Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund im Schlafzimmer


simoneee

Empfohlene Beiträge

simoneee

hallo leute (:

meine mutter findet dass hunde im schlafzimmer unhygienisch sind wegen zecken etc.

könnt ihr mir helfen argumente dagegen zufinden und ihr das ausreden.?

LG Simone :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • wolke07

    6

  • Fusselnase

    5

  • anni_81

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Zecken usw. kannst Du Dir bei jedem Kuscheln mit dem Hund holen. Oder auch schon beim spazieren gehen.

Schlechtes Argument Deiner Mutter ;)

Dem Hund gefällt es in aller Regel am besten mit Rudelanschluß. Auch nachts.

Und wenn nichts hilft, kannst Du bei geschlossener Zimmertür nicht schlafen ;)

Link zu diesem Kommentar
wolke07

hmm, ich finde einen Hund nicht unhygienisch, eher die Zecken :D

Nee Spaß beiseite:

Mein Mädel darf natürlich im Schlafzimmer in Ihrem Körbchen schlafen. Durfte bis vor kurzem *jaaaa* :Oo sogar mit mir im Bett schlafen, oder besser gesagt ich mit ihr.

Aber zurzeit wegen einer Erziehungsmaßnahme (anderes Thema) nicht *heul*

Ob der Hund im Schlafzimmer oder im Wohnzimmer schläft (im Körbchen) ist´s doch Latte wo er schläft, wenn er Zecken hat sind die so oder so in der Wohnung :wall:

Da ja nun wieder diese besch... Zeckenzeit anfängt, bekommt Wolke ein Spot on, und natürlich tägliches (nach jedem Gassi gehen) wird sie sofort abgesucht nach den Viechern, um sie schon ins Jenseits zu befördern, bevor sie sich an die "Blutbar" setzten.

Ach ja und als Argument vielleicht das Kontaktliegen, fördert die Bindung zum Hund und hilft ihm zu mehr Selbstsicherheit.

Kannst alleine nicht schlafen...

Link zu diesem Kommentar
skorpio

Also wenn Deine Mutter Hunde im Schlafzimmer unhygienisch findet, dann sag´ihr, das man sich immer und überall was einfangen kann, und das nichts mit dem Raum zu tun hat, aber andererseits erhöht das doch die Abwehrkräfte...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Zuviel Hygiene macht anfälliger für Allergien!zitieren

geeeenau! und deswegen schlafen meine Hunde nicht nur im Schlafzimmer, sondern sogar im Bett :D :D :D

Als wir Charlie, den ersten Hund, neu hatten, hatte ich auch den Plan, dass er im Nebenraum schlaeft... und dann kam mir die Erkenntnis, dass es fuer einen Hunde schon echt viel Zeit ist, die er alleine verbringen muss, wenn er teilweise Tags und dann die ganze Nacht alleine im Nebenraum sitzen muss... also bekam er einen Platz im Schlafzimmer...

und weil ich zum kuscheln nicht immer auf dem Boden sitzen wollte, durfte er bald aufs Sofa... und weil es so schoen war morgens zu kuscheln, wenn mein Freund schon los war zur arbeit, durfte er heimlich ins Bett kommen... nicht lange danach hat er mich verpetzt... als er naemlich auch am Wochenende morgens voellig selbstverstaendlich kuscheln kam :D :D :D

Tja... und irgendwann haben wir dann aufgegeben... jetzt duerfen sie oft im Bett schlafen... nicht immer und vor allem nicht immer alle... aber doch oft :) ich finds cool :D

aber wahrscheinlich hat deine Mutter genau davor Angst... aber ausser dem Alleinbleibe-Argument faellt mir nur noch das Ichwillaber-Argument ein :D bei mir hats funktioniert ;)

Link zu diesem Kommentar
wolke07
Originalbeitrag

.. aber ausser dem Alleinbleibe-Argument faellt mir nur noch das Ichwillaber-Argument ein :D bei mir hats funktioniert ;)

:klatsch: konnte es mir echt gerade bildlich mit aufstampfenden Fuß vorstellen *lach*

Link zu diesem Kommentar
anni_81

Ich finde Menschen in meinem Schlafzimmer unhygienisch... ;)

Also notfalls wuerde ich den Hund heimlich ins Bett lassen.

Es gibt Leute, die kann man ein Leben lang nicht ueberzeugen...

Link zu diesem Kommentar
vostin73

@neeroa,mußte über Deinen Beitrag grad lachen,die Argumente sind echt gut.Meine Hunde schlafen schon immer mit im Schlafzimmer,könnt ich mir auch gar nicht anders vorstellen.Auch mit im Bett,am liebsten quer*lach*und aufs Sofa dürfen sie auch.

Eigentlich dürften sie dann ja gar nicht in der Wohnung,ist doch dann egal,in welchem Raum die Zecken sind.Ich such sie auch immer ab,hatten letztes Jahr ganz wenig,auch die Flöhe sind immer an uns vorbei gegangen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...