Zum Inhalt springen
Registrieren

Maulkorb, eventuell nur ausleihen


Kaja89

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da wir nächsten Monat zu meinen Eltern nach Niedersachsen mit dem Zug fahren, benötigen wir für Kamaila einen Maulkorb.

Da es das letzte mal sein wird das wir mit dem Zug fahren werden(Führerschein geht los), wäre es auch schön, wenn ihn uns eventuell jemand nur ausleihen möchte/könnte?

Natürlich auch anbieten, wenn ihr einen zu verkaufen habt.

Bitte kein Drahtmaulkorb, sondern nur aus Kunststoff.

Größe

Untere Korblänge 13cm

Obere Korblänge 11cm

Maulumfang (lockergemessen) 22cm

LG

Link zu diesem Kommentar

Was verstehst du unter Korblänge?

Wie mess ich das ab, an meinem Korb?

Edit: Sorry, ich sollte erst zu ende lesen :(

Hab nur Drahtmaulkorb.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Was verstehst du unter Korblänge?

Wie mess ich das ab, an meinem Korb?

Edit: Sorry, ich sollte erst zu ende lesen :(

Hab nur Drahtmaulkorb.

Korblängen meine ich die, ja Schnauzenlänge.

Halt das was oben und unten auf/unter der Schnauze liegt vom Mauli :Oo

Kapiert man das? :D

Kannst gerne deinen Maulkorb trotzdem mal ausmessen, wenn der passt, würd ich auch einen aus Draht nehmen. :)

Link zu diesem Kommentar

Ja als ich die Maße sah, dachte ichs mir beim verlinken schon :Oo

Viel Glück noch beim Suchen, ansonsten findest eventuell hier was :)

Link zu diesem Kommentar

So ein beiges Kunststoffteil hab ich noch über. Unbenutz.

Größe 4/ unten ca. 6 cm/ Oben ca. 9,5 cm /Umfang vorn ca. 18 cm/Umfang Nase ca. 25 cm/Maximale Gurtlänge ca. 52 cm

Das wird vermutlich zu klein sein?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

So ein beiges Kunststoffteil hab ich noch über. Unbenutz.

Größe 4/ unten ca. 6 cm/ Oben ca. 9,5 cm /Umfang vorn ca. 18 cm/Umfang Nase ca. 25 cm/Maximale Gurtlänge ca. 52 cm

Das wird vermutlich zu klein sein?

Ja, das ist leider zu klein.

für die BAhn reicht aber eine viel HUndefreundlichere Maulschlaufe zitieren

Wirklich?

Liegt die nicht total eng um die Schnauze an? Oder können die Hunde damit auch Hecheln?

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

ja die können damit auch hecheln, man kann es auch so einstellen, das es gaanz locker sitzt ( als MK quasi ungeeigntet) wart ich mach mal ein Bild von meinem HUnd.. und wenn die Bahn DEN HUND damit durchgehen lässt, dann jeden andern auch

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...