Zum Inhalt springen
Registrieren

Wahrscheinlich mache ich mir jetzt Feinde


Empfohlene Beiträge

piper1981

aber sind alle Golden Retriever so langweilig einfach im Umgang???

Ich hab grad die Goldie Hündin von meinen Eltern hier (Vater is im Krankenhaus)und mal wieder fällt mir auf, wie einfach im Umgang, leicht zu beeindrucken und leicht auszubilden sie teilweise im Vergleich zu meinen ist.

5 Minuten nach HTS und ich bekomm sie nich mehr hinter mir weg und brauchte dafür nichmal rot, während ich beim Pflegehund (Terrier-mix) eigentlich ständig rot bräuchte.

Beim Clickern super schnell, aufmerksam und mit einer Begeisterung dabei-ich glaub wenn meine Eltern mehr mit ihr in der Richtung machen würden , könnte sie jetzt 1000 Tricks :D

Und für den Dummy apportieren tut sie alles -ohne dass man es je wirklich "richtig" mit ihr trainiert hat. Bei meiner eigenen Hündin hat es Wochen gedauert und wirklich Lust auf Suchen hat sie auch nicht..1-2x dann is aba auch gut..... und Amy sucht ,bringt und fragt mit leuchtenden Augen : Nochmal ?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    18

  • gast

    14

  • Omchen

    11

  • piper1981

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kenne nur zwei Golden Retriever mit denen ich oft zu tun habe und bei denen ist es genauso :D

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten mal einen Goldie...

ich nannte ihn "Schaf".... unheimlich lieb, unheimlich gelehrig, unheimlich toll...aber auch irgendwie unheimlich langweilig :D

Link zu diesem Kommentar
Kiara-aus-Chile

Richtig schwierige Goldies kenne ich auch nicht, die meisten sind - wie du beschreibst - oft leicht zu beeindrucken. Allerdings ist auch ein Goldie in erster Linie ein Hund, der bescheuert werden kann, wenn er genügend böde Erlebnisse hatte.

Ich finde es trotzdem schwierig, wenn manche sagen, dass sie perfekte Familienhunde sind. Sicher hat man es mit den meisten Goldies leichter als mit einem Riesenschauzer oder einem Terrier, aber Erziehung und Grenzen brauchen sie auch.

Link zu diesem Kommentar

Sind alle Fordfahrer so bescheuert wie der, der mir gestern ins Auto gefahren ist??

Meine Goldenhündin war genau das Gegenteil von dem, den Du beschrieben hast.

Krieg ich jetzt nen Lolli?

Link zu diesem Kommentar

Goldies sind sicherlich im Regelfall Hunde mit viel WTP. Es kommt darauf an, was der Halter daraus macht. Zudem würde ich schon Show und FT Linie unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar

Langweilig ist auch immer das erste, was mir zu Goldies einfällt :redface :redface :so

Wobei ich inzwischen ein paar kennen lernen durfte und die sind richtig knuffig und nett.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...