Zum Inhalt springen
Registrieren

@ all, ich brauche euren Rat, welches Geschirr ist „Ausbruchsicher“?


skorpio

Empfohlene Beiträge

skorpio

Habt ihr eine Idee, welches Geschirr so gut am Hund sitzt, ohne Angst haben zu müssen das er sich daraus „befreien“ kann?? Bisher haben wir ein Julius K-9, und sind auch soweit zufrieden.

Aber vor gar nicht allzu langer Zeit, hatten wir mal wieder eine Begegnung mit einem unverbesserlichen HH und seinem tut-nix, der natürlich direkt mit fletschenden Zähnen und aufgerichtetem Kamm auf meine Bonny zustürmte, und beißen wollte. Ich hatte meine liebe Mühe den Hund mit dem Fuß abzuwehren und gleichzeitig meinen Hund hinter mich zu bringen, da auch sie abging wie ein Zäpfchen.

Sie legte den Rückwärtsgang ein, und eh´ ich mich versah war sie aus dem Geschirr geschlüpft, und machte einen auf Houdini…… Zum Glück hat sie immer noch zusätzlich ein Halsband um. So konnte ich sie mir GsD noch schnappen.

Mal abgesehen davon hat es gefühlte Ewigkeiten gedauert, bis der andere HH endlich seine kleine „Bestie“ eingefangen hatte. Die Diskussionen danach könnt ihr euch ja vorstellen…..

Nun suche ich ein Geschirr, bei dem das nicht passieren kann (oder zumindest schwieriger ist). Denn in brenzlige Situationen kann man ja immer wieder kommen, und ich möchte natürlich einigermaßen gewappnet sein so das nicht noch schlimmeres passiert……das hat eindeutig schon gelangt….

Wäre super wenn ihr einen Rat für mich hättet…..Danke!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • skorpio

    18

  • Alaskan Husky

    6

  • gast

    5

  • punica

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...