Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich habe bald keine Geduld mehr, Hund immer noch nicht stubenrein!


Lavinia

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Morgen,

Mein Hund ist jetzt ca. 6 monate alt und ist und wird einfach nicht Stubenrein. Immer wenn er noch sein geschäft im Haus erledigt.....hole ich ihn zeig es ihm und gebe ihm ein Klapp´s auf den Hundepo. Wie z.B. heute ich ziehe mich an wollte mit ihm raus rufe ihn er freut sich das ich mit ihm raus gehe mach die Tür uaf und schwups hat er auf den Teppich gepinkelt so dann hab ich es sauber gemacht. Jetzt wollte ich trotzdem mit ihm raus zum groß machen...ich mache wieder die Tür auf auf einmal kommt er angepraus so dann hatte ich den Schlüssel vergessen ging in die Küche um ihn zu holen dann machte ich die Tür wieder auf und Hund geht hoch auf die treppe und macht groß jetzt war ich so sauer das ich ihn da hin geschubst hab ihn angeschrien hab und ein klapp´s auf den Po und dann in die Küche gebracht. Nur was mich irritiert ist immer wenn ich ihn strafe wedelt er mit dem Schwanz.

Was mach ich nur falsch.

Lavinia

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • lilith2k3

    3

  • Renate

    2

  • Lavinia

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

melli0205

Hey...

Dieses Problem kenne ich ein wenig.Unsere Hündin ist 16 Wochen alt und wir hatten ein ähnliches Problem wie du.

Ich denke mal,dass du "zu lnagsam" bist.Du zeigst deinem Hund dass ihr raus geht und dann musst du doch nochmal rein.Rein kopflich stellt er sich drauf ein " es geht raus ich kann machen".Dann brauchst du noch kurz und dann gehts eben daneben.Versuch es doch mal wenn du dich ein wenig beeilst.Mit dem Schimpfen und Schwanz wedeln,nimm sie im knick und Schüttel sie kurz oder "schmeiß"sie um und halte sie auf dem Rücken.Gehe alle 2 Stunden mit deinem Hund raus und immer wenn sioe sich an die Tür stellt.Muss nicht sein dass sie dann auch macht wenn sie an der Tür steht,aber somit merkt der Hund "aha stehe ich an der Tür geht jemand mit mir raus"

Versuchs einfach mal...

Wie ist es denn nachts mit eurem Problem?

LG

Melli

Link zu diesem Kommentar

Ja das ist halt auch immer noch mal so ein Problem wenn ich Abends am wochenende extra länger auf bleibe damit er dann um 22 uhr nochmal machen kann. Danach gehe ich halt ins Bett und dann wenn ich mich morgens anziehe muss ich innerhalb von 3 minuten fertig sein sonst hat er wieder rein gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Moin Levinia!

Meinst Du nicht, dass Du erst mal versuchen solltest, früher mit ihm raus zu gehen?

Wenn der Kleine ganz doll aus der Hose muß, und Du tüdelst noch rum.... da ist bei so jungen Hunden dann manchmal kein Halten ;) .

Und bitte: nie hauen -oder"klappsen" für Pannen. Ist doch fast noch ein Baby...

Frag mal Deine Mutter, wann Du pannenfrei durchgehalten hast.

Meine Tochter ist das gleiche "Baujahr" wie Du - ich kann mich noch gut erinnern!

Durchhalten - und etwas geduldiger...!

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Hey...

Dieses Problem kenne ich ein wenig.Unsere Hündin ist 16 Wochen alt und wir hatten ein ähnliches Problem wie du.

Ich denke mal,dass du "zu lnagsam" bist.Du zeigst deinem Hund dass ihr raus geht und dann musst du doch nochmal rein.Rein kopflich stellt er sich drauf ein " es geht raus ich kann machen".Dann brauchst du noch kurz und dann gehts eben daneben.Versuch es doch mal wenn du dich ein wenig beeilst.

Ja sie ist zu langsam.

Mit dem Schimpfen und Schwanz wedeln,nimm sie im knick und Schüttel sie kurz oder "schmeiß"sie um und halte sie auf dem Rücken.

Hund im Nackenfell schütteln ist das Letzte. Beute wird geschüttelt und zwar tot.

Link zu diesem Kommentar
so sauer das ich ihn da hin geschubst hab ihn angeschrien hab und ein klapp´s auf den Po und dann in die Küche gebracht.

nimm sie im knick und Schüttel sie kurz oder "schmeiß"sie um und halte sie auf dem Rücken.

Im Leben haben mich am frühen Morgen Antworten noch nicht sooo aufgeregt, wie diese Beiden! :(

Das ist nicht wirklich euer Ernst, oder? :no:

Link zu diesem Kommentar

Hallooooooo? Geht's noch? Wie seid Ihr denn drauf, Lavinia und Melli?

Ihr glaubt tatsächlich an das, was Ihr da schreibt?

Ich habe zwar im Leben noch keinen Welpen stubenrein "gemacht", aber wie das funktionieren soll, mit Gewalt, ist mir ein echtes Rätsel!

Und das dann auch noch öffentlich vorzuschlagen!! :wall:

Link zu diesem Kommentar

HUAAA! Willkommen im letzten Jahrhundert! :???

Bitte, bitte...das Thema Stubenreinheit und Erziehung dazu haben wir hier hinreichend sinnvoll erörtert!

Wie kommt man noch auf solche Methoden???

LG Tanja

Lavinia: Deine Überschrift habe ich korrigiert, im Text achte bitte selbst auf Groß- und Kleinschreibung!

Link zu diesem Kommentar

Was mach ich nur falsch.

Lavinia

Alles und mir fehlen momentan dir richtigen Worte. :wall:

Stümmt' aber damit ist dir nicht geholfen.

Du mußt ganz von vorne anfangen, da dein Hund offensichtlich einiges falsch verknüpft hat.

1. Nicht schimpfen wenn das Malheur schon passiert ist.

Nimm Tücher und putz es wortlos auf.

Was nützt es noch zu schimpfen?

2. [b']Nur[/b] schimpfen, wenn du direkt danebenstehst. Nicht handgreiflich werden - nützt nix.

3. Öfters rausgehen und wie eine Irre sich freuen, wenn dein Hund sich entleert. Hier mußt du richtig jubeln, so daß dein Hund merkt: Das was ich jetzt mache ist richtig.

4. Nicht rumtrödeln, sondern möglichst schnell rausgehen.

Du hast einen längeren Weg vor dir, aber mit Geduld wirst du es schaffen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...