Zum Inhalt springen
Registrieren

Falsch interpretiert?


cara-marvin

Empfohlene Beiträge

Uiuiui... der werte Mensch in dem Video ist anscheinend nicht wirklich in der Lage die Mimik des Hundes richtig zu interpretieren... :kaffee:

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
cara-marvin

Ich habe eigentlich nur die ganze zeit darauf gewartet das er zupackt. :(

Der arme Hund. Deutliche Zeichen und keiner checkts.

Link zu diesem Kommentar

der kommentar des sprechers... süchtig nach streicheleinheiten... seliges grinsen...

also für mich sieht das eher so aus als würde es dem Hund gar nicht gefallen. Meiner meinung nach sieht siene komplette Mimik drohend aus, was durch sein tiefes grollen unterstützt wird. Acuh wirkt er sehr versteift.

Link zu diesem Kommentar

Für ein Genuss-Gesicht ist der gesamte Hund mir zu verspannt…

Wäre er entspannt von der Körperhaltung, kann es sein, dass ein Hund mal eine Grimasse zieht beim Kraulen. Aber so?

Mal ganz im Kaffeesatz gelesen würde ich vermuten, dass ihm was weh tut, weil er sofort aufhört, wenn der Mensch ablässt…

Link zu diesem Kommentar
cara-marvin
Originalbeitrag

Für ein Genuss-Gesicht ist der gesamte Hund mir zu verspannt…

Wäre er entspannt von der Körperhaltung, kann es sein, dass ein Hund mal eine Grimasse zieht beim Kraulen. Aber so?

Mal ganz im Kaffeesatz gelesen würde ich vermuten, dass ihm was weh tut, weil er sofort aufhört, wenn der Mensch ablässt…

An Schmerzen hatte ich auch gedacht. Oder der Hund sieht das ganze vielleicht auch als Bedrohung. Da haben Sprecher und Macher des Videos auf jeden fall wohl keinerlei Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Loonee

Also, die Grimasse kann schon auch Genuss sein. Aber der Rest... Mir war mulmig beim Ansehen und ich hab einen Hund der auf andere bei sowas auch gerne gefährlich wirkt.

Meiner grinst gerne ähnlich wenn er gekrault wird. Aber er drückt sich dann an einen, umringelt ihn fast damit man ja auch keinen Fleck verfehlt.

Meiner knurrt auch gerne mal. Aber das ist beim Spiel!

Und die Körperhaltung ist wirklich sehr angespannt. Ich empfinde die Situation dort echt als gefährlich...

Link zu diesem Kommentar
dieDanij

Kann es sein, dass das Verhalten angelernt ist?

Mich irritiert die Schlußsequenz am meisten.

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das auch als erlerntes und harmloses Verhalten. Machen einige meiner Hunde auch wenn ich sage: "Wo ist der böse Hund".

Die Körperhaltung war absolut entspannt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...