Zum Inhalt springen
Registrieren

TASSO: Auslandstierschutz = Hundehandel? Erfahrungsberichte gesucht


gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Fusselnase

    5

  • COMpanion

    5

  • LiaLin

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Norwich

Ich fürchte, das gibt es schon, Taringa...leider. Sind hoffentlich nur die Wenigsten, aber - überall wo Geld im Spiel ist, gibt es schwarze Schafe. Da werden manche Menschen einfach skrupellos...

Link zu diesem Kommentar

Leider gat ein Gericht geurteilt, dass auch das Verbringen von Tieren im Tierschutz gewerblicher Handel ist. Ich hatte diesbezüglich mal einen Threat erstellt, in dem auch das Urteil verlinkt ist:

Der Threat

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Tzz und die wirklichen Verbrecher werden es doch eh nicht machen, den Nachweis, und die Hunde weiterhin hier rüber Karren. Und den TS legt man immer mehr Steine in den Weg

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Doch und es ist meiner Meinung nach vollkommen richtig.

Nicht die Amtsvets verlangen die Genemigung nach § 11zum gewerblichen Handel sondern unser Gesetzgeber und dieser hat seinen Behörden eine Entsprechende Verfahrensanweisung zugestellt.

Unsere Tierschutzsvereine haben in der Regel eine Gemeinnützigkeit! Unsere Tierheime sollten überwiegend unsere Fundtiere /Beschlagnahmungen unterbringen um den Status der besonderen Förderfähigkeit zu erhalten.

Die massenhafte Einfuhr von Tieren führt in einigen Organisationen und Tierheimen mittlerweile zu einer lukrativen Einnahmequelle nicht selten nehmen sie Abgabe Tiere nicht auf oder wollen zum Beispie einem Hilfsbedürftigen der sein Tier nicht mehr versorgen kann nicht unterstützen weil sie sonst ein Tier aus dem Ausland nicht helfen können.

Warum streuben sich Einige der Betroffenen gegen diese Einstufung? Als Züchter mit mehr als drei Hündinnen in Zuchtfähigen Alter wird man auch so eingestuft. Wovor haben sie Angst? Kontrolliert zu werden? Eventuell die Mindestanforderungen nicht zu entsprechen? Ups vielleicht Steuern Zahlen zu müssen?, Bestandsbücher führen zu müssen? Herkunft und Verbleib nachzuweisen?

Jeder Tierschutz der Tiere aufnimmt muß doch eigendlich bemüht sein die Mindesthaltungsbestimmungen wie jeder Züchter einzuhalten. Jeder Tierschützer sollte ohne Probleme Herkunft , Verbleib und die Gesundheitsversorgung der Tiere offenbaren können. Jeder Tierschützer sollte Keine Angst vor Steuern haben wenn er nicht die Tiere als Handelsware benutzt.

und ganz wichtig Jedem Tierschützer müsste daran gelegen sein ein Qualitätsstempel für Ordendlichen Tierschutz zu erhalten und die Schwarzen Schafe unter Ihnen damit auch auffliegen zu lassen.

WOVOR HAT MAN ANGST?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

abgesehen von den schwarzen Schafen die es sicher gibt, vermute ich eher, dass der Tierschutz in eine etwas andere Richtung gelenkt werden soll.

Ich finde es schon erschreckend, wieviele Tiere nach Deutschland gebracht werden. Diese Gelder wären vor Ort sinnvoller einzusetzen.

Aber dies ist rein meine persönliche Meinung. Teilweise habe ich allerdings den Eindruck als legten manche Hundehalter besonderen Wert drauf (Trend) ... den habe ich aus einer Tötungsstation gerettet. Grüßele Nana

Link zu diesem Kommentar

Auslandstierschutz stehe ich auch gespalten gegenüber, aber sowas muß nicht sein, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Taringa doch es muß leider sein wie einige Fälle in der Vergangenheit zeigten und eben zu dieser Verfahrensanweisung geführt haben.

Link zu diesem Kommentar
Melendi
Originalbeitrag

Ich finde es schon erschreckend, wieviele Tiere nach Deutschland gebracht werden. Diese Gelder wären vor Ort sinnvoller einzusetzen.

Meinst du damit die Länder, aus denen Hunde importiert werden?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Menschen 300 bis 400 € an einen Tierschutzverein zahlen, nur um damit die Lage vor Ort im Ausland zu verbessern.

Mein Melendi kommt auch aus Spanien und mir wäre es ehrlich gesagt egal gewesen, wo er her kommt, nur im hiesigen Tierheim war eben grad nichts passendes dabei.

Und es spielt auch im Nachhinein noch der Gedanke mit, dass die Tiere in den hiesigen Tierheimen wenigstens nicht nach zwei Wochen getötet werden oder den Winter im Freien unter Wellblechdächern verbringen..

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Ich finde es schon erschreckend, wieviele Tiere nach Deutschland gebracht werden. Diese Gelder wären vor Ort sinnvoller einzusetzen.

Wieso erschreckend? Ich kann mir doch so viele Hunde im Ausland kaufen wie ich will, ist ja schließlich mein Geld.

Ich habe für jeden Hund im Schnitt 200€ bezahlt. Warum hätte ich die lieber als Entwicklungshilfe spenden sollen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...