Zum Inhalt springen
Registrieren

Maulkorb zum Schutz vor Giftködern?!


Inschn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei uns in der Gegend hat ein Verrückter Giftköder ausgelegt.

Ein Hund ist schon qualvoll verendet. :(

Es handelt sich angeblich um Hackfleisch mit Pflanzenschutzmittel...

Da alle unsere Gassiwege betroffen seien könnten, überlege ich nun, ob es sinnvoll wäre, Lucky einen Maulkorb zu besorgen, damit er nix aufnehmen kann und auch mal ohne Leine laufen kann.

Hat hier evtl. noch jemand aus dem Gleichen Grund einen Maulkorb?

Wie kann ich Lucky einfach und relativ schnell an einen Maulkorb gewöhnen und

was für ein Maulkorb wäre für uns empfehlenswert...?

Kenne mich null mit sowas aus, da wir sonst noch nie einen Maulkorb brauchten...

Liebe Grüsse,

Ina und Lucky

P.S.: Ich habe mich für diese Rubrik entschieden, da es ja um die Gesunderhaltung meines Hundes geht... Falls es die falsche Rubrik sein sollte, bitte ich einen Mod, meinen Eintrag zu verschieben... Dankeschön. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • MaramitJule

    7

  • Flashmay84

    5

  • Fusselnase

    4

beagle13

mein hund trägt abends und besonders bei diesem wetter maulkorb. tagsüber kann ich sehen ob da was ist aber im dunkeln halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut
mein hund trägt abends und besonders bei diesem wetter maulkorb. tagsüber kann ich sehen ob da was ist aber im dunkeln halt nicht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49067&goto=951567

wieso das denn?

Link zu diesem Kommentar

Biotonne auf 4 Beinen wahrscheinlich

Ich würd sowas hier nehmen. Das reicht vollauf zu und ist auch vorne dicht und gibts im nächsten Tierbedarfshandel

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

aber wieso muss mein Hund "leiden" und einen Maulkorb tragen.. nur weil ich zu faul bin es ihm richtig beizubringen das er nicht jeden Müll frisst.. kann ich net verstehen

Ich red jetzt nicht von Ina.. in ihrem Fall noch verständlich

Link zu diesem Kommentar
alles wird gut!

Wenn man das Tragen des Maulkorbs vernünftig aufbaut, leidet der Hund ja nicht darunter. :)

Link zu diesem Kommentar

Na jetzt nützt ihr das nix mehr, das beibringen, wenn der Fall jetzt eingetreten ist.

Und manche Hunde sind sowas angeht echt lernresistent. Ich kenns von meiner Schwester, die nen Beagle-Mischling hat. Wenn man den nicht immer im Auge hat ist der Rüssel schneller.

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

Anne.. ist schon klar.. aber wieso bringt man es dem HUnd nicht bei....wieso.. Faulheit?

Ich habe noch nie jemanden gesehen der seinem Hund einen Maulkorb hin macht damit er nix vom Boden frisst

Link zu diesem Kommentar

Ich kenn einige, die das so den Hunden bei gebracht haben. Ob das nun gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...