Zum Inhalt springen
Registrieren

Gelegentliches Lahmen von Jacki


gast

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

ab und zu geht Jacki vorne links etwas lahm/klamm, auch nach einem normalen Spaziergang/-ritt, wo sie eigentlich nur geradeaus läuft, also ohne scharfe Stopps und so. Das legt sich dann aber sehr schnell wieder, Jacki geht dann wieder ganz normal. Ursache scheint mir aus der Schulter zu kommen, bin aber kein Tierarzt und daher nicht sicher.

Im Schnitt hat sie das ca. einmal die Woche, was ich recht viel finde. Sie ist jetzt 16 Monate alt und gut bemuskelt.

Ich achte sehr darauf, daß sie auf eher weichem Boden läuft, aber ich habe festgestellt, daß das völlig unabhängig vom Boden ist. Selbst nach richtigem Toben hat sie das nicht, man kann es an wirklich nichts festmachen.

Demnächst wollen wir sie wegen ED/HD röntgen lassen, ich wage aber zu bezweifeln, daß man auf den Bildern was sehen kann.

Habt ihr Ideen dazu?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    123

  • Tröte

    7

  • Joss the Dog

    7

  • Amira67

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht ist das auch eine Entzündung im Schultergelenk, die mal besser und mal schlechter ist ????

Link zu diesem Kommentar

Wie könnte man sowas feststellen? Blutbild?

Edit: Ich sollte noch erwähnen, daß ein Tierarzt mal draufgeschaut hat, aber nix fetsstellen konnte. da hatte sie aber auch nix.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke Blutbild und Abtasten des TA.

Der sieht auch oft ein Humpeln, wo wir nichts sehen.

Die haben ja ein geschultes Auge.

Ich würde sie mal dem Tierarzt vorstellen und einfach fragen.

Link zu diesem Kommentar

Ein Blutbild wird da gar nichts aussagen ;)

Lass die Lahmheit gründlich untersuchen (vorlaufen, abtasten, evt Röntgen....) und nach Diagnose behandeln.

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, Abtasten im "Gutzustand" hatte keinen Befund gezeigt. Wir sollten beobachten.

Link zu diesem Kommentar

OK, dann ab zum TA. Das Ganze hat vor ein paar Wochen angefangen, ist also noch nicht lange so. Bei den ersten Malen hatten wir Verspringen oder sowas in Verdacht. Aber das wird mir langsam unheimlich.

Kann es evtl. sein, daß das mit "Endwachstum" zu tun hat? Mit 16 Monaten ist Jacki ja noch nicht ganz fertig, oder?

Link zu diesem Kommentar

Ally hatte das mal vor 3-4 Monaten.Das ganze ist 2 mal vorgekommen.Ich dachte es kam vom wilden Toben & Rennen.Das es etwas mit dem Wachstum zutun habe könnte dachte ich teilweise auch.Ich hoffe bei Jacki ist es nicht schlimmes.

Däumchen & Pfötchen sind gedrückt ;)

Link zu diesem Kommentar

Man kann doch Entzündungswerte im Blut nachweisen?

Ich denk das Höhenwachstum ist abgeschlossen.Der Tierarzt kann dir bestimmt helfen.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Wir werden das Röntgen vorziehen - ich bekomme heute den Termin dafür.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...