Zum Inhalt springen
Registrieren

Wurfgeschwister C-Wurf vom ***********


Kullerauge

Empfohlene Beiträge

Kullerauge

Hallo liebe Forummitglieder,

Wir sind ganz neu hier und möchten auch gleich mal mit der Tür ins Haus fallen =)

Also, es dreht sich um Folgendes:

Meine Cassie und ihre Schwester Celine suchen ihre Wurfgeschwister (Langstockhaarschäferhund) zwecks Erfarungsaustausch.

Hier die Eckdaten:

Züchter: Langstockhaar-Schäferhund-Zwinger v*** S*****

Wurfdatum: 17.11.2008

Wurfstärke: 9 (5 Mädels, 4 Jungs)

Mutter: Rita vom Zellwaldrand

Vater: Conner vom Quartier-Latin

Des Weiteren suchen wir auch noch weitere Würfe dieser Verpaarung oder auch die, wo nur Vater oder Mutter beteiligt sind.

Wir würden uns auf einige Zuschriften freuen.

Falls sich hier durch Zufall jemand findet, oder jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, der weiß, dass er jemanden kennt, der so einen Hund aus dieser Zucht besitzt, möge sich bitte melden Wir suchen nämlich schon länger nach Brüdern und Schwestern!

Wir danken Euch schon mal sehr und wünschen einen guten Start in die Woche!

Cassie, Celine & die Dosis :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    28

  • UliH.

    12

  • Bergers

    8

  • steffen

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

steffen

Meine Cassie und ihre Schwester Celine suchen ihre Wurfgeschwister (Langstockhaarschäferhund) zwecks Erfarungsaustausch.

Klar, deine Hunde suchen also. :Oo

Frag deinen Züchter, wenn du (und nicht deine Hunde) tatsächlich suchst. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Jetzt mal eine ganz doofe Frage. Bei Mischlings- oder Vermehrungswürfen ist das ja irgendwie logisch, aber warum suchen hier Rassehundbesitzer ständig die Wurfgeschwister ihrer Hunde?

Wäre ich Züchter - Gott bewahre :D - würde ich die neuen Besitzer fragen, ob sie Kontakt zu den anderen Besitzern von den Welpen aus dem Wurf haben/halten möchten und ggf. bei Interesse die Adressen weiterreichen und austauschen, Listen erstellen, es gibt da doch so viele Möglichkeiten.

Also warum fragen die nicht einfach den Züchter?

Link zu diesem Kommentar

@Steffen: Diese Kategorie ist für solche Suchen von uns eingerichtet worden..... Weißt Du, wir Altuser haben uns ja an Deine schnoddrige Art gewöhnt, für neue User ist das ein Schock. Wenn Du also wieder schlechte Laune hast, begib Dich zu den Zicken und blöcke hier nicht neue User an. Danke. ;)

Link zu diesem Kommentar
steffen
....Wenn Du also wieder schlechte Laune hast.....

Ich habe hier noch nie schlecht gelaunt geschrieben! Von daher ist das "wieder" völlig fehl am Platze. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Also warum fragen die nicht einfach den Züchter?

Weil sie es vielleicht getan haben und von diesem keine Auskünfte bekommen.

Für den Züchter bedeutet das, Menschen anrufen, nachfragen, ob Tel.-Nr. raus

gegeben werden darf, wieder anrufen. Kostet alles Zeit!

Nicht jeder Züchter ist kooperativ! Viele haben Angst etwas angehängt zu bekommen!

Gerade beim Schäferhund gibt es ja auch "Aufzüchter", die Welpen aufnehmen, großziehen, weiter verkaufen. Nicht gerate sehr löblich für den Züchter, wenn er seine Welpen so weiter reicht!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Also des versteh ich jetzt nicht. Die Themenstellerin hat eine völlig normale Frage gestellt und gleich werden ihr ein schlechter Züchter und fast schon Dummheit unterstellt.

Ich meine, für so ziemlich jede Frage rund um den Hund kann man auch Züchter, Hundetrainer oder Tierärzte fragen. Wenn man sich nicht mal mehr mit einer so völlig normalen Frage wie den Wurfgeschwistern an dieses Forum wenden darf ohne gleich angeblökt oder was unterstellt zu bekommen, womit denn dann?

Klar kann sie ihren Züchter fragen, doch wir wissen doch gar nicht ob der vielleicht (z.B., um eines von vielen möglichen Szenarien zu nennen) einfach grad nicht erreichbar und die Themenstellerin fürchterlich neugierig und ungeduldig ist, oder? ;)

Ich jedenfalls kenne keinen der Wurfgeschwister, tut mir leid. Und sweit ich weiß haben wir hier auch nicht sooo viele Langstockhaare. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand :)

Link zu diesem Kommentar

@Köernchen

Ich habe keine Unterstellung getätigt. Lediglich eingeräumt, dass es Aufzüchter im SV gibt.

Ich kenne den Züchter nicht, auch keine Wurfgeschwister. Ich würde gerne weiterhelfen, kann es jedoch nicht.

Meinen Einwurf - ist nur als solcher zu werten - , dass es Aufzüchter gibt, ist nicht als Anklage zu verstehen. Lediglich eine Erklärungsmöglichkeit, die stimmen kann, aber nicht stimmen muss.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Soweit ich weiß war der Langstockhaar vor 3 Jahren (Wurf ist von 2008) noch nicht vom FCI anerkannt. Somit nicht im VDH und damit auch nicht im SV vertreten ;)

Link zu diesem Kommentar

Conan und Cliff Beide> siehe Gästebuch dort Seite 19 - da findest du Kontaktmöglichkeit zu den Besitzern

Cill > siehe Gästebuch dort Seite 16 - Eintrag von dem Besitzer mit Mailaddi

Cleopatra > siehe Link - click

Dies war auf Anhieb per Google zu finden

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...