Zum Inhalt springen
Registrieren

Longieren ala Shelly


gast

Empfohlene Beiträge

Heute mal wieder ein paar Fotos von mir.

Diesmal aber nicht wegen der tollen Bilder (denn die sind leider wegen der vielen Regenwolken nicht sonderlich toll geworden), sondern wegen dem, was gestern passiert ist.

Viele wissen ja, das unsere Dicke ein bißchen... naja.... "bekloppt" ist... (in liebevollem Sinn)

Gestern beim Longieren schoß sie allerdings echt den Vogel ab.

Wir standen nur da und konnten staunen.

Angefangen hat eigentlich alles ganz gut. Ich merkte zwar, dass Shelly irgendwie schon viel zu hochgepuscht war, als wir anfingen mit Longieren... aber nun gut. Dachte mit ein paar Runden wird sich das schon legen. (Laufen soll ja Stress abbauen)

Ich hatte mich extra entschieden, endlich mal einen 20-Meter-Kreis aufzubauen (wußte gar nicht, wie groß der wirklich ist :o , da ich sonst, aufgrund des Materials/Ortes, immer nur einen 10-Meter-Kreis aufbaute). In weiser Voraussicht nahm ich also zu meinem normalen Longierband auch noch das alte mit. Hatte somit also die doppelte Länge.

Ach ja... Jacky hatten wir auch noch mit dabei. Und Carens Schwester. (nur mal so am Randen erwähnt)

Nachdem ich Shelly ein paar Runden "scheuchte", damit sie erstmal ein bissl runterkommt, nahm ich Jacky also dran, der echt mit absoluter klasse "Arbeit" heut glänzte.

amifcgedo68nyjtoz.jpg

amifeawwk1abcqcr7.jpg

amifiqs7klrq99ssz.jpg

Es lief auch wirklich super. Keiner der Hunde versuchte irgendwo "abzukürzen", wie sie es an großen Kreisen o.ä. sonst immer versuchten. Jacky machte sich auch hervorragend.

Dann nahm ich, wie immer, wenn ich die beiden dabei habe, beide Hunde synchron dran.

Das hat gestern auch wieder wirklich hervorragend geklappt muss ich sagen. (wobei wir dabei eigentlich noch nie Probleme hatten... die beiden habens einfach drauf ;) )

amifl2b0u6mlw2hw3.jpg

amifpawbngzkdgxlf.jpgamifpvliph19yf4lv.jpg

Nachdem das alles so gut klappte, war ich hoch motiviert, dass es nach dem Abbau des Longierkreises auch ohne Absperrband heut mal ganz gut (= Distanz bleibt größtenteils erhalten, ist bei uns noch das "Problem" beim Freilongieren) klappt mit dem Freilongieren.

Normal war das bei Shelly auch so, dass sie, direkt NACH dem Longieren am Band auch die gleiche Distanz ohne Band einhält (wenns noch der selbe Kreis ist...). Da wir auch immer am Strand longieren, sieht sie ja auch praktisch ihre alte "Spur"und kann sich daran "orientieren".

Ich war neugierig, ob das am 20-Meter-Kreis heut vielleicht auch noch klappt.

Und was soll ich sagen? Es klappte WIE DUMM!!! =)

Aber seht selbst: (ich hoffe man erkennt das: kein Absperrband mehr und wie sie in der alten Spur laufen)

PS: Jacky guckt sich sowas immer seeehr gut bei Shelly ab. ;)

amifvxqbj1mu6q58z.jpg

(hier sieht man die alte Spur vielleicht etwas)

amifxoaw2p4ln6rdf.jpg

amifziiae0tgebqxf.jpg

So.... und dann kam der KNALLER des Tages!!! :prost:

Shelly longiert sich SELBER!!!

OHNE Absperrband...

OHNE jemanden, der ihr zeigt, wo sie langzulaufen hat und in welchem Tempo....

OHNE jemanden, der sagt, sie darf nicht in den Kreis...

Das ganze ging so los, dass Caren und seine Schwester im Kreisinneren rumalberten. (zur Erinnerung nochmal: Das Longieren war bereits beendet... Hunde waren "entlassen" zum Ausruhen usw. Es gab kein Absperrband mehr.)

Wir hatten das Longierband so aufgerollt, dass es wie ein Ball aussah. Und die beiden dallerten halt ein bißchen rum - Fußball und Volleyball mit dem Ding gespielt.

NORMALERWEISE würde Shelly dazwischenrennen, bellen und versuchen, an den "Ball" zu kommen. Oder halt versuchen für "Ordnung" zu sorgen. Und davon hält sie normal NICHTS ab. (kein Kommando von mir... nichts)

Hier mal ihre gestrige "Lösung" :o:o :o :

amig97soyz1y1i9sj.jpg

amigflmo4i83t03kj.jpg

amignemddud87g00j.jpg

amigwb26tsu3hca37.jpg

Wie gesagt... KEINER hat ihr gesagt, sie solle außen rumrennen. :Oo

KEINER hat ihr verboten, den Kreis zu betreten. :Oo

Sie hat das von sich aus gemacht. War natürlich aufgeregt, weil sie ja wie gesagt, normal "reagieren" würde.

