Zum Inhalt springen
Registrieren

...immer und immer wieder krank


gast

Empfohlene Beiträge

und kein Ende in Sicht :(

Nachdem wir nun die Verdauungsprobleme und den Spritzenabszess erfolgreich zum Abscluß gebracht haben tut sich ne neue Baustelle auf, ich kann die gar nicht gebrauchen, wir schieben ja noch 2 vor uns her, weil immer was anderes war :Oo

Sehr empfindlich mit dem Hals is Geli ja schon immer und die Mandeln hat die Vorbesitzerin ihr ja bereits mit 9 Monaten entfernen lassen :( aber nun geht das mit dem Hals schon den ganzen Monat lang der Hals ist total verschleimt und der Kehlkopfdeckel feuerrot. Anfang des Monat gabe AB, dann war nach ner reichlichen Woche alles wieder gut, 5 Tage später, ging es dann wieder von vorne los, diesmal kein AB aber Larynx-Apis, paar Tage gings und gestern wieder alles auf Anfang :(

Es wurde letzte Woche ein Abstrich gemacht, da ist alles bestens, keine Keime, keine Hefen, nichts.

Wir sind dann gestern so verblieben, das wir diesmal "nur" Schmerztherapie machen und sie so noch ein paar Tage hinhalten und nächste soll Woche ein Allergiescreening, wir wollen es wegen der letzten AB-Gabe noch etwas hinaus zögern, damit die Werte nicht verfälscht sind. Auch der Cortisolwert soll getestet werden, weil sie manchmal so platt is. Der könnte eventuell zu niedrig sein und sie könnte unterzuckern. Keine Ahnung ob das eventuell auch am Alter liegt, einmal flitzt sie wie Jungspund und dann schleicht sie wieder wie ne Oma.

Hat jemand ne Idee, was ich gleich noch mit testen lassen soll,

Schilddrüse oder vielleicht gleich das große Blutbild mit machen lassen?, das wurde zuletzt letztes Jahr gemacht, da waren alle Werte topp.

Link zu diesem Kommentar

Danke, ich schreibs mir gleich auf und werde nachfragen.

Immer ist sie ja nicht müde, es is mal so und mal so ;) dieser Tage hat sie auf der Hundewiese Ball gespielt, da meinten die anderen HH, kaum zu glauben wie die los flitzt, sie is ja doch nich mehr so jung ;) es ist ein auf und ein ab :(

Ich möchte halt gerne, das es ihr gut geht auf ihre "alten" Tage :)

Link zu diesem Kommentar

Ich kann leider nichts dazu beitragen, sondern Geli nur gute Besserung wünschen

und hoffen, das ihr die Ursache bald findet :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem großen Blutbild und der Schilddrüse ist ja schon länger her und deshalb würde ich das nochmal machen lassen

Ich hoffe ihr findet die Ursache

Gute Besserung

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Elvi, da deine kleine Maus ja auch häufiger mal unter Verdauungsbeschwerden leidet:

Unsere Janosch hatte sich damals einen Helocobacter eingefangen, bevor die Diagnose stand, wurde er erstmal auf "Mandelentzündung" behandelt, weil Rachen und Mandeln stark gerötet waren.

Wie wir nachher wussten, wurde das aber ausgelöst durch die aufsteigende Magensäure.

Behalte das nur mal im Hinterkopf!

Der kleinen Patientin wünsche ich gute Besserung und dir gute Nerven! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Danke, ja großes Blutbild und Schilddrüse wollte ich gleich mit machen lassen, das BB haben wir ja auch die letzten Wochen immer vor uns hergeschoben, weil sie ja öfters AB bekommen hatte.

Helocobakter wurde untersucht, als sie sehr häufig gebrochen und Durchfälle hatte auch den Stuhl, alles o.B.

Seit der Ausschlußdiät hat sich das aber auch erledigt, kein Erbrechen und auch keine Durchfälle.

Der Halsabstrich war auch o.B., von daher soll eben jetzt nochmal dieses Allergiescreening gemacht werden. Einen Allergietest hatte ja die Vorbesitzerin machen lassen, da war sie zwei und hatte auch auf viele Dinge reagiert, da hat sich bestimmt auch einiges verändert.

Ach mensch, nach der Ausschlußdiät war kurze Zeit alles so toll und nun kommt der nächste Hammer :(

Link zu diesem Kommentar

Oje... Ich kann da leider so gar nix zu beitragen, außer dich mal zu drücken. :knuddel

Ich hoffe, daß man bald eine Diagnose hat und was tun kann dagegen.

Link zu diesem Kommentar

Geli bedankt sich für die lieben Wünsche :)

Ja, ich wäre auch froh, wenn man endlich ne Ursache findet, der Wunschzettel für meine TÄ ist bereits geschrieben ;)

Link zu diesem Kommentar

Wenn keine Mandeln mehr vorhanden sind, ist die Immunabwehr um einen Faktor reduziert, die Mandeln fangen ja schonmal die ersten eindringenden Bakterien ab, ständige AB-Gaben und diverse andere medizinische Behandlungen können zusätzlich massiv schwächen. Ich würde alles mögliche tun, um das Immunsystem zu stärken, da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten von Kräutern über Ernährung über Homöophatie, Stressabbau etc.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...