Zum Inhalt springen
Registrieren

Übergewicht, ab wann Tierquälerei?


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Bulldog Trio

Guten Morgen ;)

ich habe einen Bekannten .. der hat 2 Hunde der gleichen Rasse wie ich, beide HUnde sind fett.. nicht ein bischen sondern richtig, beim Rüden (7Jahre alt)sind es 11-12 Kg .. bei der Hündin(3 Jahre alt) 8 kg mind.

ich quatsch seit 1,5 Jahren!!auf den ein :motz:

die Hündin hat jetzt den 2. Kreuzbandriss, der Tierarzt sagte nach /bei dem 1. die muss abnehmen sonst komt das 2. auch sehr schnell- und schon ist es passiert ..

er meint mit Geld kann man alles reparieren :wall:

die Hunde kommen 1 mal am Tag raus.. für 20 oder 30 min.. sonst könne sie in den Mini Vorgarten machen - dort hin macht der Rüde aber nicht der wartet bis er ganz raus kommt ( also kacken alle 24 std. oder so ), ich glaube dadurch das die hund enicht genug Bewegung haben sind die Bänder auch nict trainiert..

die hund ebekommen aber nicht nur täglich einen komplett vollen Napf mit Trof, sondern Frolic, Kaustreifen, Quark jeder 500g Exquisa Früchtequark, Leberkäswecken, Wurst und anderes Zeug..was nicht in einen HUnd gehört.. wenn man ihn darauf heisst es .. soviel bekommen die garnicht :wall:

ich verseths nicht und weiss nicht was ich noch tun kann.. er selber wiegt auch zuveil,ist viel unterweg.. man könnte meinenn die zeit die er nicht hat kompensiert er mit futter.. wenn die hunde ihn daheim zum spielen auffordern bekommen sie statt dessen schweineohren, diese liegen auch überall rum und die hunde wollen das garnicht fressen..es ist zuviel..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 234
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    79

  • mimave1

    42

  • Fusselnase

    30

  • Hansini

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da kannst du gar nichts machen. Punkt.

So ätzend das auch ist, wenn die Leute ihre Hunde zu Gefangenen in ihrem eigenen Körper machen - es bringt nichts darüber zu diskutieren.

traurig aber wahr.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Viel schlimmer finde ich es, dass der Mann keine Zeit für seine Hunde hat und eher lieblos zu sein scheint.

Link zu diesem Kommentar

Du sagst es ist nur ein Bekannter, dann würde ich den Kontakt abbrechen, kannst eh nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

was am schlimmsten für mich persönlichist, ist das die Hunde der Vater und die Schwster zu einem meiner Hunde ist...

er liebt sie sagt er.. für manche Menschen scheint liebe ja essen zu sein oder in dem Fall füttern..

ich hab ihm gesagt was er wie füttern soll, im ausgedruckt wie schädlich das alles ist..

mir tun sie einfach leid..

ich hab angeboten JEDEN Tag zu kommen und vormittags gassi zu gehen ( mehr Bewegung und Auslauf hilft ja auch schon was)

die Antwort: Zuerst: die wollen morgens nicht raus !! von wegen, hab ich getestet.um 10 standen die schon parat!!!

dann kam als Antwort:

Nein, die gewöhnen sich ja dran und wenn ich das dann nicht mehr mache ..fordern die das ein !!!

dabei hat er Zeit.. der bekomt nur den Arsch nicht hch, ost selbsständig, aber statt mittags ne halbe stunde zu gehen liegt er 4 std. ins Bett

Link zu diesem Kommentar

Ich finde von einer Freundin die Hunde auch viel zu mobbelig. Dabei haben sie auch kein wirklich schönes Fell, das Futter (Diätfutter) finde ich minderwertig und verstehe nicht, warum sie nicht weniger, aber dafür bessere Qualität füttert.

Aber reden hilft hier nichts, sie sieht das offensichtlich ganz anders als ich.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Wenn das ganze so extrem ist und die Hunde schon so stark körperlich leiden, dann würd ich mal zum Vet. Amt gehen. vielleicht ist das doch Tierquälerei, wenn der Hund deswegen schon operiert werden musste

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wenn das ganze so extrem ist und die Hunde schon so stark körperlich leiden, dann würd ich mal zum Vet. Amt gehen. vielleicht ist das doch Tierquälerei, wenn der Hund deswegen schon operiert werden musste

Ich glaube das bringt überhaupt nichts. Heutzutage musst du doch ein Tier halb tot prügeln, damit eingegriffen wird.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wenn man hartnäkig ist nicht

Dann würde ich das auf jeden Fall ohne groß zu überlegen tun. Fettleibigkeit bei Hunden ist absolute Quälerei. (Hab auch so ein Exemplar Zuhause... :kaffee: )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...