Zum Inhalt springen
Registrieren

Bernstein


DieDiva

Empfohlene Beiträge

DieDiva

Hallo Fories!

Was haltet Ihr von diesen Bernsteinketten für Hunde (gegen Zecken).

Ich finde ja, das sie sehr sehr hübsch sind, aber helfen sie? Hat wer

Erfahrungen damit gemacht?

LG

Link zu diesem Kommentar

:winken: Muß mal doof fragen :

Was soll denn der Bernstein gegen Zecken bewirken ? :???:???:???:???

Hab ich da was verpasst ?

Link zu diesem Kommentar

ist keine doofe Frage :).

Wenn ich das noch recht erinnere, dann entsteht durch die Reibung Bernstein gegen das Fell des Hundes so eine Art statische Aufladung, die Zecken fern hält bzw. fern halten soll.

Da ich eine Dobi-Frau habe und die so kurze Fell ohne Unterwolle hat, hab ich bisher gedacht es hätte eh keinen Sinn das auszuprobieren. Kann mir eher vorstellen, das die Aufladung bei mehr Fell besser klappt.

Ich kenne aber zwei Hundehalter die darauf schwören.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar

Mwinw Jwnny trägt dieses Bernstein-Halsband seitMärz letzten Jahres.

Sie bekommt noch zusätzlich 2 Tabletten Formel Z und hatte im Letzten

Jahr kaum Zecken. Vielleicht 5 Stück imganzen Jahr.

Ob es nun die Halskette wirklich ist? Ich glaube esjedenfalls, dass die Wirkung wie oben

beschrieben ist.

Und es sieht auch noch recht hübsch aus.

post-3905-1406413181,81_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Und dieses unbearbeitete Bernsteinzeugs soll

Hartz abgeben angeblich...

Hübsch finde ich esauf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar
monsterchen68

Wenn man Kindern beim Zahnen Bernstein umbindet- warum nicht auch Hunden gegen zecken?

Bernstein hilft gegen alles fiese mit "Z" :-)

Link zu diesem Kommentar
Und dieses unbearbeitete Bernsteinzeugs sollHartz abgeben angeblich...Hübsch finde ich esauf jeden Fall!

Wiso soll das harzen???

Versteh ich grad nicht

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Romana

Hübsch aussehen tun sie ja - Mr.T. trägt sie seit ein paar Tagen

b7tjaxc33mulddto8.jpg

Aber heut hat er seine Nase anscheinend in ein Zeckennest gesteckt und die Zeckenwinzlinge wussten noch nix davon, dass sie Bernstein nicht mögen sollen. Vier Stück krabbelten auf der Schnute. :motz:

Link zu diesem Kommentar

:respekt: sieht wunderschön aus.

Solange die nur auf der Schnute krabbeln und sich nicht festsaugen ist die Welt doch noch in Ordung :winken:

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...