau, vor allem die Beine errinern mich an meine Hündinn.

Ratonero Bodeguero Andaluz.

edit: Meine schwimmt für ihr Leben gerne, auch auf der Stelle gegen Strömung im Fluss.

Wenn sie 3 Tage nicht rennen kann, wird sie ungemütlich, sie muss rennen und das tut sie dann auch in einem Affenzahn.

Schau mal ob sich Hinweise auf einen Sichtjäger finden, daher kommt auch das etwas geringere Interesse an der Nasenarbeit, was bei mir aber auch klappt, nur ist sie wenns schwieriger wird schneller abgelenkt von optischen Reizen und gibt auf.

Mittlerweile sucht sie aber recht gut und zuverlässig. Damit kann ich sie sehr gut auslasten, da ich durch den 2. Hund nicht so viel und schnell mit ihr Fahrrad fahren kann.

Ich bin längst überfällig mit Bildern, werde heute abend mal versuchen welche einzustellen, da kannst du vergleichen.

Je länger ich mir die SChnauze und diese Stelzen ansehe, würde ich sagen könnte das auch ein Podenco-Bodi Mix sein.

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Schau mal ------->

_DSC0768.jpg

_DSC0816.jpg

Mutter war ein Podenco, Vater unbekannt. :)

Sieht Luna sehr aehnlich. Ich glaub auch, dass bei ihr durchaus ein Podenco mitgemischt hat.

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Also nen Pinscher seh ich da gar nicht drin!

Vielleicht noch einen Jack-Russel, aber ich finde die Vermutung Richtung Podenco durchaus gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
joeys

Schau mal, das ist ein Podenco-Galgo Mix

Also könnte gut sein, daß in Deiner Luna ein Podi mitgemischt hat. :D

post-6047-1406422140,65_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
jung-und-hund

Hallo,

Also nach Körperbau würde ich auch auf einen Bodeguero Mix tippen, nur die Ohren passen nicht, da sieht man eventuell den Podenco.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...