Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundepension Soltau


Rhena

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

sein ca. 6 Monaten betreibe ich eine kleine Hundepensoin, die sehr gut angelaufen ist. Da unser kleiner Reihenhausgarten an seine Grenzen stößt, werden wir im März umziehen, dort befindet sich dann eine eingezäunte 800 m² große Spielwiese auf unserem Grundstück. Denn die Erfahrung hat gezeigt, dass Hunde auch mal ausgiebig toben wollen, was ich unseren Gasthunden bis lang nicht wirklich ermöglichen konnte, denn auf unseren Spaziergängen bleiben sie immer an der Leine.

Da wir dann auch ein größeres Haus haben werden, können wir bis zu vier Gästen einen Platz anbieten. Mehr sollen es aber nicht werden, denn wir wollen weder uns noch die Gäste überfordern und eine schöne Zeit mit einander verbringen.

Viel Spaß beim stöbern auf meiner HP

www.hundepensionsoltau.de.tl

LG

Rhena

Link zu diesem Kommentar

Na da sind wir ja praktisch Kollegen:

www.tiersitting-huta.de

Ist Soltau groß? Wenn nicht kennst Du vielleicht Britta? www.tiernaturheilkundeschule.de

Lg Carmen & Co.

Link zu diesem Kommentar
caro-mit-Luna

Auf deiner HP hast du Bilder Vom Training mit Halti zur Leinenfügigkeit. Das machst du aber wohl nicht mit deinen Gasthunden einfach so, oder ?:think:

Link zu diesem Kommentar

@ Carmen,

ja ich war mal bei ihr zum Tag der offenen Tür und durfte sie schon persönlich kennen lernen.

@ Caro,

nein nicht einfach so... besondere Wünsche werden nach Absrache aufgenommen und dann schaue ich wie es sich umsetzten läßt. Die Hündin auf den Fotos war eine Gasthündin von guten Freunden.

Um heftige Diskussionen vorzubeugen, ich habe im Tierheim Soltau mit Problemhunden gearbeitet u.a. sehr intensiv mit Gismo den blinden Schäferhund ihn findet Ihr unter Vermittlung von Hunden, bis drei Jahre, leider wartet er immer noch auf ein Zuhause.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass ich so lange nicht hier war. :Oo

In der vergangenen Zeit hat sie viel getan, letztes Jahr haben wir zu unserem Grundstück eine weitere Hundespielwiese von 1400 qm dazu gepachtet, der hässliche Bretterzaun wurde gegen einen Wildzaun ausgetauscht. Es gab viel zu tun, aber wir haben es geschafft. =)

Wer einen Eindruck von unserem entspannten Treiben hier bekommen möchte für den habe ich hier einige Fotos.

Siesta

mittagspause1.jpg

Tanzstunde

001aifoz4jx2.jpg

00001aljgou7a2.jpg

Ein kleiner Blick hinter die Kulissen, wir haben zwei Grundstücke eines mit 700 m² und die Spielwiese mit 1400 m². Wenn ich ein Rudel zusammen führe kommen alle, die sich bereits kennen und verstehen auf die große Spielwiese. Der neue Hund darf sich auf dem anderen Grundstück frei bewegen und den ersten Kontakt am Zaun aufnehmen. Hier kann ich mir einen ersten Eindruck von der Stimmung verschaffen und achte dabei genau auf die Körpersprache jedes einzelnen.

001ax4joyfp9.jpg

Dann lasse ich Hund für Hund nacheinander zu dem neuen und es kommt erst wieder ein anderer dazu, wenn ich die Stimmung für gut (entspannt) heiße, dass kann schon mal bis zu 1 1/2 Stunden dauern. Aber ich nehme mir die Zeit, dass ist nun mal mein Job und ich möchte, dass es hier jedem gut geht, auch mir.

2rx08lyhd9.jpg

365u1v28y0.jpg

40ds153gxl.jpg

2lya8mi0kve.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dein Link für die Fotos funktioniert jetzt doch!

Ich träume schön länger von einem eigenen eingezäunten großen Grundstück für die Hunde und mich, am liebsten noch kleinem Häuschen drauf mit Strom für Laptop und Kaffeemaschine. :)

Link zu diesem Kommentar
Ui welcome back zum Werbung hochschubbsen :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=28693&goto=1452949

Wie ich das vermisst habe... ;)

Es gibt immer zwei Sichtweisen, manch einer sucht vielleicht einfach ein gute Unterbringung für seinen Hund. Da wir maximal nur vier Gasthunde aufnehmen, bleibt der große Geldregen eh aus. Unser Motto heiß klasse statt Masse. :)

Link zu diesem Kommentar
Dein Link für die Fotos funktioniert jetzt doch!

Ich träume schön länger von einem eigenen eingezäunten großen Grundstück für die Hunde und mich, am liebsten noch kleinem Häuschen drauf mit Strom für Laptop und Kaffeemaschine. :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=28693&goto=1452955

Habe ich auch gemerkt... :Oo

Darum habe ich hier ein paar Fotos reingestellt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...