Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche dringend HILFE!! Mein Hund beißt!


BorderCollie12

Empfohlene Beiträge

BorderCollie12

Hallo,

also ich habe jetzt seid Dezember letzten Jahres einen Reinrassigen Border Collie. Wir haben bis vor dem Sommen eine gute Hundeschule besucht. Jetzt haben wir allerdings das Problem,dass mein Hund Schnapps oder auch Beißt . (es tut nicht weh ist aber auch nicht schön!) Dieses macht er,wenn ich ihn z.B. abends in seinen Zwinger bringen will,beim essen auf der Flur oder ähnliche Fälle. Dazu kommt noch,dass meine kleine schwester (7) nach dem einen Vorfall wieder Angst vor dem Hund hat und meine Mutter den Hund deswegen loswerden möchte in sofern ich keine Lösung finde.

BITTE HELFT MIR!! ICH WILL MEINEN HUND NICHT VERLIEREN !!

danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Kannst du mit dem Hund nicht nochmal in diese Hundeschule gehen und mit dem/der Trainer/in sprechen? Er oder sie sollte den Hund doch gut kennen und beurteilen können wie du in dieser Sache am besten mit dem Hund arbeitest.

Link zu diesem Kommentar

Lese ich Richtig ....

... ihr habt den Hund jetzt seid 4-5 Wochen??? ....

... und habt (ist ja Vergangenheitsform ;) ) ein gute Hundeschule besucht????

... euer Hund schnappt und "beißt" ..... ????

Sorry .... irgendwie zeigen sich da Paralelen zu einem gestrigen Beitrag im TV auf ...

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mal mit Dezember letzten Jahres, ist Dezember 2010 gemeint, schließlich schrieb die TE ja auch dass sie bis zum Sommer in einer Hundeschule war.

Link zu diesem Kommentar

Immer wieder erschreckt es mich, wie überheblich und unkonstruktiv hilf- und ratlose Kinder und Jugendlich hier angegangen werden.

Ich möchte mich Arachne anschließen, bitte besucht die Hundeschule noch mal und besprecht das Problem mit einem Trainer oder einer Trainerin.

Mit den gegebenen Angaben ist es unmöglich, herauszufinden, warum dein Hund beißt - ohne zu wissen, warum er so reagiert, ist es wiederum nicht möglich, einen Rat zu geben, wie ihr darauf reagieren solltet, bzw. es ihm wieder abgewöhnen könnt.

Es könnte Unterforderung und Langeweile sein, es könnte ein falsch geleiteter Hütetrieb sein, es könnte durch eineKrankheit und Schmerzen verursacht werden oder an einer mangelnden Bindung liegen (was ich bei Zwingerhaltung nicht so unwahrscheinlich finde - die sensiblen Borders sind wirklich keine gutem Zwingerhunde!)

Jede Ursache würde vollkommen andere Konsequenzen von euch verlangen, daher: Sucht euch einen Trainer, der euch mit dem Hund sehen und die Lage einschätzen kann.

Alles Gute :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...