Zum Inhalt springen
Registrieren

Es hörte einfach nicht auf, aber jetzt ist alles wieder gut!


gast

Empfohlene Beiträge

Wir kommen gerade vom TA ...

Sammy war heute den ganzen Tag über sehr nervös und sehr unruhig.

Es war Muttertag, wir hatten den ganzen Tag das Haus voll ... und ich dachte, dass ist ihm vielleicht zuviel Aktion ... da kann ja auch der entspannteste Hund der Welt mal aus dem Konzept kommen ....

Irgendwann war das Haus dann wieder "leer", Sammy`s Unruhe steigerte sich aber .....

Er konnte keine 2 Minuten irgendwo liegen bleiben ... hat mich auf Schritt und Tritt verfolgt...und wie verrückt gehechelt.

Erst ließ er sich durch gutes zureden noch kurz beruhigen....

dann wurde es immer heftiger.

Mein Mann ist um 22 Uhr ins Bett ... und hat Sammy mitgenommen, in der Hoffnung, dass der Bube zur Ruhe findet...

Keine Chance... also habe ich den Buben zu mir geholt.... habe 2 Stunden lang versucht, ihn "ruhig" zu bekommen ..... hat aber nicht geklappt...

Da Sammy oft den Kopf geschüttelt hat, dachte ich , dass es vielleicht "wieder" die Ohren sind ...

Um Mitternacht habe ich dann meinen Mann geweckt, ihm gesagt , dass Sammy dringend Hilfe braucht, wir haben dann unseren TA angerufen, der uns gleich gesagt hat....dass wir kommen können ....

Da waren wir jetzt auch, eine Stunde lang....

Diagnose:

Der Hund hat extreme Schmerzen.

Sie Ohren sind zwar leicht entzündet, aber der Schmerz, bzw sein Verhalten kommt nicht von "da".

Woher der Schmerz genau kommt, konnte nicht festgestellt werden, die Vermutung liegt bei dem verletzen , operierten Bein. Wir werden morgen , bzw heute Früh mit ihm in die Klinik fahren, um das abchecken zu lassen ...

Die erste Vermutung des TA war ( aufgrund Sammy`s Verhalten) ein Schlaganfall :( , dass konnte aber dann, nach weiteren Untersuchungen ausgeschlossen werden..... genauso wie eine Vergiftung oder Borreliose ....

Sammy hat hohes Fieber, und sein Herz raste mehr wie bedenklich schnell :(

Er hat eine Spritze bekommen , um ihm jetzt für heute Nacht die Schmerzen zu nehmen ....

Die Spritze zeigt auch schon seine Wirkung .... er ist eingeschlafen, und ruhig .....

Was muss mein Tierchen denn noch alles mitmachen?

Er ist doch erst 2,5 Jahre alt .......

Der TA meinte vorhin ...... der Sammy ist kein Hund sondern ein Pechvogel :(:(:(

EDIT um 2:19 Uhr ....

Sammy ist wieder wach und unruhig, sein Herz "rast" , und mir ist himmelangst.... .... :(

Ich packe den Buben jetzt erneut ein.... und fahre mit ihm in die Klinik ...

nutzt ja nix :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 328
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    141

  • SabineG

    10

  • Bibi

    8

  • Ravenheart

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich wollte gerade schreiben ob ihr nicht lieber gleich in die Klinik wollt.

Sylke, ich mache mir große Sorgwn, das ist nicht normal...

Ich drücke die Daumen und ich wünsche euch viel Kraft.

Link zu diesem Kommentar

Ach Sche..ße!

Euch bleibt wirklich nichts erspart.

Gut, dass ihr noch heute Nacht in die Klinik gefahren seid!

Wenn euer sonst so duldsames und tiefenentspanntes Bernertier plötzlich so deutlich Schmerzen zeigt wird es höchste Zeit.

Fühl dich ganz feste gedrückt! Unsere Daumen und Pfoten sind natürlich heute nur für euch da!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Wurde geguckt wegen Magendrehung? war der erste Gedanke?!

Ich drück euch die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Oh man, Sylke. :(

Ich drück die Daumen, das Sammy schnell die Schmerzen genommen werden kann und ihm in der Klinik schnell geholfen wird. :knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Fühl dich mal gedrückt :kuss: Irgendwann MUSS dieser Albtraum doch aufhören :(

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht mehr was ich schreiben soll :(

Ich denke an euch und drücke ganz feste die Daumen

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hat irgendjemand ihm was zugesteckt, was er nicht essen soll? Torte? ... So ist es bei uns grundsätzlich nach Familienfeiern. Der Hund liegt pupsend und müffelnd und mit vollem Bauch im Flur und wir spekulieren, ob's der Onkel, der Opa oder beide waren...

Gute Besserung dem Schatz.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt ist mir aber echt Angst und Bange :(

Was macht das Bernertier?

Sylke, fühl dich mal doll gedrückt :kuss:

Lieber Gruß

Moni

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...