Zum Inhalt springen
Registrieren

Barf mit nach Südtirol nehmen?


punica

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr lieben

wir fahren im Juni mit Niki nach Südtirol. Sie wird ja gebarft - darf ich fleisch nach Österreich - Italien einführen?

Würde dann das Fleisch und Gemüse TK in die Box packen und in Südtirol wieder einfrieren (mhhh sollte fragen ob wir ein Gefrierfach haben) oder welche bezahlbaren Dosen könnt ihr als Alternative vorschlagen?

Dankeschöööön

Link zu diesem Kommentar

:-) Nöö das nicht, aber ich bin sooo leicht panisch :-) Nachher steh ich im Ahrntal und es gibt nix mehr... Ich würde halt gerne so als Sicherheit ein bisschen was mitnehmen. Aber wie mach ichs mit dem Gemüse? Wenn ich den Thermomix mitnehme fragt mein Freund mich ob ich total bescheuert bin.

Babygläschen? Ok Wir reisen Samstags an..also muss ich für Sa/So/Mo mitnehmen. Somit erübrigt sich das Gefrierproblem, weil ich auch oft für 3 Tage auftaue.

Kauft ihr immer vor Ort?

Link zu diesem Kommentar
Mäusebier

Da wir stets drei Wochen quer durch Frankreich tingeln: ja, stets vor Ort :D

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Wir teilbarfen zwar bloß, aber wenn wir wegfahren, dann bekommen die Hunde nur Fertigfutter.

Besser zu transportieren und verdirbt auch nicht so schnell. (stell dir mal vor im ihr fahrt im Juni und es sind sommerliche Temperaturen, da gammelt schnell was)

Wenn man vor Ort Fleich bekommt, dann gut, aber extra was mitnehmen würde ich persönlich nicht.

Link zu diesem Kommentar

naja es ist ja tk und wird in der box transportiert... komplett anders füttern wollte ich nicht

Link zu diesem Kommentar
skorpio

Dann nimm doch gerade so viel mit wie Du brauchst, und schau Dich dann vor Ort um, wo ein geeigneter Laden zu finden ist....so brauchst Du nicht komplett anders zu füttern und hast genug Zeit um dich in Ruhe umzuschauen....

Ich denke mal ´ne zwei Tagesration würde doch für´s erste genügen, bis Du was gefunden hast....oder??

Link zu diesem Kommentar

Hm ob man Fleisch mitnehmen darf?

Also per Flieger geht das nicht, da wird man gefilzt, das Fleisch und sämtliche Milchprodukte werden weggeworden und es wird ne Strafe fällig. Sollte man in eine Kontrolle geraten, könnte es brenzlich werden.

Aber Österreich ist ja nicht irgendwo in der Pampas, auch dort wohnen Menschen, auch dort gibt es Menschen die Hunde halten, und auch dort werden diese gefüttert werden. Ich bin mir sicher dass es da Metzgerreien gibt. Ich würde das Fleisch vor Ort kaufen, dann gibts auch keine Probleme mit dem Zoll.

Link zu diesem Kommentar

:Oo ich bin halt ne kleine Panikerin - naja es ist schon Italien nicht Österreich. Wir fahren durch Ö nach I - das habe ich mich hier im Geschäft nämlich schon so richtig blamiert :wall:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...