Zum Inhalt springen
Registrieren

Geprüfter Rettungshund


Miralinde

Empfohlene Beiträge

Miralinde

Hallo,

hat hier jemand einen geprüften Rettungshund?

Mira und ich gehen am Samstag zum Schnuppertraining beim BRH. Wir wollen eher in richtung Mantrailing.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Miralinde

    42

  • gast

    19

  • Renate

    19

  • Elmhexe

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Renate

Ja, ich hab einen geprüften Flächenhund beim DRK.

Trailer-Prüfung bin ich mit meiner Hündin auch gelaufen, wir haben es aber leider um 70 Meter nicht geschafft. ;)

Zu welcher Staffel gehst du schnuppern?

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Wir gehen zum BRH. Waren letztes Jahr mehrmals beim DRK und haben dort mit Trainiert. Der Aufbau (das Verbellen) hat Mira richtig spaß gemacht und sie liebt ja sowieso jeden Mensch.

Dort werden aber keine Mantrailer Ausgebildet daher und nach der Diagnose hab ich mich nun umgesehen und beim dann dort gelandet :D

Sie bauen allerdings zzt. erst die Staffel auf fürs Mantrailing aber man kann ja dennoch rein schnuppern :D

Link zu diesem Kommentar
Renate

Darf ich fragen, warum du einen Trailer ausbilden möchtest?

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Mira darf aufgrund ihrer HD nicht in die Fleche/Trümmersuche und ich würde behaupten das das trailen ihr noch mehr spaß macht.

Zuerst wollen wir erst mal rein schnuppern. Mir wurde schon gesagt das eigentlich keine HD Hunde genommen werden. Wobei Mira ja "nur" eine leichte HD hat.

Link zu diesem Kommentar
Renate

Wie alt ist dein Hund?

Auch beim Trailen werden die Knochen beansprucht, manchmal mehr als bei der Flächensuche und ICH würde das im Vorfeld bei einem HD-Hund erst mit dem TA abklären.

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Mira wird im Juli drei Jahre alt.

Daher wollen wir es uns erst ansehen. Mira darf laufen,rennen und läuf auch Schmerzfrei.

Mir wurde gesagt alles was nichts mit Springen oder Strat und Stops zu tun hat ist gut. (also kein Agility oder Windhunderennbahn) also sind wir beim Mantrailing gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Renate

Die Belastung beim Trailen, gerade wenn der Hund zügig läuft, ist auch nicht zu unterschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Nun ja ob sie jetzt hin und her rennt oder eben läuft ist kaum ein Unterschied. Wie gesagt sie hat keine schmerzen von daher sehe ich das nicht so eng :D

Link zu diesem Kommentar
Renate

Doch, es ist ein Unterschied, ob dein Hund frei läuft oder unter Zug an der Leine, wie beim Trailen üblich!!!!

ICH würde es bei einem HD-Hund eng sehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...