Zum Inhalt springen
Registrieren

Golden Retriever - welches Futter ist am besten geeignet?


lolipop

Empfohlene Beiträge

lolipop

Hallo ihr alle,

will jetzt das Futterumstellen von meiner Abby und weiß nicht so richtig welches geeignet ist?Hab jetzt schon fast ne Woche im Internet recherchiert bin aber noch kein Stück weiter gekommen. Happy Dog verträgt sie leider nicht, hat davon Hautirritationen bekommen, ihr Fell war stumpf und sie hat sich unglaublich gehaart.

Ich weiß, dass es immer unterschiedlich ist wie Hunde Futter vertragen, aber vielleicht kann mir jemand ein Futter empfehlen für nen 1 jährigen Goldi. Kennt ihr Wolfsblut oder Proplan..? Jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Und wie schauts aus mit Royal Canin? Viele schreiben "Super Futter" andere schreiben "der letzte Dr...". Hab auch schon von Tierversuchen gehört und so weiter.

Hoffe die gleiche Frage ist noch nirgends anders aufgetaucht, wenn doch sorry bin noch ne " Anfängerin" :-) hab sonst nichts passendes gefunden.

Danke schonmal und freu mich auf eure Antworten

Liebe Grüße ( auch von Abby :-))

Link zu diesem Kommentar
SvenjaL

Ich habe ein Jahr lang Josera gefüttert und war zufrieden, nur die Häufchen waren mir zu groß.

Momentan füttere ich Platinum. Die zu kleinen Brocken finde ich nicht so toll, weil ich ja auch einen eher großen Hund habe. Dafür sind ihre Häufchen aber viel kleiner und seltener. Ansonsten hat sich nichts verändert, außer dass Marley ein paar Schuppen hat, aber das kann Zufall sein. Ich glaube, es wird auch schon weniger. Der Futterwechsel war nämlich erst heute vor einer Woche. Vertragen wird's aber echt super und nochmal zum Häufchen :D: Die sind nicht nur kleiner, sondern auch fester! Dachte immer beim Josera, sie seien schon gut so, aber jetzt ist das noch viel fester. Selbst bei Knochen, wovon sie sonst immer Durchfall hatte, gibt's nun keinen mehr. Vielleicht lag's daran, dass der Kot beim Josera eh schon weicher war, bin mir aber nicht sicher.

Als weitere Alternativen fallen mir Wolfsblut, Orijen und Arcana ein. Die werde ich auch nochmal ausprobieren.

Von Happy Dog und Royal Canin halte ich nicht viel. Die haben, wenn ich mich recht erinnere, zu viel Getreide, noch mehr als Josera.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Hab zwar keinen Golden, aber muß meinen Dicken trotzdem füttern.

Bevor ich auf Frischfleisch umgestiegen bin (was ja aber nicht jedermanns Sache ist) habe ich Orijen gefüttert und war sehr zufrieden.

Er mochte es nur irgendwann nicht mehr, erst ging es mit den unterschiedlichen Sorten verhältnismäßig lange gut (das war immer ein Problem bei Trockenfutter mit Luke - 6 Wochen frisst er dann nur noch wenig, dann gar nicht mehr). Ich wollte dann zu Wolfsblut wechseln... hab mich im letzten Moment aber doch zum Fleisch entschieden.

Wenn wir jetzt ein paar Tage unterwegs sind - wo es kein Fleisch für ihn gibt, bekommt er wieder Orijen und alles ist gut.

Die neuen HappyDog keine Ahnung wie die heißen (sind glaub ich nach Ländern benannt), lesen sich schon viel besser, als dieser Lowprice Kram von vorher. Von Royal Canin halte ich persönlich gar nix - obwohl selbst Luke das ähnlich toll findet wie Frolics (wir bekommen hier manchmal so winzige Geschenk Tütchen von :/)

Link zu diesem Kommentar
lolipop

Hab mir mal die Homepage von Platinum angeschaut. Das hat aber echt nen hohen roteingehalt finde ich. Haben auch ziemlich viel Füllstoffe und so im Futter oder lieg ich da falsch?

Wolfsblut ist halt ziemlich teuer, aber überleg auch schon...

Danke für deine Antwort Svenja....:-)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich vor dem Barfen auf Bestes Futter eingeschossen gehabt.

Link zu diesem Kommentar
lolipop

Danke schonmal für die Antworten, lieb von euch. Orijen hört sich echt gut an. Aber Rudelführer ich glaub dein Link ist falsch, komm woanders raus :-)

Link zu diesem Kommentar

Das viele Protein kommt aber auch vom Fleisch das drin ist! Schau mal auf Frischfleisch. Glaub alles was bei mir im Kühli liegt hat mindestens 21% ! :)

Link zu diesem Kommentar

An TF - Sorten finde ich sehr gut:

Platinum

Lupo natural

Canis alpha

Five Star Dogs

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Habe bis vor kurzem ebenfalls Platinum mit Lamm gefüttert und war immer zufrieden.

Der Proteingehalt ist auf keinen Fall zu hoch - aber viel höher als bei manch anderem Futter.

Wenn von den hier als nicht so toll genannten Futtersorten jeweils die Füllstoffe addierst (diese werden leider gerne einzeln aufgeführt, damit es besser ausschaut), dann sind das wesentlich höhere Anteile an Getreide.

Und Getreide ist ja bekanntlich gerne ein Auslöser für Allergien. Und unsere Hunde sind keine Kühe :D

Seit ca. 4 Wochen füttere ich das hier:

http://www.canisalpha.de/xtc/product_info.php?info=p391_CanisAlpha-Exklusiv.html

Canis Alpha exklusiv

Das finde ich persöhnlich noch besser als das Platinum.

Positiv ist auch, dass es in Deutschland hergestellt wird und ohne künstliche Vitaminzusätze auskommt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...