Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundehotel ***** nur knapp überlebt


SandraUndFrank

Empfohlene Beiträge

SandraUndFrank

Anbei eine Info mit unsere persönlichen Erfahrungen zum Hundehotel **** in R*****

Da bringt man ( am: 26.04.11) seinen Hund in eine Hundepension, weil man glaubt, dass er dort gut betreut wird. Doch leider haben wir gerade etwas anderes erleben müssen: Nach 10 Tagen Aufenthalt im Hundehotel **** in R**** kam unser vorher gesunder Hundesenior in einem bedauernswerten Zustand zurück. Wir waren komplett entsetzt: Unser Micky war abgemagert, desorientiert, konnte nicht mehr richtig stehen und kaum laufen, sein Kissen und Brustgurt stanken nach Urin. Darüber hinaus war seine rechte Gesichtshälfte tennisballgroß von der Lefze bis zum Hals hinab geschwollen und mit Eiter gefüllt, weitere Wunden, z.T. vereitert, fanden wir am Bauch, Ellenbogen, Pfoten.

Unser Tierarzt, den wir sofort konsultiert haben, vermutet Wundliegen als Ursache. Auf Nachfrage im Hundehotel **** teilte man uns mit, man habe von all dem nichts bemerkt. Der Hund sei etwas seltsam gewesen, sie hätten gedacht er hätte vielleicht einen Schlaganfall gehabt. - und warum gehen sie dann nicht zum Tierarzt? Das haben wir von einer Hundepension natuerlich erwartet! Unser Hund kam gesund dorthin und ist an den Folgen der Wunden fast gestorben, nur mehrere Antibiotika haben ihm das Leben gerettet. Wir haben das ganze fotografisch dokumentiert und auch schon den Amtstierarzt konsultiert. Wir können daher insgesamt das Hundehotel **** nicht empfehlen. PS: jetzt geht es ihm schon etwas besser

Grüsse Frank und sandra

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • Evchen

    6

  • hunde-versteher

    5

  • flying-borders

    4

flying-borders

Ich bin erschüttert, allerdings hätte ich gleich an Ort und Stelle schon was unternommen, wenn ich meinen Hund in einem solch desolaten Zustand ausgehändigt bekommen hätte.

Eurem Hund alles Gute.

Link zu diesem Kommentar

Danke für diese Information. Gute Besserung eurem Senior und gebt ihn bitte nicht mehr in fremde Hände. Nana

Link zu diesem Kommentar

Und was hättest du getan?

Wenn ich bedenke ich gebe meinen Hund in Pflege, schon alleine Dann freu ich mich auf das Wiedersehen, Aber ich glaube ich wäre zu bestürzt um dann noch klar zu denken, erst mal mit dem Hund zum TA.

Mehr würde mir auch nicht einfallen :(

Dem Hundi alles Gute! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
flying-borders

Ich hätte den Leiter herbei zitiert und eine Erklärung gefordert, mit der Aussage es wäre ihnen nicht aufgefallen, hätte ich mich nicht zufrieden gegeben und gleich an Ort und Stelle noch die Polizei gerufen um wenigstens ne Anzeige wegen Sachbeschädigung zu machen, damit ich die mir entstehenden Tierarzt Kosten einklagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Hallo,

da es schlimme Konsequenzen für dieses Forum und den Betreiber haben kann, wenn die Inhaber Klage wegen Rufmord oder Verleumdung einreichen, habe ich den Namen und den Ort zu deinen und unserem Besten unkenntlich gemacht.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

Danke für Deine Antwort, das speicher ich mir defintiv ab, falls sowas (hoffentlich nie) gebraucht wird :)

Aber das stimmt, ist ja deren verschulden und sollte von denen bezahlt werden.

Link zu diesem Kommentar

...wäre mein Mann dabei gewesen ... da hätten meine Gefühlsausbrüche (die ich nicht hätte vermeiden können) gereicht um einige Kiefer zu brechen und das sicher nicht von Hundis

Link zu diesem Kommentar
flying-borders

@ Nana

das wäre mir auch passiert, wollte es nur nicht schreiben :D

Link zu diesem Kommentar

Das bestätigt mich mal wieder darin, dass ich meinen Hund keinem fremden Menschen anvertrauen würde, nichtmal wenn er vortäuscht er wäre nett und gut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...