Zum Inhalt springen
Registrieren

Wurmkur


Nala86

Empfohlene Beiträge

Nala86

Guten Abend liebe Forumsmitglieder :winken: !

Ich habe eine Frage bzgl. Wurmkur beim Hund. Wie oft entwurmt ihr eure Wuffis und wie? Habt ihr Erfahrungen mit Entwurmung mit Globulis?

Gebt ihr erst eine Stuhlprobe eures Hundes beim Tierarzt ab, ob Wurmkur nötig?

LG Theresa

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Wir Entwurmen nur wenn die Kotprobe Positiv ist also seit nun über einem Jahr nicht mehr ;)

Ins Futter dagegen gibt es nix...

Link zu diesem Kommentar
Nala86

@ Miralinde: Vielen Dank, für deine schnelle Antwort.

Wie läuft das ab? Besprichst du das vorher telefonisch mit dem Tierarzt? Ich muss ja sicherlich auch ein bestimmtes Behältnis abholen oder?

Was würde da kostentechnisch auf mich zukommen?

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Also ich hab die meisten umsonst bekommen weil ich meistens Praktikum gemacht hab zu der Zeit :D

Ich schätze mal so um die 20€

Die Röhrchen bekommst du auch in jeder Apotheke und kannst dem Tierarzt dann einfach sagen das er den Kot auf Würmer untersuchen soll

Link zu diesem Kommentar

Meiner bekommt einmal im Jahr eine herkömmliche Wurmkur.

Bei Verdacht würde ich eine Probe abgeben. Bis dato war noch keine Veranlassung dazu.

Die Kosten variieren von Arzt zu Arzt..

Du kannst deinen Hund unterstützen, indem du durch das Futter im Darm ein wurmfeindliches Milieu aufbaust. Z. B. durch Kokosnussflocken oder -öl.

Link zu diesem Kommentar
Nala86

Ok super, jetzt bin ich schon mal um einiges schlauer. ;-)

@Calissa: Danke für den Tip :-). Öl gebe ich schon seit einiger Zeit dazu aber das Prophylaktisch gegen Wurmbefall helfen kann, wusste ich noch nicht- danke! :-)

Link zu diesem Kommentar
Nala86

@ Muck: Danke, ich werde gleich mal auf der Internetseite vorbei schauen. :-)

Link zu diesem Kommentar

Kurzer Hinweis ,eine negative Kotprobe heisst nicht keine Würmer !

Irgendwie bleibt das gern unerwähnt .

LgBJ

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...