Zum Inhalt springen
Registrieren

Stundenlanges Bellen bei Besuch


Bernie 2502

Empfohlene Beiträge

Bernie 2502

Hallo,

Ich habe einen Bernhardiner,ein echt super Typ.

Doch ein Problem hab ich mit meinem Bernie.

Sobald ich Besuch bekomme,ganz gleich wer es auch ist ob Freunde,Familie oder sonst wer.

Dann fängt Josef an zu Bellen und hört nicht mehr auf,bis der Besuch geht.

Das kann manchmal Stunden dauern. Ich werd Wahnsinnig,wen ich im Büro sitze und möchte was Arbeiten.

Bitte um Ratschlag was ich tun kann.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

Du sitzt im Büro wenn Besuch da ist? Wo ist dann Dein Hund? Was hast du denn schon versucht damit er nicht mehr bellt?

Link zu diesem Kommentar
vreni76

Abgesehen davon, dass ein Bernhardiner von der Rasse her recht gute Wachqualitäten mitbringt, wie sieht das denn aus, wenn er bellt?

Ist er unsicher, hält Abstand zu Besuchern, bellt er aufmerksamkeitsfordernd, "verbellt" er richtig?

Wie sieht das ganze aus? Beschreib mal die komplette Situation, wenn Besuch kommt.

Inwieweit kannst Du auf Deinen Hund Einfluss nehmen? Kannst Du ihn auf seinen Platz schicken? Würde er da weiter bellen? Kennt er ein Abbruchsignal?

Link zu diesem Kommentar
Bernie 2502
Originalbeitrag

Du sitzt im Büro wenn Besuch da ist? Wo ist dann Dein Hund? Was hast du denn schon versucht damit er nicht mehr bellt?

Sorry habe mich vieleicht etwas falsch ausgedrückt,also mein Hund ist draussen im Hof in seinem großen zwinger mit Hütte.Der besuch kann auch für meine Familie sein,die sind dann oben im Haus.

Ich sitze unten im Büro.

Also es sind Freunde,bekannte,Familienmitglieder,die ich Josef schon vorgestellt habe und die Josef auch schon lange kennen von klein auf.

Die sich auch mit Josef abgeben und spielen.

Es geht ja nicht nur ums Arbeiten im Büro,wo ich mich ab und zu konzentrieren muss,sondern auch wenn wir Abends mal besuch bekommen,um einen Film gemeinsam zu kucken.

z.B wenn von meiner Tochter die Freundin kommt.

Anna heisst die gute,die den Josef auch schon von klein auf kennt und ihn immer schön begrüßt und dann ins haus kommt.

Dann geht es los,Josef fängt an zu Bellen und wenn Anna 5 Stunden bleibt,dann bellt Josef 5 Stunden.

Nicht Böse sondern einfach nur um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Was wir bisher unternommen haben?

Gut zureden,nachschauen ob er noch alles hat, Waser etc.

Link zu diesem Kommentar
Bernie 2502
Originalbeitrag

Abgesehen davon, dass ein Bernhardiner von der Rasse her recht gute Wachqualitäten mitbringt, wie sieht das denn aus, wenn er bellt?

Ist er unsicher, hält Abstand zu Besuchern, bellt er aufmerksamkeitsfordernd, "verbellt" er richtig?

Wie sieht das ganze aus? Beschreib mal die komplette Situation, wenn Besuch kommt.

Inwieweit kannst Du auf Deinen Hund Einfluss nehmen? Kannst Du ihn auf seinen Platz schicken? Würde er da weiter bellen? Kennt er ein Abbruchsignal?

Nein Josef ist überhaupt nicht unsicher,er freut sich wenn jemand kommt.

Aufmerksamkeitsfordernd ist das richtige Wort.

Also wenn Besuch in den Hof reinfährt,Bellt Josef,find ich auch gut wenn er anschlägt.

So jetzt geht es weiter,der Besuch ist Josef bekannt,z.B. eine gute Freundin meiner Tochter.

Die Josef schon von klein auf kennt und die denn Josef auch immer schön begrüßt.

Dann hat sich josef beruhigt und die Freundin geht ins Haus,noch nicht richtig drinnen dann geht es auch schon los Josef fängt an zu Bellen schön im Rytmus und das bis der Besuch geht und vom Hof runterfährt.

Josef wäre es ganz egal wo er ist,in seinem grossen Zwinger oder im Innenhof er bellt weiter.

Link zu diesem Kommentar
vreni76

Ich denke, sooooo egal ist es nicht, wo er ist. Dürfte er mit dem Besuch ins Haus wäre sicherlich Ruhe.

Gerade weil er die Besucher kennt und mag, fühlt er sich ausgegrenzt, möchte dabei sein. Deswegen beschwert er sich lautstark.

Und wenn ihr dann noch auf das Bellen hin hin geht, ihm gut zuredet und betüddelt..... na, dann hat sich die Bellerei für ihn ja schon wieder gelohnt.

Link zu diesem Kommentar

Das war auch mein erster Gedanke: Josef will mit dabei sein!!!

Warum ist er denn im Zwinger?

Ist er dort den ganzen Tag, oder wieviele Stunden am Tag, auch in der Nacht?

Darf Josef überhaupt ins Haus?

Was macht ihr mit ihm GEMEINSAM?

:)

Link zu diesem Kommentar
SvenjaL
Originalbeitrag

Das war auch mein erster Gedanke: Josef will mit dabei sein!!!

Warum ist er denn im Zwinger?

Ist er dort den ganzen Tag, oder wieviele Stunden am Tag, auch in der Nacht?

Darf Josef überhaupt ins Haus?

Was macht ihr mit ihm GEMEINSAM?

:)

Das wären auch meine Fragen gewesen.

Überrascht es dich wirklich, dass der Hund bellt, wenn er sieht, ihr bekommt Besuch, macht vielleicht was tolles und er muss alleine draußen im Zwinger hocken?

Mein Onkel hält seinen Jagdhund ebenfalls überwiegend im Zwinger und auch der bellt ständig. Mir tut er nur leid.

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante
Originalbeitrag

... er muss alleine draußen im Zwinger hocken?

Mein Onkel hält seinen Jagdhund ebenfalls überwiegend im Zwinger und auch der bellt ständig. Mir tut er nur leid.

Bin ich froh, dass es jemand ausspricht, es fällt mir so unendlich schwer,

auf meinen Fingern zu sitzen. Ein Zwingerhund, der bellt, welche Überraschung.

Und er ist so ein "echt super Typ", dass er - allein - im Zwinger leben muss.

Glückwunsch.

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Was macht ihr denn so mit dem Hund?

Wielange ist er denn im Zwinger?

Ich denke er wird sich aus reiner Langeweile eine Beschäftigung gesucht haben - in diesem Fall eben ausdauerndes Bellen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...