Zum Inhalt springen
Registrieren

Verbellen der besonderen Art


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Hallo ihr Lieben,

einige von euch wissen ja, dass ich mit Minos und Fly, hier eben Fly, mit dem Fahrradanhänger unterwegs sind.

Je nachdem, welche Strecke wir fahren, kommen wir an einem kleinen Hof vorbei, wo ein Hund im Zwinger gehalten wird.

Passieren wir den Hof, wobei das Anwesen von einer Hecke umgeben ist, so dass ich nur ganz kurz bei der Einfahrt überhaupt was von dem Zwinger sehen kann, fängt der Hund an "hysterisch" zu bellen.

Wir, also die Hunde und ich, fahren wirklich nur vorbei und keiner meiner Hunde sagte einen Mucks.

Jetzt zeigt sich aber eine neue Situation, über die ich echt schmunzeln muss.

Neuerdings fahren wir Richtung Hof und so 100 m bevor wir den Hof passieren fängt Fly in ihrem Hänger an zu bellen. Das ist aber nicht dieses lauthalse Bellen, sondern sie wufft einmal, wartet zwei, drei Sekunden, wufft dann wieder, bis der Zwingerhund antwortet, der dann allerdings so wie oben.

Fly bleibt dann aber weiter ruhig und wufft so vor sich hin, bis wir an den Zwinger vorbei sind.

Das macht die doch mit Absicht, kann mir keiner was anderes erzählen. ;)

Hätte sie eine menschliche Stimme, würde ich das mit "Hey, halt dich fest, wir kommen jetzt gleich vorbei" und "nu reg dich doch nicht so auf" interpretieren, was natürlich Quatsch ist, aber schon interessant, dass sie a) vorher gar nichts gesagt hat und jetzt so moderat vor sich hin wufft. :D

Jetzt müsste sie mir echt noch erzählen, wo ihre Absicht dahinter steckt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Warum sie das macht, kann ich Dir nicht sagen!

Nur von Joey erzählen, den es auch überhaupt nicht stört, wenn ein Hund hinterm Zaun rumkeift! (Zwinger haben hier so gut wie keine! Jedenfalls nicht im sichtbaren Bereich!)

Aber an den Zäunen, wo ihn schon mal ein Hund angemacht hat, läuft er im Lauftakt winselnd vorbei! :think:

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Das ist ja auch interessant, Ute und dann hat ihm vorher nicht zufällig eine hübsche Hündin schöne Augen gemacht? ;)

Aber ich finde das cool, dass unsere Hunde so taff sind und nicht mit machen. :)

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Astrid, sowas macht Fly doch nicht extra.... :kaffee:

:D:D:D

Holly macht das ganz unterschiedlich.

Bei Hunden, die sie bedrohlich findet verkriecht sie sich neben mir. Ist das Gegenueber ein Angeber blaest sie sich voll auf und geht arrogant stolzierend vorbei.

Ist es eher aus Furcht/Unsicherheit heraus winselt sie und wuerde gerne Kontakt aufnehmen.

Bei Freunden wufft sie dort leise am Zaun, auch wenn keiner zu sehen ist.

Gerade jetzt nach dem Umzug hat sie massig Programm gehabt und wenn wir die Hunde beim Gassi getroffen haben, konnte ich das bestaetigen, was ich anhand Hollys Zaunverhalten schon vorher mitgekriegt habe.

Ist auch ganz interessant, wie die Hundd ringsum in den Gaerten direkt nach dem Zuzug reagiert haben gegenueber jetzt nach 14 Tagen.

Hollys Duft scheint sich gesetzt zu haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ute wenn er schlau ist! :D

Judith Fly issen Engel, weiß bloß keiner. *Räusper* :D

Das finde ich auch interessant, was du von Holly erzählst, vor allem wenn sie winselt, weil sie zum anderen Hund will. :)

Stimme ist beim Hund vielleicht doch mehr, als wir Menschen denken, nicht nur Begleiter zur Körpersprache. :)

Schön, dass sich Holly nun auch seßhaft gemacht hat bzw. ihr Duft nun angekommen ist. Ist doch immer wieder spannend, wie das Regelwerk unter den Hunden so abläuft. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das von einigen Hunden, ein kurzen wuffen zum auffordern

für ein ausgiebiges "Gespräch", oder ein kurzes provozierendes wuffen,

der andere legt richtig los, kriegt nen Anschiss vom Besitzer und der

andere lacht sich ins Pfötchen :D

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Susa das meinte ich und ins Pfötchen lachen kommt dann noch dazu. :D Muss man schon grinsen, welche "Tricks" die Hunde so anwenden. :D

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Das sind dann die, die sonst kein Wässerchen trüben können. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...