Zum Inhalt springen
Registrieren

Forum - weniger los?


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht ist mein subjektiver Eindruck ja falsch. Aber ich war einige Wochen komplett raus und empfinde das Forum nach dieser Zeit als sehr verändert. Mich würde mal interessieren ob meine subjektiven Eindrücke geteilt werden?

Irgendwie scheint hier insgesamt viel weniger geschrieben zu werden. Wenn dann geschrieben wird, dann noch viel weniger zum Thema Hund. Eigentlich leben nur wenige Threads. UNd wenn sie leben und aktiv sind, dann nur weil sich irgendwelche Menschen gegenseitig ans Bein pinkeln oder gegenseitig gute Nacht wünschen.

Wasn los hier? Bilde ich mir das nur ein, oder empfinden das Andere auch so?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    114

  • Mark

    14

  • McChappi

    9

  • Bärenkind

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Empfinde ich ganz ähnlich.

Und das insgesamt weniger los ist liegt meiner Erfahrung nach daran:

Eigentlich leben nur wenige Threads. UNd wenn sie leben und aktiv sind, dann nur weil sich irgendwelche Menschen gegenseitig ans Bein pinkeln oder gegenseitig gute Nacht wünschen.

Diese Grabenkämpfe und teilweise der Zickenkrieg haben auch schon anderen Foren auf Dauer sehr geschadet bzw. zur Schließung eines Forums geführt.

So wie hier stellenweise auf Leute (auch Neuuser) eingedroschen wird, ist die zwangsläufige Folge eine geringere Aktivität der meisten.

Als ich vor einigen Wochen meine Spende zum Forum geleistet habe, war hier ein wesentlich freundlicherer Umgang untereinander.

Liegt sicherlich auch daran das es einige User gibt die auch wirklich zu jedem Thema ihren Senf dazu geben müssen und trotz häufig vorhandenem Halbwissens darauf beharren die Ihre Meinung die einzig Wahre ist.

Toleranz, Respekt und Akzeptanz sind hier in letzter Zeit sehr stark in den Hintergrund getreten, was ich persönlich extrem schade finde.

Die gleiche Entwicklung hat in unserer Firma in den letzten Wochen ebenfalls statt gefunden. Vielleicht liegst ja nur am Wetter und Weihnachten wird alles wieder gut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Und das insgesamt weniger los ist liegt meiner Erfahrung nach daran:

Woran? :)

PS

Sehr schade die Entwicklung :(

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja noch nicht so lange im Forum und ich habe immer das Gefühl, dass man sehr genau aufpassen muss, was man schreibt, damit es nicht eine riesen Diskussion wird ...

Aber ansonsten ist das Forum einfach der Hammer. Allein die Infos & Tipps, die man hier findet... super. Viele kompetente Menschen!

Ich würde es nur schöner finden, wenn man ab und zu bißchen offener/herzlicher auf die Leute, gerade Neu-User, zugeht.

Link zu diesem Kommentar

@ shorty: Ah, jetzt ist da ne Antwort.

Ja, ich sehe das sehr ähnlich. Im Prinzip sehe ich persönlich das auch so. Ich müsste Deinen Beitrag noch um ein paar Sätze ergänzen, (was ich leider nicht kann, da ich vermutlich dann gesperrt würde) dann ergäbe er meine Meinung.

Schade, es hat mal so einen Spass gemacht, sich hier auszutauschen. Im Moment ist es entweder langweilig oder nervig. Je nachdem ob nichts passiert, oder ob sich dieselben Personen wieder mal bekriegen.

:(

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt leider. Lieber unterhält man sich über Alltags SAchen oder andere Probleme (was ich nicht schlimm finde) aber sofort ein Hundethema wird sofort alles "zu nichte" gemacht, gestänkert, angemacht.

Ich finds auch Schade.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich bin ja noch nicht so lange im Forum und ich habe immer das Gefühl, dass man sehr genau aufpassen muss, was man schreibt, damit es nicht eine riesen Diskussion wird ...

Aber ansonsten ist das Forum einfach der Hammer. Allein die Infos & Tipps, die man hier findet... super. Viele kompetente Menschen!

Ich würde es nur schöner finden, wenn man ab und zu bißchen offener/herzlicher auf die Leute, gerade Neu-User, zugeht.

Dem kann ich nur zustimmen, hab' ja das am eigenen Leib erlebt, weil ich meinen Hund liebevoll Idiotenhund genannt habe.. War kurz davor mich am zweiten Tag wieder aus dem Forum zu löschen.. Manche Leute sind auch nur auf Angriff aus, nachdem ich es klargestellt habe, dass das auf keinen Fall ernst gemeint war und ich meinen Hund über alles liebe, wurde immernoch auf mic eingedroschen, von wegen noch grün hinter den Ohren etc. ):

Aber Dank einiger netter User bin ich geblieben, ja die gibt's hier auch (:

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...