Zum Inhalt springen
Registrieren

Mohnkuchen - lääggga - aber wie wird der Mohn be/verarbeitet??


Empfohlene Beiträge

Der weltbeste Mann hat im Winter für seine Frau (ich :D ) das backen angefangen.

Seit dem werde ich mit dem weltbesten Käsekuchen verwöhnt. *achwieliebichdiesenmann* :D

Und - genauso gerne esse ich Mohnkuchen *träumel*

Männe meinte, ich soll mal ncah Rezepten guggen - gibts ja etliche.

Nur - da steht entweder: "Mohn mahlen" oder "man nehme Mohn-Fix".

Meine Frage:

Wie mahlt man Mohn? und was ist "Mohnfix"? Das letztere scheint nicht gemahlen werden zu müssen??

Link zu diesem Kommentar

Das letztere ist eine Fertigpackung, vom Doktor Oe.... hab ich die mal gesehen, aber auch noch nicht verarbeitet! Zum selber mahlen kann ich Dir nichts sagen!

Link zu diesem Kommentar

Mohnkörner ab in den Mörser und mahlen? So würd ichs nun interpertieren :D (und warum kann dein Mann nicht mein Mann sein? Meiner versaut sogar Pfannengyros :Oo )

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Habt ihr eine Kaffeemühle (elektrisch) ? Damit geht das sehr gut.

EDIT

Gibt aber auch ne extra Mohnmühle - hab ich grade gesagt bekommen -

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&sugexp=frgbld&pq=google.de&cp=5&gs_id=68&xhr=t&q=mohnm%C3%BChle&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1024&bih=606&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=7829923558468116722&sa=X&ei=7HKFT7riGIyLswaV0ujVBg&sqi=2&ved=0CHMQ8wIwAQ

Ich persönlich mache eignetlich nichts mit Mohn, aber meine Mutter :D

Ansonsten kann man im Reformhaus auch gemahlenen Mohn kaufn, der hält sich aber nicht wirklich lange (ist aber zum einfrieren geeignet).

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ansonsten kann man im Reformhaus auch gemahlenen Mohn kaufn, der hält sich aber nicht wirklich lange (ist aber zum einfrieren geeignet).

Danke !!

Da werde ich mal schauen gehen.

Extra ne Mühle kaufen .... näääää. ... und lange halten tut ein Kuchen bei uns auch nicht :D

Link zu diesem Kommentar

Mohn mahlen ist da natürlich angesagt. Allerdings braucht man dafür eine Mühle, die mit damit fertig wird, normale Mühlen schaffen den Mohn nicht. Für den Hausgebrauch entwickelte Mohnmühlen gibt es zwar, aber das ist eine Arbeit für jemanden der nicht nur seine Eltern, sondern auch die der gesamten buckeligen Verwandschaft erschlagen hat.

Ich würde in ein Reform-Haus oder Samen Handel gehen, die bieten gemahlenen Mohn an. :D

Tante Edith: zu spät... :motz:

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Manche Bioläden bieten das auch an, den dort gekauften Mohn vor Ort zu mahlen.

Der, in dem ich gelernt habe, hat das gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Ich kaufe immer gemahlenen Mohn, und der wird dann in kochender Milch mit Butter quellen gelassen. Dann ganz normal in den Teig einarbeiten. Ich hab eine ganz tolles Rezept für Apfelmohnkuchen. Es gibt nix besseres!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...