Zum Inhalt springen
Registrieren

Geschirr anziehen ist doof, wieso?


LuzieRonja

Empfohlene Beiträge

LuzieRonja

An was kann es liegen, dass Mein Muffin sich sein Geschirr so ungern anziehen läßt. Wenn ers dann an hat, ist er putzmunter und rennt zur Tür und auch beim Spaziergang scheint ihn nichts zu stören!

Link zu diesem Kommentar

Bei Buca kommt es auf die Art des Geschirrs an: wenn er reinsteigen muss, dann mag er es nicht, wenn es erst übern den Kopf gezogen wird, dann hilft er sogar mit :D

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja
Originalbeitrag

Bei Buca kommt es auf die Art des Geschirrs an: wenn er reinsteigen muss, dann mag er es nicht, wenn es erst übern den Kopf gezogen wird, dann hilft er sogar mit :D

Es wird erst über den Kopf gezogen, aber er zieht den Schwanz ein und der Blick und Kopf ist nach unten gerichtet.

Link zu diesem Kommentar

Versuch mal einfach ihm beim Kopfdurchstecken nen Leckerli zu geben dann verknüpft er es bald positiv und wird von selbst rein schlüpfen.....

Link zu diesem Kommentar
cleomaus09

Ich denk was Junimind meint:

einige Hunde können komisch reagieren wenn man sich direkt über sie beugt, das kann gefahr bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
cleomaus09

Ach so,

ich stehe beim Geschirr anziehen mit bischen abstand vor meinen Hunden und sie stecken dann schon von allein den Kopf ins Geschirr. Sonst versuchs mal wenn du in die hocke gehst.

Link zu diesem Kommentar

Gehe mal in die Hocke beim anziehen, und streichele ihn sanft, wenn du

das Geschirr über den Kopf ziehst. Bei so einem kleinen Hund würde ich

das nicht im stehen machen, da kannst du ja gar nicht anders als dich drüber

zu beugen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...