Aber normal hätte ich ihr zugetraut, dass sie wenigstens mal VERSUCHT reinzukommen. Also mal austestet. Selbst wenn sie das gemacht hätte, hätten wir ja nix gesagt. Wie gesagt, Hunde waren "entlassen" zum rumdallern und dösen. Wie sie mochten.

Aber da sieht man doch, wie sehr sie den Kreis, der einmal da war, annimmt. Ohne, dass jemand noch was dazu sagen muss, drin stehen muss um es ihr zu sagen oder sonstwas.

Was sie allerdings motiviert hat, ständig um den Kreis RUMZURENNEN von allein, dass weiß ich noch nicht genau. Entweder wirklich nur um des Rennens Willen oder weil ihr jemand gesagt hat, dass Rennen Stress abbaut ;) (den sie vielleicht hatte, wegen der Aufregung um das, was im Kreis passierte) oder.... irgendwas anderes.... tja... oder alles zusammen.

Theoretisch hätten wir den "Ansatz" schon erkennen können. Als nämlich noch das Absperrband da war (was mir erst auf den Fotos wieder bewußt wurde), gab es schon eine ähnliche Aktion.

Da habe ich nämlich eher unbewußt und ohne wirkliche Absicht Shellys Frisbeescheibe (ihr EIN UND ALLES!!!) in den Kreis geschmissen. (da war gerade Pause angesagt für Hund und Halter)

Eigentlich habe ich mit keiner Reaktion gerechnet, weil es 1. nicht weit geworfen war und 2. für Shelly ersichtlich, dass ich sie nicht "für" sie werfe. Sondern mehr so zur "Seite" wegwerfe, damit keiner drüber stolpert.

Vollbremsung vorm Kreis

amigvxmfmrncvi2ab.jpg

Umzingeln?

amigxj41h74ll7toz.jpg

Und sie zieht ihre Runden............... OHNE Aufforderung oder sonstwas!

amigz5qjjsy5micr7.jpg

Wir fanden das einfach nur echt unglaublich. :klatsch:

Aber dat is eben unsere Shellybelly.... immer für ne Überraschung gut. :D

amigdv6l4yznh05xv.jpg

PS: Und nochmal sorry für die schlechten Bilder. :redface

Aber das konnte ich euch nicht vorenthalten.

Link zu diesem Kommentar

:respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

GENIAL, Ricky! :respekt::sensation:no1

Trotz schlechtem Wetter mal wieder super geniale Fotos! :respekt:

Und eure Shelly is schon was Besonderes! :respekt::respekt:

Ich denke mal, dass deine *Vorarbeit* zu diesem Megaerfolg beigetragen hat, einfach Spitze! :D:klatsch:

Link zu diesem Kommentar

=) =) =) =) =) =) =):sensation=) =) =) =) =) =)

Hammergeil, Ricky!!!

Dafür bekommt ihr BEIDE von mir :no1

Superobermegaspitze....kannst mehr als stolz auf dich und deine Dicke sein!

:megagrins :megagrins

ach...ich bring dir dann mal meine Beiden, damit die das auch so schön lernen!

Link zu diesem Kommentar

Hi Ricky,

:respekt: ein super Nachmittag!!! :sensation ganz klar, 100/100 Punkte: :no1

...ich find die Fotos super!!!

Gruß

Dnepr ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ricky,

ich habe gerade wirklich Bauklötze gestaunt :o:o:o , das ist ja der absolute geile Wahnsinn =)=)=) , Shelly ist echt *positiv* bekloppt :D !!

Wenn sich mein Killer wenigstens mal ne klitzekleine Scheibe bei Shelly abschneiden würde :Oo , du weißt was du nächstes Wochenende machen wirst :so ....Killer bearbeiten :D:P

Link zu diesem Kommentar

DAS ist ja megaklasse!!! :klatsch:

Da kann man mal wieder sehen wie schnell unsere Hunde Dinge perfekt lernen die ihnen absoluten Spaß bereiten, und alles

ohne Kommandos, toll! :klatsch:

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

Boah, also, da bin ich einfach nur sprachlos! :respekt:

:sensation :sensation :sensation

HAMMER! :o

:no1 :no1 :no1

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ricky!

Sehr, sehr, sehr geil!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Link zu diesem Kommentar

Die Bilder sind toll :klatsch:

Das die beiden sich zusammen longieren lassen find ich total gut und das Shelly dann alleine weitermacht ist :o

Meine Trainerin hat endlich einen Platz bekommen und dann geht es bei uns auch los.Da Kyra da Spaß dran hatte auf unserem kleinen Forumstreffen hab ich dann endlich was womit ich sie dann mal beschäftigen kann.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...